Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429 (permalink)  
Alt 11.09.2020, 16:53
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Katan

Sharons beiläufige Frage ließ Katan ein wenig die Stirn runzeln, allerdings gab er ihr trotzdem eine ebenso beiläufige, wenn auch sehr kurze Antwort:
"Nein."
Mehr hatte er dazu nicht zu sagen und so konzentrierte er sich lieber auf das was die Vampirin noch so sagte. Wieder schmunzelte er, hatte aber nicht wirklich etwas darauf zu erwidern. Sie könnte Recht haben, allerdings bezweifelte er es. Früher oder später hätte sicher irgendein Geist sie aus dem Raum gejagt. Und so 'vorsichtig' wie Sharon war, hätte sie sich sicher sehr schnell in irgendwelche Schwierigkeiten gebracht oder wäre am Ende sogar noch drauf gegangen.
Er fragte sich doch ernsthaft wie sie es in der Zukunft überlebt hatte. Vor allem wenn er bedachte, dass ausgerechnet sie selbst auf sich aufgepasst und sie trainiert hatte. War die zukünftige Sharon vorsichtiger? Möglich aber er bezweifelte es irgendwie. Nachdem sie sich wieder voneinander gelöst und Sharon ihm ihren unwillig irritierten Blick zugeworfen hatte, grinste er nur schief und das Geistermädchen kam wieder zu Sprache. Sharons Antwort darauf irritierte ihn ein wenig und so legte er kurz den Kopf schief bevor er dann aber doch nur mit den Achseln zuckte und beiläufig, den Blick bereits auf den WEg vor ihnen gerichtet erwiderte:
"Würde sie bei mir bleiben, wäre das Tattoo schwarz geworden."
Mehr Erklärung gab er dazu allerdings nicht ab, es war für ihn Antwort genug und gerade hatten sie eigentlich auch wichtigere Themen. Zum Beispiel wie sie aus der Höhle wieder herauskamen.
Im Gegensatz zu Sharon schenkte er dem schwarzen Wesen auf dem Schiff keine weitere Aufmerksamkeit mehr und ging ohne sich noch einmal danach umzusehen durch den Spalt der sie aus der großen Höhle hinaus in einen weiteren Steintunnel führte. Wobei Tunnel vielleicht der falsche Begriff war. Es war viel mehr eine Schlucht an deren Grund er und Sharon sich befanden und tatsächlich konnte er von oben das weit entfernte Rauschen des Meeres und das schreien von Möwen hören. Sie konnten also nicht weit vom Ausgang entfernt sein. Es brachen sich sogar einige Lichtstrahlen an den zum Teil spiegelglatten Felswänden und zauberten ein außergewöhnliches Lichtspiel. Das war eindeutig eine weitaus angenehmere Atmosphäre als noch zuvor auf dem Schiff. Allerdings sorgten die glatten Wände auch dafür, dass sie nicht einfach hinauf klettern konnten und das obwohl es dort oben ganz gewiss ebenfalls nach draußen gegangen wäre.
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten