Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1999 (permalink)  
Alt 24.02.2020, 02:27
Melonenkernchen Weiblich Melonenkernchen ist offline
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sharon

Keller mit Katan -->

"Weiß ich nicht.. eigentlich musst du das ja besser wissen als ich." entgegnete sie ihm auf seine Gegenfrage nicht weniger amüsiert und erwiderte seinen Blick. Er hatte mit Sicherheit noch andere Interessen. Sie wusste ja, dass er gerne Musik machte und zeichnete, aber ansonsten war für ihn doch alles nur ein großes Spiel. Was man ihm aber auch nicht übel nehmen konnte. Sharon konnte sich vorstellen, dass man ziemlich andere Ansichten hatte, wenn man Unsterblich war.. man hatte nicht viel zu verlieren und es gab viel mehr, was man auf die leichte Schulter nehmen konnte. Das konnte sie jetzt, nachdem sie in der Zukunft gewesen war, sehr gut nachvollziehen.
Auf seine zweite, ebenfalls mysteriös klingende Antwort fuhr sie ihm neckend vom Nacken aus mit ihren Fingern durchs weiße Haar und entgegnete ihm belustigt: "Hey, du fällst in alte Verhaltensmuster zurück, du warst vorhin noch so offen zu mir!" Aber daran durfte sie sich wohl nicht gewöhnen. Es war tatsächlich überraschend gewesen, wie bereitwillig Katan Informationen über sich preisgegeben hatte. Aber es hatte auch ganz gut getan. So wusste sie jetzt dass seine Fähigkeit irgendetwas mit Seelen zutun hatte! Dafür war das Wort 'Seelen' in der Zeit in der sie zusammen waren, bereits zu oft gefallen. Genau definieren konnte sie es natürlich immer noch nicht. Sie wusste nur dass er seine Waffen aus seinen Tattoos hervorzaubern konnte und Seelen scheinbar ihm irgendwas erzählten und dann konnte er sie ja scheinbar noch irgendwie in eine Nixe verwandeln. Als sie zu dem Thema Wohnungssuche für Katan kamen, konnte man doch recht leicht merken, dass sie in Gedanken versunken war. Natürlich hörte sie Katan aufmerksam zu und wurde von seinen Worten für kurze Zeit unterbrochen und abgelenkt. Dennoch wirkte sie die ganze Zeit über ein wenig abwesend.
"Ohja, niemand hat so viel Gefühl für Körper und Anatomie wie ich!" meinte sie schon fast prahlend, lachte dann aber kurz auf. Sie hatte schon einige Möglichkeiten gehabt ihr Geschick als Ärztin unter Beweis zu stellen. Jedoch war es auch etwas anderes in einem apokalyptischen Krieg erste Hilfe zu leisten, als an einem Internat professioneller Schularzt zu sein.. Katan hatte mit seinen Gedanken schon Recht, das könnte auf Dauer sehr nervig und langweilig werden. Da sprach Katan auch schon den Namen Zerias aus und ein Schauer aus Ekel, der eine Gänsehaut auf ihren Armen hinterließ, breitete sich durch ihren Körper aus. Ew. Ja, da war ja was. "Wir wären trotzdem Kollegen und würden uns Schichtwechsel sehen, oder müssten uns sogar noch besprechen, wer weiß..." und auf so einen Kollegen konnte Sharon tatsächlich verzichten. Dann würde sie doch noch lieber Wächter zusammen mit Kazran sein, da konnte man sich gegenseitig doch noch leichter aus dem Weg gehen. "Ärztin wäre aber trotzdem eine Überlegung wert. Dann würden wir ja sehen, wer hier der kompetenteste Arzt ist." meinte sie schmunzelnd.
Gerade wollte sie weiter über seine Fähigkeit nachdenken, als der Mann auch schon weiterredete. Der Gedanke mit Katan zusammenzuarbeiten gefiel Sharon auch, es freute sie sogar ein bisschen dass er den Vorschlag machte und sie hätte gerne weiter darüber geredet! Aber die Gedanken um seine Waffen und seine Fähigkeit fesselten sie gerade zu sehr. Weshalb sie ihm nur beiläufig und weiterhin tief in Gedanken versunken ein "Das wäre voll toll!" entgegenbrachte. Seine Waffen hatten immer sehr lebendig gewirkt und wenn sie sich an dieses Schutztattoo erinnerte, was er auf ihre Haut hatte wandern lassen, dann hatte es sich auch nicht nach einem einfachen Tattoo angefühlt, sondern als wäre etwas bei ihr gewesen.. oder jemand.. Sie hatte noch gar keine wirkliche Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen!
Seinen letzten Satz überhörte sie einfach und dass sie sich bereits in den Fluren befanden, bekam sie auch nur nebenbei mit, denn da hatte sie auch schon einen Verdacht, der sie die Luft scharf einsaugen ließ, als würde jetzt alles Sinn ergeben. "Katan...?" Kurz betrachtete das Mädchen die Bilder auf der Haut des Älteren, ehe sie sich zu ihm über seine Schulter beugte, ihn durch große, Erkenntnis erlangenden Augen ansah und in einem erstickt-flüsternden, aber überraschten Tonfall weitersprach: "Deine Tattoos sind Seelen, oder?" Direkt nachdem sie es ausgesprochen hatte, überfielen sie dann aber auch schon wieder Zweifel, ob es nicht doch vielleicht ein bisschen weit hergeholt war. Aber es würde durchaus Sinn machen.. Doch.. sie war sich sicher! Es passte einfach zu gut.
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten