Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 23:50
Benutzerbild von SimSorael
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Simoleons: 730.792
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Neu Seniorenheim


Anzeigen


Hallo liebe Forenuser!

Mir ist heute eine (vielleicht tolle) Idee gekommen, die das Sim-Leben bereichern könnte.
Es gibt Leute, die wollen Senioren nicht mehr in ihrer Familie haben und suchen nach einer Alternative für sie. Viele sehen dabei keinen anderen Ausweg als die Senioren sterben zu lassen
Aber wie wäre es mit einem Seniorenheim? Ihr könnt eure Sims in dieses Haus einziehen lassen und von einem Pfleger betreuen lassen.
Den Pfleger werde ich später noch hier im Forum präsentieren.

Hier sind erste Bilder von dem Seniorenheim.

Click the image to open in full size.


Der Dachboden:
Soll ausgebaut werden als Abstellkammer mit Bücherregalen und sonstigen Dekorationen. Vielleicht auch mit Fitnessgeräten für die fittesten Leute im Haus, die sich noch die Treppen raufbewegen können
Bisher ist es allerdings ein sehr leerer Raum.

Click the image to open in full size.

1. Obergeschoss (Beschriftung erklärt sich von selbst):

Click the image to open in full size.

Erdgeschoss mit Garten und Wintergarten:

Click the image to open in full size.


Ich hatte auch überlegt, statt eines Dachbodens einen Keller mit Aufzug zu bauen: Fitnessraum und Weinkeller inbegriffen

Natürlich bin ich noch nicht fertig, wollte euch trotzdem schon einmal meine Idee präsentieren. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Was haltet ihr generell von der Idee?

LG, SimSorael
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Lilli (23.08.2013), simsidii (28.12.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 10:31
Benutzerbild von Guinevere
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Im Grünen
Beiträge: 953
Simoleons: 243.093
Abgegebene Danke: 727
Erhielt 999 Danke für 432 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die Idee finde ich klasse!
Nur ich würde es etwas freundlicher gestalten, so das sich die alten Sims auch wohlfühlen. Vielleicht mit Gelb oder ähnlichem.
Und ich würde die Schlafzimmer vielleicht mehr unterteilen.
In einem richtigen Seniorenheim schlafen ja auch nicht alle in einem Zimmer.
Jetzt hast du mich auf eine Bau Idee gebracht. Nachher werde ich für meine Sims eins erstellen! Danke für den Tipp!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Guinevere für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 11:02
Benutzerbild von SimSorael
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Simoleons: 730.792
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Guinevere Beitrag anzeigen
Also die Idee finde ich klasse!
Nur ich würde es etwas freundlicher gestalten, so das sich die alten Sims auch wohlfühlen. Vielleicht mit Gelb oder ähnlichem.
Und ich würde die Schlafzimmer vielleicht mehr unterteilen.
In einem richtigen Seniorenheim schlafen ja auch nicht alle in einem Zimmer.
Jetzt hast du mich auf eine Bau Idee gebracht. Nachher werde ich für meine Sims eins erstellen! Danke für den Tipp!!!
Na klar, es ist noch lange nicht fertig Wird auch einen kleinen Garten geben, sodass die Knacker auch eine Beschäftigung in ihrer Freizeit haben.
Ich hatte überlegt, das Schlafzimmer durch Raumtrenner in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Es soll ja auch nicht das Gefühl von einem Hotel vermitteln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 12:13
Benutzerbild von oelkanne
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.08.2011
Ort: In einer weit entfernter Galaxie
Beiträge: 97
Simoleons: 7.407
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der anschtrich wirkt ein bisschen traurig

aber ansonsten cool !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oelkanne für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (03.10.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 08:46
Benutzerbild von LittleYdna
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Simoleons: 2.934
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Idee finde ich auch gut, aber durch die zu großen Räume wirken die Gegenstände verloren. Entweder du nimmst mehr Objekte oder du trennst den großen Raum in Kleinere!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LittleYdna für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (03.10.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 08:53
Tastentipper
 

Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 60
Simoleons: 11.342
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

gute idee, aber das mit dem großen schlafsaal hat so etwas von jugendherberge an sich und ich glaube nicht dass du als alter mensch mit 50 anderen in einem raum schlafen willst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Raima für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (03.10.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 22:59
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Ein bisschen zu ländlich für ein Seniorenheim...
Und zu alt - Seniorenheime gab es um 1770(so sieht es führ mich aus) noch nicht - Obwohl es renoviert ist, an der Fasade musst du noch arbeiten...
Es fehlen auch Wegtexturen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (03.10.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 21:18
Benutzerbild von SimSorael
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Simoleons: 730.792
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, entschuldigt, dass ich so lange (und es war sehr lange) gebraucht habe, das Projekt fortzusetzen. Heute habe ich mich allerdings hingesetzt und eure Vorschläge umsetzt und das Seniorenheim weiter ausgebaut.

Hier ein paar Fotos:

Ansicht von vorne
Click the image to open in full size.

Ansicht von hinten
Click the image to open in full size.

der Garten
Click the image to open in full size.

Erdgeschoss
Click the image to open in full size.

1. Obergeschoss
Click the image to open in full size.

der Dachboden in Form eines Schlafzimmers
Click the image to open in full size.


Das war's erstmal wieder. Was denkt ihr? Bin für Kritik offen und bereit

LG, SimSorael
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
appreciate (23.08.2013), Ellilianna (23.08.2013), Lilli (23.08.2013), Shelly (04.10.2011), simsi73 (03.10.2011), simsidii (28.12.2011), suppenhuhn33 (04.10.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 21:26
Benutzerbild von simsi73
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 166
Simoleons: 54.917
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 162 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

oh das ja ne schöne idee..ein seniorenheim zu machen..und dein ergebnis sieht wirklich nett aus.. ich würde aber den aussenbereich noch ein bischen mehr dekorieren..mehr pflanzen..grad um den teich..der sieht sonst aus wie ne übergroße pfütze..hihi..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simsi73 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (04.10.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 22:24
Benutzerbild von MissRedfield
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Simoleons: 724.938
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich find auhc, dass es richtig gut aussieht^^
ich würd auch nicht wirklich noch was verändern, weil alles was die alten säcke (XD) brauchen, ist ja vorhanden und sieht eben auhc ganz nett aus. wirklich gut gelungen und auch ne super idee^^
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥


Geändert von MissRedfield (23.08.2013 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MissRedfield für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (04.10.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum