Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 21:58
Yanie Weiblich Yanie ist offline
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Screenshots Deko- und Bauideen für Kreative


Anzeigen


Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema ... und zwar komme ich darauf, weil ich heute vormittag beim Stöbern durch die Kreative Ecke ein vorgestelltes Häuschen von MadMilo gesehen hab.

In diesem Haus gabe es eine Art "Lichtsäule", die mich fasziniert hat. Erstens fand ich sie superschön und zweitens wäre ich im Traum nie drauf gekommen, sowas selbst zu erstellen. Hier mal ein Bild davon:

Click the image to open in full size.

Quelle: MadMilo, Link: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-haeuser/4063-moderne-architektur-iv.html

Ich dachte mir, wenn das mit einer Säulen- und Lampenart geht, vielleicht sieht das auch mit anderne Varianten ganz ansehnlich aus und meine Resultate wollte ich euch nicht vorenthalten.

In diesem Thread erhoffe ich mir, dass auch andere User "kuriouse" Ideen posten, die den Simhaushalt kreativ und dekorativ bereichern und die man möglicherweise (auch nur) mit Cheats erreichen kann.

Aber nun zu den Lichtsäulen, zu denen mich MadMilo inspiriert hat:

Profis wissen sicher gleich, wie man die erstellen kann, für Sims-Anfänger hier ein Beispielbild und eine kurze Beschreibung meinerseits:

Ihr platziert eine Säule im dafür vorgesehen Raum. Nach langem Ausprobieren eignen sich hierfür eher Säulen, die nach oben hin nicht schmal zulaufen! Ist die Säule platziert gebt ihr den Cheat "moveobjects on" (ohne " ") ein und sucht euch die gewünschte Wandlampe aus. In meinem Beispiel habe ich die sogenannte "Wand-Glühbirne" gewählt, die meiner Meinung nach einen superschönen Effekt auf der Säule hinterließ! Diese Wandlampe muss nun auf das selbe Feld gezogen werden, auf dem auch die Säule steht (siehe Schritt 2). Mit hilfe von zusätzlichen Lampen und verschiedenen Drehungen kann dann die Säule rundrum mit Glühbirnen bestückt werden.


Click the image to open in full size.

Hier noch ein paar Beispiele, die mir beim Ausprobieren am besten gefallen haben! Vielleicht gefällt euch etwas davon und ihr bastelt das demnächst nach!

Viel Spaß dabei!


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.




PS: Ich hoffe die Bilderqualität ist ausreichend!

Geändert von Yanie (05.01.2010 um 15:59 Uhr). Grund: Verschwundene Bilder neu eingefügt!

Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
Angi_hehe (14.02.2010), Arni20 (15.05.2010), FRANZiiSKA (22.09.2009), Frucht (24.09.2009), Gary (05.01.2010), gero500 (24.10.2009), Herzblut (22.09.2009), hexeminni (06.01.2010), Hoermy (07.01.2010), Jeannette (22.09.2009), MissMicky (28.11.2009), moonwalker (07.02.2010), Morticia78 (23.02.2010), Nini (22.09.2009), Nova (22.09.2009), Pandine1 (04.01.2010), PeLo (23.09.2009), siepie (22.09.2009), simsfreak_1996 (27.04.2010), speedcat (22.09.2009), Theria (22.09.2009), trine874 (07.10.2009)