Sharon
Sharons Vater erwiderte den kalten Blick des Schwarzhaarigen schweigend und beobachtete, wie er sein Angebot ablehnte und stattdessen um den Tisch herum ging, um sich hinter Sharon zu stellen. Er zog seine Augenbrauen trotzig nach oben, immerhin hatte er ihm das Angebot gemacht sich zu setzen und darüber zu reden. Etwas was ihm noch weniger gefiel war, dass sich der Mann auch noch als Sharons Freund vorstellte. „Ihr Freund?“ fragte er nochmal nach, als hätte er sich verhört. Doch bevor er noch etwas hinzufügen konnte, schritt Sharon auch schon ein, die die angespannte Lage natürlich mitbekommen hatte. „Ja er ist mein Freund. Ich kenne ihn schon sehr lange und ich vertraue ihm.“ Unwillig atmete der Brünette ein und aus. So hatte er es sich nun wirklich nicht vorgestellt. „Er ist ein großer Teil meines Lebens“ Sharon bemerkte Katans Blick und entgegnete ihm mit einem wissenden lächeln. „Daher hat er Mitentscheidungsrecht.“
Von Liebe schien ihr Vater ja zumindest etwas zu wissen, auch wenn Sharon bezweifelte, dass er etwas von Mitentscheidungsrecht verstand. Dennoch verschränkte er seine Arme vor seiner Brust und sah die beiden an. „Du bist meine Tochter und ich möchte dich nicht auch noch verlieren.“ Ganz im Gegenteil hatte er gehofft, sie würde bei ihm bleiben. „Ich habe das Vertrauen deiner Mutter komplett verloren, wie es mir scheint. Nagut. Dann sag mir, wie ich dein Vertrauen gewinnen kann…“ Auf Sharons Gesicht machte sich ein breites Grinsen breit. „In dem du mir den Aus- und Eingang zeigst. Und indem du den Rest meiner Familie in Ruhe lässt. Das wäre schonmal ein guter Anfang. Wenn ich dir vertrauen soll, dann musst du mir vertrauen, dass ich zurückkommen werde.“
Man sah ihrem Vater an dass es ihm sehr schwer fiel zu ihrem Angebot ja zu sagen. Immerhin entließ er sie in die Welt, ohne jeden Anhalt, wo sie sich befinden würde. „Gut.“ Dann warf er Katan nochmal einen drohenden Blick zu. „Und du sorgst besser dafür, dass sie sicher ist, solange ich es nicht kann..“