Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1653 (permalink)  
Alt 03.01.2020, 15:59
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Katan

Vertraust du deine Hand denn? Stellte Katan da gedanklich auch schon fast schon amüsiert eine Gegenfrage, schwamm jedoch unvermindert schnell weiter. Vielleicht hätte sie nichts angefasst und er hatte unnötigerweise so viel Vorsicht walten lassen. Trotzdem wollte er lieber nichts riskieren, wäre ja ganz schön unpraktisch wenn Sharon sonst am Ende doch irgendwie ihr Leben verlieren würde. Andererseits...
Kurz dachte er darüber nach, dass sie ja in der Zukunft von sich selbst trainiert worden war und sie dementsprechend ja eigentlich nicht hätte sterben dürfen/können. Vielleicht wäre das die Gelegenheit gewesen das mal auszuprobieren. Nur gefiel ihm der Gedanke nicht sonderlich, dass Sharon dann am Ende vielleicht doch starb. Das wäre sehr ärgerlich.
Nachdem sie bereits in dem Höhlenschlauch waren, war auch ihr aufgefallen, dass sich das klebrige Zeug ausgebreitet hatte. Er seufzte zur Antwort nur in sich hinein, erwiderte jedoch nicht sofort etwas darauf sondern lauschte erst noch ihrer Frage.
Ja es breitet sich aus und ja ich war schon mal hier.
Mehr sagte er dazu allerdings nicht, sondern konzentrierte sich vorerst mal auf den Weg durch den Fels. Auch ihren verärgerten Blick kommentierte er nicht weiter, bemerkte aus den Augenwinkeln jedoch, dass sie offenbar noch etwas mehr Übung mit der Flosse benötigte. Vielleicht konnte sie etwas üben sobald sie das klebrige Zeug an ihren Händen losgeworden waren, die Unterwasserhöhle wäre zumindest groß genug dafür.
Dort angekommen, ließ Sharons Begeisterung ihn doch wieder kurz grinsen und er folgte ihrem Beispiel und legte nochmal etwas Tempo zu um schließlich mit ihr zusammen aus dem Wasser zu klettern. Auf ihre Frage hin erschien ein schiefes Grinsen auf seinen Lippen und er erwiderte, diesmal nicht mehr gedanklich:
"Ja ist es."
Er schob sich noch ein Stück weiter weg vom Wasser und zog Sharon dadurch natürlich mit sich mit, schließlich klebten sie ja aneinander. Ein bis zwei Meter vom Ufer entfernt blieb er dann sitzen und lehnte sich mit dem Rücken gegen einen der funkelnden Stalagmiten, musterte nachdenklich seine Flosse.
"Ich denke das Zeug an unseren Händen dürfte recht schnell trocken genug sein um zu zerbröseln, es ist sehr empfindlich Luft gegenüber."
Wie zur Bestätigung schien es nach und nach an Glanz zu verlieren und zu verdorren, lange dürfte es wohl nicht dauern. Ihre Flossen allerdings... er seufzte, ließ dann allerdings doch wieder ein schiefes Grinsen in sein Gesicht wandern.
"Wenn wir das Zeug los sind, könntest du etwas üben mit deiner Flosse umzugehen, die Höhle ist noch deutlich tiefer und es gibt noch sehr viel in den Unterwassertunneln zu erkunden."
Einige Augenblicke musterte er sie nachdenklich und grinste sie ihm nächsten Moment auch schon breit an.
"Ach ja... ich habe etwas für dich!"
Meinte er da auch schon, drehte sich um und schien etwas aus einem Spalt im Stalagmiten hervor zu holen. Es war eine kleine schwarze Schatulle die er vorsichtig öffnete und ihr mit der freien Hand hinhielt. Darin befand sich eine schwarze Kette mit einem tiefviolett glühenden röhrchenförmigen Anhänger der aus einer Art bläulichen Kristall zu bestehen schien. Allerdings schien das innere des Anhängers hohl zu sein und das Glühen von dessen wohl sehr hellrotem flüssigem Inhalt zu stammen. In den Kristall waren fremdartige Symbole geschnitzt, welche ihn davor schützten von dem Blut zersetzt zu werden.
"Das ist ganz besonderes Blut, es hat eine alles verätzende Wirkung. Du solltest also sehr vorsichtig sein wenn du es verwendest. Und trinken solltest du es auf keinen Fall."
Im nächsten Moment wuschelte er ihr auch schon durch das Haar und fügte noch, nach wie vor grinsend, hinzu:
"Alles gute zum Geburtstag."
__________________

Booba Schnooba Biebelboo

Geändert von Nekon (03.01.2020 um 16:13 Uhr).
Mit Zitat antworten