Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 13:07
iPanda Männlich iPanda ist offline
Gesperrt
 

Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Primili Beitrag anzeigen
Ich hab es mir auch gekauft und bin ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Mal abgesehen davon das es einem in verschiedenen Gruften ganz und garnicht weiter hilft hat es auch diverse Fehler. Zumindest hab ich schon einige gefunden für den Frankreich Urlaub.
Dort werden die verfügbaren Ferienhäuser aufgelistet. Das Rosen-Haus ist im Spiel ein ganz anderes. Winzig klein, für maximal eine Person. Hat nichts mit dem abgebildeten Haus im Lösungsbuch zu tun. Steht auch ganz woanders als im Buch angegeben.
Dann gibt es im Buch das Orchideen-Haus. Das wollte ich eigentlich kaufen. Wenn ich dran vorbei gehe (ich glaube das es das ist weil es leer steht und ähnlich ausschaut wie auf dem Bild im Buch. Nur ähnlich. Nicht so wie auf der Abbildung - aber ein anderes das dem abgebildeten entsprechen würde gibt es auch nicht) ist es frei. Wenn ich auf Ferienhaus kaufen gehe, steht dieses Haus aber nicht zum Verkauf. Es kann auch niemand anderes gekauft haben weil ich in dieser Nachbarschaft nur mit der einen Familie spiele. Und meins ist es definitiv nicht.
Zum testen hab ich noch eine Nachbarschaft erstellt. Genau dasselbe. Das Rosen-Haus ist ein anderes und das Orchideen-Haus steht nicht zum Verkauf. Ist aber definitiv nicht bewohnt.
Im Spiel ist das von mir gewüschte leere Haus direkt links neben dem Café Catania von Marktseite aus gesehen.
Auf der Abbildung im Buch ist kein Haus das gemeint sein könnte.
Dafür gibt es im Spiel ein Eichen-Haus das im Buch nicht auftaucht.
Im richtigen Leben würde ich sagen: Sch... Immobilien Makler. Verkaufen einem das was garnicht existiert.
Auch das Kiefern-Haus hat leider mit dem im Buch angepriesenen Kiefern-Haus nichts zu tun. Und das Distel-Haus (ja, das Haus wo man im eigenen Garten wunderbar die Angel auswerfen kann laut Vorschau im Spiel) hat nicht mal einen Teich. Geschweige denn Platz für den selbigen wenn man ihn eigenmächtig anlegen wollen würde. Naja, ein Mini Teich ginge schon (ca. "Aquarium" Grösse). Aber wenn du dem Makler nicht auf den Leim gehen willst, lass besser die Finger davon!
Alles in allem hat mir das Buch bisher garnichts gebracht und ich bin wirklich angesäuert das es in diversen Punkten nicht mit dem Spiel überein stimmt.
Just my 2 cents.

Ich halte die Lösungsbücher für die Sims sowieso überflüssig um ehrlich zu sein. Denn so schwer ist das auch wieder nicht das man da ne Komplettlösung braucht. Aber gut hat halt auch nicht jeder die Geduld wenn man mal wo nicht weiter kommt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu iPanda für den nützlichen Beitrag:
Andrea_Edi (17.07.2010)