Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 18:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Simoleons: 11.963
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Gruftenbau; Ein paar spezielle Fragen!


Anzeigen


Guuut, das hier ist mein erster Beitrag, daher verzeihe man mir bitte falls eine der folgenden Fragen bereits gestellt wurde, aber ich habe nichts dergleichen gefunden...

Beim gestalten von Gruften ist mir eine Sache ein ganz besonderer Dorn im Auge; Ich kann keine Pflanzen im Keller bauen! Ich bin bei den Reiseabenteuern oft genug Pflanzen begegnet, die sich in Gruften, also Kellern befanden, also sollte es an sich möglich sein Pflanzen im Keller zu bauen - ich weiß schon, die Gruften sind von EA erstellt und die wissen wie man Spielregeln umgeht, aber gibt es da vielleicht eine Debug-funktion, einen besondern Boden etc. mit dem das möglich ist? Wäre fantastisch wenn hier jemand eine Antwort hätte!

Meine zweite Frage betrifft Gruften auf dem eigenen Wohngrundstück; Ich baue gerne Gruften in (oder unter ) den eigenen vier Wänden, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich Türen mit Schlössern (Schlüsselsteinen) versehe. Mein Sim hat die Option die Tür einfach aufzuschließen, ganz ohne den Schlüsselstein zu benutzen oder die Aktion durchzuführen die die Tür öffnen würde. Ich bräuchte irgendetwas, womit man den Sims diese Option entzieht, bzw. eine Option die die Tür permanent verriegelt (Bei Geheimtüren geht das soweit ich gesehen habe indem man sie per Debug als unauffindbar kennzeichnet, aber ich bräuchte etwas ähnliches für gewöhnliche Türen)

Meine letzte Frage ist eher nebenbei, da ich mir fast sicher bin dass es nicht funktioniert; Kann man eigene spezifische Schlüsselsteine erstellen? Soll heißen, kann man den Namen eines Schlüsselsteines ändern, sowie auch beim Schloss?

UND: Noch eine Zusatzfrage weil ich zu faul bin um noch ein Thread zu posten; Mir ist aufgefallen wenn man Gruften erforscht die EA gebaut hat kommt immer so ein Glitzern wenn man etwas aktiviert, dass auf das Objekt verweißt das aktiviert wurde... ich war bisher nicht in der Lage herauszufinden wie man das bei Gruften macht die man selbst baut... weiß da einer was?

Bedanke mich schon im Vorraus für Antworten! :3

Geändert von HeroicOnes (26.03.2011 um 23:37 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 23:06
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Hay,

Also ich kann dir nur zu letzterem was schreiben...

Hast du das Reiseabenteuerlösungsbuch? Da steht weiter hinten (Ich glaube am Ende) eine Anleitung wie man Fallen und Geheimtüren richtig "konfiguriert"

Da steht folgendes :

Schlüsselsteinloch zum Öffnen einer Tür

1. Stellen sie die Tür auf
2. Platzieren Sie das Schlüsselsteinloch nahe der Tür an der Wand
3. Platzieren Sie irgendwo im Raum einen Schlüsselstein
4. Wählen Sie bei dem Schlüsselstein und bei dem Schlüsselsteinloch die Interaktion >>Form festlegen<< , damit sie auch zueinander passen
5. Schließen Sie die Tür
6. Nun benutzen Sie >>Die Verbindung verursacht...Schlüsselstein einlegen<< - Interaktion beim Schlüsselsteinloch
7. Setzen Sie bei der Tür die Interaktion >>Hinzufügen von Fähigkeitsauslöser und Aktivierungsregeln<< ein.
8. Zu guter Letzt wird dann noch die Interaktion >>mit aktiviertem Verhalten verbinden...Öffnen<< bei der Tür benutzt. Und schon Öffnet der Schlüsselstein den Durchgang, wenn er ins Schlüsselloch eingesetzt wird.


(Quelle : Offizielles Sims 3-Reiseabenteuer Lösungsbuch Seite 194/195)

Grüße

Geändert von FrauDreist (20.02.2011 um 23:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 08:27
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.094.106
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.509 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Pflanzen kannst du mit dem Cheat moveobjects on im Keller plazieren.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
HeroicOnes (21.02.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 15:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Simoleons: 11.963
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Pflanzen kannst du mit dem Cheat moveobjects on im Keller plazieren.
Du bist mein Held!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 15:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Simoleons: 11.963
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von PsychoPrincezZ Beitrag anzeigen
Hay,

Also ich kann dir nur zu letzterem was schreiben...

Hast du das Reiseabenteuerlösungsbuch? Da steht weiter hinten (Ich glaube am Ende) eine Anleitung wie man Fallen und Geheimtüren richtig "konfiguriert"

Da steht folgendes :

Schlüsselsteinloch zum Öffnen einer Tür

1. Stellen sie die Tür auf
2. Platzieren Sie das Schlüsselsteinloch nahe der Tür an der Wand
3. Platzieren Sie irgendwo im Raum einen Schlüsselstein
4. Wählen Sie bei dem Schlüsselstein und bei dem Schlüsselsteinloch die Interaktion >>Form festlegen<< , damit sie auch zueinander passen
5. Schließen Sie die Tür
6. Nun benutzen Sie >>Die Verbindung verursacht...Schlüsselstein einlegen<< - Interaktion beim Schlüsselsteinloch
7. Setzen Sie bei der Tür die Interaktion >>Hinzufügen von Fähigkeitsauslöser und Aktivierungsregeln<< ein.
8. Zu guter Letzt wird dann noch die Interaktion >>mit aktiviertem Verhalten verbinden...Öffnen<< bei der Tür benutzt. Und schon Öffnet der Schlüsselstein den Durchgang, wenn er ins Schlüsselloch eingesetzt wird.


(Quelle : Offizielles Sims 3-Reiseabenteuer Lösungsbuch Seite 194/195)

Grüße
Zunächst mal Danke für den Kommentar!
Aber ich sehe, ich hätte wohl etwas genauer sein müssen; Ich suche nach einer Möglichkeit eigene Schlüsselsteine zu erstellen, bzw. den Namen eines spezifisch geformten Schlüsselsteins zu ändern...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 16:00
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Hay,

uff! eigene erstellen? Ich weiß garnicht mal ob das möglich ist.
Sorry, habs falsch aufgefasst.

PS: Solltest vllt. demnächst den Ändern-Knopf benutzen. Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 16:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Simoleons: 11.963
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jop, das dachte ich eben auch, darum war das je meine Frage mit der niedrigsten Priorität... wäre allerdings cool X3

Und hoppla... Danke für den Tipp. Muss mich hier erst etwas zurechtfinden lernen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, gruft, gruften, gruftenbau, paar, pflanzen, schlüsselsteine, schlüsslstein, spezielle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum