Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142 (permalink)  
Alt 17.03.2020, 17:48
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Nyati

Es tat Nyati Leid, dass das Skizzenbuch der jungen Frau so dreckig geworden war und das nur weil sie sie erschreckt hatte. Vielleicht hätte sie sich vorher bemerkbar machen sollen. Oder gar nicht erst etwas sagen sollen! Aber jetzt ließ es sich ja leider nicht mehr rückgängig machen. Ob sie es wohl irgendwie wieder gut machen konnte? Sie schien jedenfalls nach wie vor sehr misstrauisch zu sein. Das konnte Nyati verstehen, sie war auch immer sehr misstrauisch. Zumindest meistens. Aber da die Brünette so rein war, hatte war sie nicht ganz so misstrauisch wie sonst.
Leider sprach sie noch immer nicht mit ihr, schien sie lediglich mustern zu wollen, was Nyati noch ein bisschen nervöser machte. Unruhig spielte sie weiter mit ihrem Puschel und biss sich sacht auf der Unterlippe herum. Vielleicht war sie ja verärgert wegen dem Skizzenbuch. Ob sie ihr vielleicht das leere schenken sollte, dass sie noch in der Tasche hatte? Oder sie malte ihr einfach ein neues und holte es dann aus dem Bild heraus! Das war eine gute Idee! Sie könnte ja auch die Bilder aus ihrem alten Bild in das neue Skizzenbuch übertragen mit ihrer Fähigkeit. Sie musste nur aufpassen, dass nichts davon lebendig wurde während sie es materialisierte.
Endlich sprach die Ältere und es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls eine Schülerin war! Das war toll! Vielleicht könnten sie ja Freunde werden, bisher kannte die Weißhaarige hier nämlich noch niemanden. Die meisten Schülerinnen waren so unrein, dass Nyati sich lieber fern von ihnen hielt. Sie machten ihr Angst. Nur dass das scheinbare Vampirmädchen sie für einen Geist hielt ließ sie verwundert die Augenbrauen hochziehen.
"Ich bin kein Geist!"
Doch das schien sie wohl schon selbst erkannt zu haben als sie ihr den Stift aus der Hand nahm. Sie wirkte sehr verblüfft. Verwunderte und vorsichtig zog die 14 Jährige ihre Hand wieder zurück und musterte ihr Gegenüber neugierig, mit schräg gelegtem Kopf. Da fragte sie auch schon etwas seltsames. Kein Blut? Sie dachte kurz nach und erwiderte dann mit einem lieben, etwas schüchternen Lächeln:
"Ich komme nicht aus dieser Welt, wahrscheinlich deshalb."
Ja wenn sie recht überlegte, floss durch ihre Adern Farbe. Das war ja nicht normal in dieser Welt, also war die Ältere wohl deshalb verwundert. Aber woher wusste sie das? Nyati war doch gar nicht verletzt.
"Woher wusstest du das?"
Nachdenklich musterte sie, sie wieder und legte nun auch ihre wieder freie Hand auf ihren Puschel, strich sanft durch den Nebel der sich in Nebelschwaden um ihre Finger schlängelte. Er fühlte sich kühl und warm zu gleich an und ein bisschen so als würde man mit den Fingern durch Wasser gleiten.
Scheinbar war sie wegen dem Buch doch nicht böse, zumindest klangen ihre Worte danach. Und da Nyati keinen Grund sah weshalb die Ältere sie deshalb belügen sollte, glaubte sie ihr einfach. Ein aufmunterndes Lächeln erschien in ihrem Gesicht als sie auf das Skizzenbuch deutete und anbot:
"Wenn du magst, dann kann ich deine Bilder in ein neues Skizzenbuch übertragen. Immerhin bin ich ja Schuld, dass es dir in den Matsch gefallen ist!"
Sie warf einen kurzen Blick nach unten, zu den armen Wesen die nach ihnen zu angeln versuchten. Sie taten Nyati ein bisschen Leid, obwohl sie Angst vor ihnen hatten. Bestimmt waren sie furchtbar traurig weil sie dazu verdammt waren nach dem Fleisch der Lebenden zu trachten. Es war so traurig. So ein unglückliches, grausames Schicksal. Sie wünschte sie könnte ihnen helfen. Aber sie kannte keine Möglichkeit dazu. Aber vielleicht fand sie irgendwann eine, sie würde es auf jeden Fall versuchen!
Ihr Blick wandte sich wieder der Älteren zu und sie fragte mit einer Mischung aus Angst vor den Wiedergängern, Mitleid für diese und Neugierde an Sharon:
"Aber... wir sollten dafür vielleicht irgendwohin wo wir sicherer sind... ich.. ich hab Angst vor den armen Wiedergängern da unten... und... wie heißt du eigentlich? Und weißt du wie wir hier wegkommen ohne den Wesen da unten zu nahe zu kommen?"
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten