Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 12:21
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 186.223
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Sounds Projekt Mittelalter V2


Anzeigen


Hallo zusammen,

Vielleicht erinnern sich einige noch an das Projekt "Mittelalter". Sein Ziel war es eine eigenen Map für Sims 3 im mittelalterlichen Ambiente zu erstellen. Leider ist das Projekt nach dem erstellen der Map ehr untergegangen als voran zukommen. Da ich auch einige Zeit inaktiv war wurde ich heute gefragt was nun aus dem Projekt werde. Ich denke man kann einen zweiten Start probieren, die Map ist ja schon fertig und es geht nur noch um die Besiedlung. Also Häuser, Sims und andere Sachen.

Wir haben aus den Startschwierigkeiten am Anfang gelernt und versuchen das ganze Projekt nun reibungsloser und einfacher zu gestalteten. Wer mitmachen möchte muss sich bewerben.

Hier erstmal ein paar Impressionen der Map:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

System:
Um jedes Grundstück zu eindeutig zu benennen sind sie aufgeteilt in Wohngrundstücke und Gemeindegrundstücke. Beide Arten sind jeweils durchnummeriert.
Hier sind vier Screenshots auf denen alle Nummern zu finden sind.

Wohngrundstücke:
Bild 1
Stadtbereich:
Bild 2

Gemeindegrundtücke:
Bild 3
Stadtbereich:
Bild 4

Der Markplatz steht z.B. auf Gemeindegrundstück 9, so kann man jedes grundstück eindeutig identifizieren.
Aktueller Stand:
Im Moment existieren bis auf den Markplatz nur einige Gebäude und da viele der Häuslebauer von früher evt. nicht mehr aktiv sind fangen wir noch mal von vorne an. Die die früher schon etwas gebaut haben dürfen natürlich wieder gerne Mitmachen.

Teilnehmer:

Gebäude:
  • Madinn
  • Kokora (Idee für das Projekt)
  • Mausi (Früher schon gebaut)
  • Mafinchen84 (Früher schon gebaut)
  • Schokoladenkeks (Früher schon gebaut)
  • Buddy (Bei Bedarf ab 1. Februar)
  • poison_lady
  • French
  • dietochder
Noch dabei waren Siminie, Revenge_is_sweete, Nesschen, Scoot. Wenn ihr noch aktiv seit und wieder mitmachen wollt bitte einfach melden.

Sims:
  • Madinn
  • Kokora (???)

Bebauung:

Wohngrundstücke:
  • 1 (Buddy)
  • 3 (Schokoladenkeks)
  • 4 (poison_lady)
  • 5 (Schokoladenkeks)
  • 6 (dietochder)
  • 9 (Mafinchen84)
  • 10 (Nicht mehr vorhanden, wird zu Gemeindegrundstück 13)
  • 15 (poison_lady)
  • 18 (Schokoladenkeks)
  • 19 (Buddy)
  • 23 (French, größeres Wohnhaus)
  • 29 (Madinn)
  • 31 (Mafinchen84)

Gemeindegrundstücke:
  • 9 (Madinn, Markplatz)
  • 10 (Schokoladenkeks)
  • 11 (Buddy)
  • 13 (Madinn, Burg)




Ich möchte mitmachen!

Um mitzumachen musst du du eine Bewerbung per PN schreiben. In dieser muss angeben sein was du machen möchtest und wie man dich sonst noch erreichen kann. (ICQ usw...)

Bewerbung
Die Bewerbung sollte etwas nach folgendem Muster aufgebaut sein:

Grund: Ich möchte mitmachen da ....
Was?: Sims? Grundstück? (Bitte Grundstück auswählen und Typ mit Nummer angeben)
Kontaktmöglichkeiten: ICQ, usw..
Diese bitte per PN an Madinn senden.

Anforderung

Click the image to open in full size.Grundvorraussetzung ist Reiseabenteuer da ohne RA die Map nicht funktionsfähig ist. (Brücken sind sonst nicht verfügbar.)

Solltest du Häuser bauen müssen diese natürlich mittelalterlich gebaut und eingerichtet sein. Fernseher und andere Geräte sind tabu. Das Haus sollte über alle Lebenswichtigen Sachen für die Sims verfügen, Herd, Kühlschrank, Bett, Dusche, Toilette usw...
Es dürfen nur Objekte aus dem Grundspiel und Reiseabenteuer verwendet werden!

Sims sollten folglich natürlich auch mittelalterlich gekleidet sein.


Das war es erstmal an Informationen, ich hoffe euch gefällt das Projekt und der Neuanfang wird ein voller Erfolg. Alleine ist so ein großes Projekt nur sehr schwer zu stämmen.

LG
Madinn
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?

Geändert von Madinn (04.03.2011 um 10:24 Uhr). Grund: Ergänzungen

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
CharlieHarper (05.01.2011), Honeymoon (05.01.2011), Maja199 (05.01.2011), mausi (05.01.2011), Schokoladenkeks (05.01.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 13:59
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Simoleons: 443.227
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei!
Ich dachte in letzte Zeit auch wieder daran das Projekt neu zu starten. Danke, dass du das jetzt gemacht hast!

Aber ich glaube du solltest noch einmal die Mittelalterkarte an alle Helfer schicken. Ich habe meine, glaube ich, verschmissen...
Und vor allem sollten wir nicht noch einmal ein eigenes Forum für das Projekt aufmachen!
Bleiben wir hier in unserem Forum damit wir es nicht mehr aus den Augen verlieren. Ich denke so können wir uns besser organisieren.
Und das Grundstück ganz hinten im letzten Eck gehört doch immer noch zu meiner Aufgabe? Das würde ich nur ungern hergeben.

LG
mausi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Madinn (06.01.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 14:18
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 186.223
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Forum hat eh den Geist aufgegeben
Das Grundstück gehört weiterhin dir, schon seit dem bau der Map

Die Karte werde ich Laufe der Zeit nochmal an alle verschicken. Ich überprüfe nur nochmal die Links.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 16:59
Benutzerbild von Buddy
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 195
Simoleons: 26.664
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Madinn,

Ich hätte Lust und Interesse, auch einen kleinen Beitrag, in Form von Gebäuden, zu leisten. Allerdings habe ich den kompletten kommenden Monat überhaupt keine Zeit.
Daher meine Frage: gibt es einen Zeitplan, den du/ihr einhalten möchte(s)t? Wenn es nach dem 1. Februar immer noch etwas zu tun gäbe, wäre ich sehr gern mit von der Partie. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass du/ihr Rücksicht auf mich nehmen soll(s)t!

Sonst melde ich mich einfach mal als "Ersatzbankspieler" - wenn es soweit ist schau ich einfach wie es aussieht und ob meine Hilfe noch nötig oder gewünscht ist

Wünsche euch allen aber viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

LG Buddy
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Buddy für den nützlichen Beitrag:
Madinn (06.01.2011), mausi (05.01.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:45
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 186.223
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kleine Änderung: Wohngrundstück 10 existiert nicht mehr. Stattdessen
wird es zu Gemeindegrundstück 13 und wird von mir bebaut.

Und zwar mit einer schönen Burg, hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:
Eine Gruft ist auch eingeplant, die gehört einfach in eine Burg.
Click the image to open in full size.

Edit:

Es gibt weitere Bilder von der Burg:

Soll hier am Bergfried noch eine Etage drauf oder nicht? Was meint ihr?
Click the image to open in full size.

Frage, was ist das? xD
Click the image to open in full size.

Von außen:
Click the image to open in full size.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?

Geändert von Madinn (08.01.2011 um 21:52 Uhr). Grund: Neue Bilder
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
Kokora (08.01.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 15:12
Benutzerbild von Geoog
Sims Fan
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: An einem schönen Ort im Nirgendwo
Beiträge: 569
Simoleons: 266.911
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 312 Danke für 212 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

ich finde der bergfried sollte noch 1 bis 2 stockwerke höher sein weil der bergfied das höchste gebäude in der burg sein sollte.
ach ja der donnerbalken is ne klasse idee
__________________
"Violent has it own economy - Therefore be thoughtful and recize in your investment"
Ein weiser Mann

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geoog für den nützlichen Beitrag:
Madinn (10.01.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 16:23
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 186.223
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Geoog Beitrag anzeigen
ich finde der bergfried sollte noch 1 bis 2 stockwerke höher sein weil der bergfied das höchste gebäude in der burg sein sollte.
ach ja der donnerbalken is ne klasse idee
Danke. Bergfried ist schon am Limit. hab leider kein Bild, dafür muss ich immer
mitem USB-Stick innnen Keller laufen
Bin auch schon an einer Gruft in der Burg, mein Vater und ich erstellen dafür extra
etwas schönere Rätsel als einfach Schalter->Tür auf usw...
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?

Geändert von Madinn (10.01.2011 um 20:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 16:35
Benutzerbild von CharlieHarper
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Malibu
Beiträge: 1.966
Simoleons: 345.690
Abgegebene Danke: 1.405
Erhielt 1.116 Danke für 517 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow das sieht ja mal richtig cool aus Wollte schon immer ne Mittelalter Nachbarscahft für meine Sims, und auch noch passend zum Mittelalter Spiel
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema
"AC/DC -Die komplette Band-"
Vorbei und Rockt mit!!!
http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 20:05
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Simoleons: 443.227
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Wann schickst du denn die Karte neu aus?
Ich kann nichts bauen solange die Karte nicht da ist. Und vielleicht habe ich sogar am Wochenende Zeit (was in letzter Zeit sehr, sehr selten ist!). ^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 10:58
Benutzerbild von French
Tastentipper
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 88
Simoleons: 370.497
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 157 Danke für 44 Beiträge
Standard

hey, wollte nur mal anfragen, ob folgendes gebäude/folgende gebäude euren vorstellung entsprechen (z.b. für das zentrum) oder ob sie zu groß, hoch oder möglicherweise zu "modern" dafür sind ;D
mfg French

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mittelalter, mittelater, projekt, reiseabenteuer, sims3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum