Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1157 (permalink)  
Alt 04.01.2025, 13:56
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Katan

Davon, dass Sharon ihre Worte kurz bereute bekam Katan wenig mit, seine seelischen Sinne waren dafür im Augenblick zu eingeschränkt. Dass sie ihn fester an sich drückte nahm er jedoch sehr wohl zur Kenntnis, ebenso wie ihre in seinen Haaren vergrabenen Hände. Ein wenig überrascht war er dann aber doch als sie sich etwas von ihm löste auch wenn er es sich nicht anmerken ließ sondern sie nur aufmerksam und fragend musterte. Ihre darauf folgenden Worte entfachten ein schiefes Grinsen auf seinen Lippen und er konnte nicht anders als ihr daraufhin mit der Hand kurz durch die Haare zu wuscheln.
"Das ist wohl wahr. Außerdem wäre es ja auch langweilig wenn alles problemlos laufen würde nicht wahr?"
Ein großer Unterschied zwischen ihnen war aber doch, dass Sharon sterben konnte und Katan nicht. Doch auch das sprach er nicht an. Immerhin war es auch nicht gerade ungefährlich wenn er selbst starb, zumindest für sein Umfeld. Doch auch das sprach er nicht an, es war im Augenblick auch nicht wichtig. Als sie ihre Nasenspitze gegen seine stupste schloss er kurz die Augen und blickte dann zu ihr auf als sie sich aufgerichtet hatte. Ihre Worte ließen ihn abermals schief grinsen und er nahm ihre Hand an um sich beim aufstehen helfen zu lassen, auch wenn er es eigentlich nicht nötig gehabt hätte. Aber es war eine niedliche Geste und Sharon freute sich sicher darüber dass er ihre Hilfe annahm.
Nachdem er sich erhoben hatte, ließ er ihre Hand jedoch wieder los und klopfte sich erstmal den Dreck von der Kleidung. Er fühlte sich nach wie vor etwas benommen, vor allem in Hinblick auf seine seelischen Sinne. Ein bisschen als wäre er taub und blind. Es war sehr ungewohnt für ihn die Welt so zu sehen wie es für Sterbliche der Fall war. Weshalb er auch nicht sofort auf Sharons Worte antwortete sondern sich stattdessen nachdenklich umblickte. Mit einem sachten Kopfschüttelnd murmelte er eigentlich nur zu sich selbst:
"Es ist merkwürdig die Welt so zu sehen wie ein Sterblicher."
Direkt darauf wandte er sich allerdings wieder Sharon zu und meinte schief grinsend:
"Na dann lass uns mal sehen wohin dieser Wald uns noch führt. Ich muss ja sagen, dass ich als wir aufgebrochen sind nicht erwartet hatte heute Todesangst um mich selbst zu fühlen."
Schaudernd schüttelte er abermals den Kopf, schloss seine Augen dabei einen Augenblick und als er sie wieder öffnete hatten sie ihren gewohnten, grünen Farbton und die Schlitzpupille zurückerlangt.
Sein Blick richtete sich auf das Gehölz hinter ihnen, doch er hatte nicht vor in diese Richtung zu gehen. Er konnte die Bedrohung im entfernten Nebel noch sehr deutlich wahrnehmen auch wenn die leuchtenden Kügelchen nicht mehr zusehen waren. Das Problem war, dass sie umgeben von diesem merkwürdigen Wald waren. Egal in welche Richtung er sich drehte, alles außerhalb des bläulichen, außerweltlichen Bereichs rings um die Quelle herum war von Nebel umgeben.
Wieder schwenkte sein Blick um und er betrachtete nachdenklich den tiefen Teich in den die Quelle mündete. Das leichte Glühen welches davon ausging hatte eine einladende Wirkung auf ihn und strahlte keinerlei Bedrohung aus. Nachdenklich strich er sich über den Kinnbart und fragte an Sharon gerichtet:
"Wir könnten versuchen den Teich hinab zu tauchen. Ich kann allerdings gerade nur sehr eingeschränkt auf meine seelischen Fähigkeiten zugreifen, das heißt wir werden wohl einfach lange genug die Luft anhalten müssen bis wir etwas finden."
Seine Augen richteten sich fragend auf Sharons und er überlegte wie lange sie wohl die Luft anhalten konnte. Er selbst war recht gut darin, allerdings hatte er keine Ahnung ob Sharon es ebenfalls lange genug durchhalten konnte. Zumal er nicht einmal wusste wie lange "lange genug" war. Denn er konnte nicht sehen oder spüren wie tief der Teich war oder wohin er führte.
"Möchtest du es riskieren?"

Booba Schnooba Biebelboo