Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 11:36
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Was soll das denn sein?


Anzeigen


Hallo

Folgendes Problem: (siehe Bild im Anhang)

Wie kommt das denn bitte zu Stande?

Warum kann ich es nicht mehr normal einfügen?

Oder, wie mache ich das Grundstück mit dem Haus wieder gerade?

Ich habe leider mit mehreren Häusern/Grundstücken das Problem.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 11:54
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

bei diesem problem kann man mit dem cheat "setImportedTerrainOffset 2" rumexperimentieren... die zwei ist hierbei nur ein beispiel - man muss halt testen wann es passt. kann bissel dauern, funktioniert auch mit negativen zahlen.

also cheat vor dem platzieren des grundstücks in der stadtansicht eingeben, grundtück platzieren, schauen obs passt, wenn nicht, die zahl anpassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
CharlieHarper (22.02.2011), Muffi1997 (16.03.2011), Nini (22.02.2011), PeLo (25.02.2011), Psychobell (22.02.2011), summer (22.02.2011), Thina (05.03.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 12:15
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Danke. Also eine Veränderung tritt schon ein, aber ...

aber es wird einfach nicht wirklich gerade (eben).

Wie entsteht denn sowas überhaupt?


Bin jezt bei -1,5, aber ist noch nicht eben. Bei -2 senkt es sich wieder zu sehr.

Geändert von summer (22.02.2011 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 12:31
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

der bug scheint mit ambitions gekommen zu sein.

eine andere lösung habe ich nicht - bislang auch noch nicht gebraucht weil das mit dem cheat für mich gut geklappt hat. also hab ich nicht weiter gesucht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 12:37
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ein Bug ... aha aha aha

Vielleicht haben wir Glück und bekommen irgendwann ein Update dafür

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 12:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du könntest es auch noch mit ConstrainFloorElevation false/true und dem begradigen Tool im Baumodus versuchen ( falls du das nicht schon gemacht hast )
Könnte aber im Innenleben des Hauses zu Nebenwirkungen kommen, aber dann kannst du auf Rückgängig gehen, wenn's nicht klappt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 08:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Du könntest es auch noch mit ConstrainFloorElevation false/true und dem begradigen Tool im Baumodus versuchen ( falls du das nicht schon gemacht hast )
Könnte aber im Innenleben des Hauses zu Nebenwirkungen kommen, aber dann kannst du auf Rückgängig gehen, wenn's nicht klappt.
Ich hab das gerade versucht, das Haus bewegt sich leider nicht mit. Es bleibt nach unten gesetzt. Oder geht es nur, wenn das Haus oben ist?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 11:29
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gehst du jetzt von dem Haus aus, das du gepostet hast?
Normalerweise bekommt man ein Haus das ebenerdig gebaut wurde, mit ConstrainFloorElevation false auf ein ebenes Grundstück herunter wenn es zu hoch liegt, wenn man sich den Punkt nimmt, an dem das angeglichen werden soll und die Markierung über die ganze Fläche zieht.
Ich weiß ja nicht ob es dein eigenes Haus ist ( und plötzlich alles verschoben ist ) oder ein DL.
Bei einigen DL's hab ich da auch Probleme gehabt und es so hin bekommen, das es einigermaßen gepasst hat.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.