Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 18:08
visiona Weiblich visiona ist offline
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

So hier noch eine Challenge – die Armut Challenge. Ich persönlich finde dass sie nicht so leicht zu spielen ist, besonders am Anfang, da man mit gar nix außer einem leeren Grundstück startet…

Also zuerst erstellt man im CAS einen Sim. Danach lässt man diesen auf das größte Grundstück (5x5) einziehen. Man muss jetzt solange das Gelände bearbeiten bis man nur noch 100 Simoleans hat (wenn jemand NL hat dann einfach im Nachbarschaftsmodus den familyfunds Cheat benutzen). So, jetzt kann man dann mit der Challenge beginnen. Sie endet mit dem ersten Enkelkind deines Sims das an Altersschwäche stirbt.

Punkte
Jeder Simolean deiner Familie (netto – ich glaub dass ist der Wert im Nachbarschaftsmodus) ist 1 Punkt wert.
Jedes Kind ist 3000 Punkte wert (muss mindestens ein Teenager werden)
-5000 Punkte für jedes Kind das vom Sozialarbeiter abgeholt wird
-3000 Punkte wenn ein Sim an einem „ungewöhnlichen“ Tod (also Feuer usw.) stirbt
-2000 für jeden Teen der davon läuft
-1000 Punkte für jede Jobbeförderung inklusive durch Change Cards

Regeln
1. Keine Belohnungsobjekte
2. Keine Privatschule
3. Der originale (CAS) Sim darf nur Level 1 Jobs haben
4. Jeder andere Sim muss ganz unten bei der Karriereleiter starten. (Achtung, bei jeder Beförderung verliert man Punkte!)
5. Jedes Kind muss Ruhm als Laufbahn haben – Enkelkinder dürfen beliebige Laufbahnen haben
6. Keine Uni
7. Keine Adoption
8. Nur NPC oder Service Sims dürfen der Familie beitreten. (Bei NL darf man nicht fragen wie viel sie verdienen)
9. Die Sims dürfen nur Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, die „arm“ sind. (Hier sind ein paar Links dann angeführt… aber ich glaub jeder weiß was damit gemeint ist – nur billige Objekte und kein Luxus auf den Gemeinschaftsgrundstücken)
10. Hacks und DLs sind erlaubt aber nur „im Geiste der Challenge“
11. Die Challenge spielt auf dem ursprünglichen Lot, dh. Sims die ausziehen sind nicht mehr Teil der Challenge (fließen auch nicht in die Punktebewertung ein). Kein Sim darf eine Erbschaft oder Objekte von Sims erhalten, die nicht auf dem Grundstück wohnen.
12. Geschenke durch Dates müssen im Inventar bleiben (auch der Computer den man immer zu Beginn geschenkt bekommt)
13. Grundstücke bzw. Urkunden(OFB) dürfen nicht gekauft/verkauft werden
14. Zu Hause dürfen keine Geschäfte eröffnet werden – Ausnahme ist der Limonadenstand
15. Kein Servo/Snapdragon (keine Ahnung was das ist…)
16. Deine Sims dürfen in keinem Geschäft angestellt werden
17. Alle Jahreszeiten müssen gespielt werden – Reihenfolge ist egal
Bonus
· Schwangerer Teenager (+1500 Punkte)
Dafür braucht man den Insiminator oder einen anderen Hack – man startet die Challenge mit einem schwangeren Teenager


· Alte Jungfer (35000 Punkte)
Der CAS Sim heiratet niemals bzw. es zieht niemals jemand ein – alle Kinder müssen geboren werden dh keine Adoption und somit sind es dann außereheliche Kinder
J
Mit Zitat antworten