Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 17:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard (Mal wieder) mein erstes Haus


Anzeigen


Hallo allerseits,

Ich bin seit einiger Zeit ein stiller Leser dieses Forums, allem voran des Bauforums. Unter euch gibt es viele sehr kreative Menschen, an deren Talent ich sicher nicht anknüpfen kann, doch ich will es nicht unversucht lassen.
Daher möchte ich euch nun mein erstes, zu Schauzwecken erbautes Häuschen zeigen. Ich habe vorher bereits sehr viele Häuser gebaut, aber die wurden eigentlich immer nur den aktuellen Bedürfnissen meiner Pixelmännlein angepasst . Hier also das erste Haus, das ich nur dem Bauen wegen geschaffen habe.

Einmal die Frontansicht, die Eingangstür befindet sich hinter der Treppe links.
Click the image to open in full size.

Hier das Wohnzimmer mit erhöhter Decke, im Hintergrund erkennt man die Küche.
Click the image to open in full size.


Ein Blick auf die Treppe. Das Fenster oben links ist der Ausguck vom Büro, die beiden Scheiben rechts gewähren einen Blick aus dem Schlafzimmer. Die Tür am Fuß der Treppe führt ins Bad.
Click the image to open in full size.

Der Fernsehbereich, die Tür bringt einen auf die kleine Veranda.
Click the image to open in full size.

Die Küche. Um ehrlich zu sein habe ich mich hier verfahren. Der Raum ist in meinen Augen zu klein und mit den Farben hatte ich es auch nicht so...
Click the image to open in full size.

Von der kleinen Küche kommen wir ins größere Esszimmer, durch die Tür gelangt man in den Garten.
Click the image to open in full size.


Der letzte Raum ist das oben erwähnte Bad:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Hier der kleine Flur im ersten Stock. Die linke Tür führt zum Büro, die rechte in ein weiteres, kleines Bad. Weiter rechts ist eine weitere Tür, die ins Schlafzimmer führt.
Click the image to open in full size.

Das Büro mit schönem Blick auf das Wohnzimmer.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Das Schlafzimmer.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.


Soweit zum Hausinneren. Kommen wir zum Garten. es gibt hier nicht viel zu sehen, daher habe ich nur 2 Bilder aufgenommen.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.


So, das war es auch schon.
Ich bin mir durchaus bewusst dass es bei weitem nicht so gut ist wie das, was man hier im Forum sonst noch zu Gesicht bekommt, aber für den Anfang finde ich es recht ordentlich.
Hier auch meine Bitte an euch: Gebt ehrliche Kritik ab! Ich kann durchaus negative Kritik vertragen. Vor allem mit dem Garten tu ich mich noch schwer, hier wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Danke fürs Ansehen und bleibt sauber

LG Buddy

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Buddy für den nützlichen Beitrag:
Donald (14.10.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Daumen hoch

Hallo Buddy,

ich finde dein Haus toll!

Dein Garten sieht natürlich wirklich etwas mager aus. Wie wäre es mit ein paar Pflanzen, um auch den Garten etwas 'wohnlicher' zu machen?

Ansonsten hast du mich aber selbst auf eine neue Idee gebracht, die ich gleich mal versuchen werde, umzusetzen!

LG
Yuna
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yuna87 für den nützlichen Beitrag:
Buddy (15.10.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:50
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Echt schön
Nicht zu modern, nicht zu altmodisch
Aber die Küche gefällt mir nicht so die ist so....grün
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Buddy (15.10.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:58
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Hallo Buddy,

ich finde dein Haus toll!

Dein Garten sieht natürlich wirklich etwas mager aus. Wie wäre es mit ein paar Pflanzen, um auch den Garten etwas 'wohnlicher' zu machen?

Ansonsten hast du mich aber selbst auf eine neue Idee gebracht, die ich gleich mal versuchen werde, umzusetzen!

LG
Yuna
Hallo Yuna,

Danke für dein Feedback. Das mit dem Garten übe ich ja noch, da ich es eh nicht hinkriege, es natürlich aussehen zu lassen, habe ich es hier weitgehend einfach gelassen. War ja nur ein erster Versuch, ich werde mich demnächst mehr damit auseinandersetzen.
Es freut mich aber zu lesen, dass ich deine Kreativität anstupsen konnte.

Zitat:
Zitat von blubba
Echt schön
Nicht zu modern, nicht zu altmodisch
Aber die Küche gefällt mir nicht so die ist so....grün
Hallo blubba,

Danke auch dir. Dass der Stil irgendwo zwischen modern und altmodisch liegt lässt sich darauf zurückführen, dass ich bisher noch kaum nennswerte Downloads im Spiel habe und die Auswahl an schicken Möbeln daher begrenzt ist
Mit der Küche hast du recht, die missfällt sogar mir mittlerweile...

Aber es freut mich, dass mein erster Versuch doch keine totale Katastrophe geworden ist Mein Problem ist soweit, dass ich eigentlich (in meinen Augen) gute Ideen habe, doch an der Umsetzung scheitert es dann leider :/
Aber Übung macht ja den Meister!


Weitere Meinungen sind natürlich willkommen!

LG Buddy

Geändert von Buddy (15.10.2010 um 12:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 12:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich muss sagen dein erster Versuch find ich echt genial,
vor allem der eingangsbereich mit der Treppe und den Fenstern finde ich super.

Die Farbe der Küchenzeile finde ich auch etwas unglücklich gewählt^^
Wie wärs wenn du sie eher in braun ,gelb oder schlicht weiss hälst?
Wobei das grelle blau des Bades auch nicht so mein Fall ist^^

Und mich persönlich würde noch ein paar Screens von dem Grundriss interessieren =)
Also von oben fotgrafiert=)

Aber ist echt toll geworden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mercedes Lewis für den nützlichen Beitrag:
Buddy (15.10.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 12:26
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mercedes Lewis Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen dein erster Versuch find ich echt genial,
vor allem der eingangsbereich mit der Treppe und den Fenstern finde ich super.

Die Farbe der Küchenzeile finde ich auch etwas unglücklich gewählt^^
Wie wärs wenn du sie eher in braun ,gelb oder schlicht weiss hälst?
Wobei das grelle blau des Bades auch nicht so mein Fall ist^^

Und mich persönlich würde noch ein paar Screens von dem Grundriss interessieren =)
Also von oben fotgrafiert=)

Aber ist echt toll geworden
Hallo Mercedes Lewis,

Danke für das Lob. Wenn ich Zeit finde, werde ich vielleicht ein paar Änderungen an der Küche vornehmen. Dann lade ich bei Gelegenheit auch ein paar weitere Screenshots hoch. Den Grundriss wollte ich eigentlich auch zeigen, hab es aber leider vergessen

LG Buddy

Nachtrag:
Hab ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, aber Imageshack.us spinnt rum. Kennt jemand eine andere Seite um Bilder hochzuladen?

Geändert von Buddy (15.10.2010 um 13:39 Uhr). Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 14:10
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Hab ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, aber Imageshack.us spinnt rum. Kennt jemand eine andere Seite um Bilder hochzuladen?
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yuna87 für den nützlichen Beitrag:
Buddy (15.10.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 16:54
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schankedön

Grundriss Erdgeschoss
Click the image to open in full size.

Grundriss erster Stock
Click the image to open in full size.


Ein Ausschnitt des Vorgartens
Click the image to open in full size.


Seitenansicht
Click the image to open in full size.



Hinteransicht
Click the image to open in full size.


Weitere Vorschläge / Meinungen?

LG Buddy
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.