Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 21:49
CittyCat Weiblich CittyCat ist offline
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Idee Wer bin ich? - Das große Sims3-Ratespiel


Anzeigen


Dieses Spiel hat es schon zu Zeiten von Sims2 gegeben. Und ich finde, es wird Zeit, dieses Spiel wieder neu ins Leben zu rufen. Aber diesmal natürlich mit Sims3.


Moderiert wird das Spiel von Frucht und mir.


Erraten werden sollen eine Person und ihre Lebensumstände. Es sind nur Fragen erlaubt, die mit „Ja“ und „Nein“ beantwortet werden können. Andere Antworten werden wir nicht geben.


Pro richtig erratenem Detail gibt es einen Punkt. Das Spiel läuft von heute an bis zum 24.10.2009, 23.59 Uhr.
Die Punkteübersicht wird regelmäßig (spätestens jeden 2. Tag) von mir aktualisiert.


Der Gewinner darf sich die nächste Story zu „Wer bin ich?“ ausdenken und mit maximal 3 Usern seiner Wahl moderieren.


Um fair zu bleiben bitten wir Euch, keinen neuen Thread ähnlicher Art zu eröffnen, solange dieser läuft. Sobald alles erraten ist bzw. wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist, wird das Thema geschlossen und der Gewinner darf loslegen.


Ich hoffe, Ihr ratet alle fleißig mit.


So, bevor es losgeht, noch ein paar Hinweise: Es werden auch Fragen nach Partner und Kindern gestellt. Das heißt aber nicht zwingend, dass die Hauptperson diese hat. Vielleicht wollen wir Euch mit den Fragen ja nur aufs Glatteis führen. Sollte es allerdings einen Partner geben, muß das nicht automatisch bedeuten, dass die beiden den gleichen Familienstand haben.
Bei der Frage nach dem Job reicht es nicht, nur die entsprechende Karriere zu erraten. Es wird dabei das erreichte Level gesucht (wahlweise könnt Ihr auch den Titel der Position angeben).


Das soll erraten werden:

Geschlecht weiblich
Lebensspanne Junge Erwachsene
Famlienstand verheiratet
Job Medizin Level 6 / Unfallchirurgin
Körper/Fitness schlank
Lebenswunsch Die kulinarische Bibliothek (alle Rezepte kennen)
Lieblingsessen Limettenkuchen
Lieblingsfarbe orange
Lieblingsmusik Pop
Charaktereigenschaften
1.) Begabte Köchin
2.) familienbewußt
3.) Bücherwurm
4.) Sinn für Humor
5.) gut


Geschlecht des Partners männlich
Lebensspanne des Partners Erwachsener
Familienstand des Partners verheiratet
Job des Partners Politik Level 7 / Bürgermeister
Körper/Fitness des Partners muskulös
Lebenswunsch des Partners Vorsitzender der freien Welt werden
Lieblingsessen des Partners gegrillter Käse
Lieblingsfarbe des Partners grün
Lieblingsmusik des Partners Klassik
Charaktereigenschaften des Partners
1.) athletisch
2.) charismatisch
3.) Workaholic
4.) freundlich
5.) Guter Küsser


Anzahl der Kinder 1 Kind
Geschlecht der Kinderweiblich
Lebensspanne der Kinder Kleinkind


Besonderheit der Hauptperson wurde leider nicht erraten: kocht gerne, hat bereits Level 9 erreicht
Besonderheit des Partners wurde leider nicht erraten: sammelt gerne Insekten
Besonderheit der Kinder wurde leider nicht erraten: ist künstlerisch begabt



Bei allen Details, die erraten wurden, schreiben wir die Antworten hinter die Fragen. So bleibt es auch für die Leute übersichtlich, die vielleicht etwas später dazu kommen.


Und nun: Viel Spaß beim Raten!!!



Punktestand am 24.10.2009 um 13.50 Uhr
Mags: 9 Punkte
PrinzessinLillifee: 9 Punkte
siepie: 6 Punkte
-Bells-: 4 Punkte




So, nun ist unser Ratespiel schon vorbei. Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.
Ihr wart richtig gut und habt fast alles erraten.
Den 1. Platz teilen sich Mags und PrinzessinLillifee.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!!

Ihr beide dürft Euch nun das nächste Ratespiel ausdenken. Ihr könnt Euch dafür noch 2 Leute Eurer Wahl als Unterstützung holen. Viel Spaß dabei!
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)


Geändert von CittyCat (25.10.2009 um 01:51 Uhr).

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
dsi (12.10.2009), Herzblut (15.10.2009), Jeannette (11.10.2009), Mags (12.10.2009), Nini (10.10.2009), sam hakan (11.10.2009), Uranus85 (11.10.2009)