Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 02:47
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Wie baut ihr? Frei nach Schnauze oder mit Plan?


Anzeigen


Huhu,
also mich würde mal interessieren, ob ihr, wenn ihr anfangt ein neues Haus zu bauen, einfach drauf loslegt oder ob ihr nen Plan im Kopf habt, vielleicht vorher sogar was aufzeichnet und alles gut durchdenkt.
Bin mal gespannt

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 06:54
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

einen Plan hab ich eigentlich nie .....am meisten ärgert mich es wen der Raum zu groß ist und die Sims ständig am wandern sindoder zu klein und irgendwas steht immer im Weg also mache ich es jetzt ganz kompliziert :zwink2: ich stehle mir erst die Möbel so hin wie ich das will (auf den Rasen ) und dann baue ich das Haus drumherum ich weiß schlimmer gehts nimmer ............
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 08:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard baue nach plan,

Zitat:
Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
Huhu,
also mich würde mal interessieren, ob ihr, wenn ihr anfangt ein neues Haus zu bauen, einfach drauf loslegt oder ob ihr nen Plan im Kopf habt, vielleicht vorher sogar was aufzeichnet und alles gut durchdenkt.
Bin mal gespannt
ich denke schon vorher darüber nach was ich baue, mache es von den bedürfnissen der familie abhängig wie und was ich baue
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 08:50
Tastentipper
 

Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Mülheim
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 116 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Momentan (wo ich mich noch in der Aufbauphase befinde) habe ich mir vorgenommen, meine schönsten Häuser aus Sims 2 noch einmal nachzubauen.
Dafür wählte ich zum Beispiel Häuser aus, mit denen ich spieltechnisch gut zurecht gekommen bin oder Häuser, die mir optisch am Besten gefallen haben.

Dennoch bin ich mit dem neuen Spiel auf einige neue bautechnische Probleme gestoßen, die eine 1 zu 1 Umsetzung nicht mehr realisieren lassen. Zum Beispiel konnte ich mit Sims 2 die Dachwinkel noch für jeden Dachteil einzeln zuweisen, wo nun alle Dächer den gleichen Winkel erhalten. Oder etwa das Fehlen des Innenfundaments.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 09:56
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von darklady0707 Beitrag anzeigen
ich denke schon vorher darüber nach was ich baue, mache es von den bedürfnissen der familie abhängig wie und was ich baue
Hey ; bei mir kommen die einfälle auch eher spontan die entwicklung des hauses ist dabei oft sehr "speziel" mir macht es aber so am meisten spass !!!:zwink2:
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 11:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ich liebe es, wenn die ganze Sache gut durchdacht ist. Am liebsten sind mir Pläne/Grundrisse, die ich dann versuche 1 zu 1 umzusetzen. Da ich, wenn ich baue, fast nur bekannte Gebäude/Häuser nachbaue, will ich die auch perfekt haben. Eben so, wie sie in Serien/Filmen gezeigt werden. Ich mags gar nicht, wenn ich dann irgendwo improvisieren muss. Zum Beispiel in einem Schloss, bei dem nur Bilder weniger Räume zu finden sind und ich den Rest selbst ausdekorieren muss... Grausam.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von darklady0707 Beitrag anzeigen
ich denke schon vorher darüber nach was ich baue, mache es von den bedürfnissen der familie abhängig wie und was ich baue

Bedürfnisse ? Meinst du Wünsche oder z.B. Angler und so ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:41
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.04.2009
Ort: München
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich selbst baue einfach drauf los. Erst wenn so 1/4 des Hauses vom Bau her fertig sind (also nicht Inneneinrichtung), überlege ich mir so, wie ich alles gestalte. Dann reiß ich meist das Haus wieder ab
__________________
Schlangen, ich hasse Schlangen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Xemile für den nützlichen Beitrag:
Niki11 (06.06.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 22:57
Sims Fan
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich baue mit und ohne Pläne.^^

Bei mir kommen egal ob mit oder ohne Plan gute Ergebnisse zu Stande.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 07:38
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Ich versuch auch immer Pläne, die ich mir so im Kopf erstelle, im Baumodus irgendwie umzusetzen. Früher hab ich immer zuerst die Wände komplett gezogen. Jetzt bau ich eigentlich fast jedes Zimmer einzeln,schaue, z.B. ob die Fenster so hinpassen, wie ich es haben will. Manchmal stell ich auch die Möbel während des Hausbaus auf, um sicher zu gehen, dass es am Ende auch so passt und das Zimmer nicht zu klein geworden ist. Große Zimmer kann ich übrigens auch nicht leiden wie *Yuna*

Wenn mein Haus zwei Etagen hat - und das ist meist so - baue ich immer zwei Bäder Eins oben, eins unten. Mag es nicht, wenn die Sims - wenn sie oben sind und mal für kleine Sims müssen - extra nach unten rennen müssen! Das Klo muss für mich leicht erreichbar sein

Mich würden mal die Grundrisse eurer Häuser interessieren. Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Bild von seinem Grundriss einzustellen, dann kann ich mir ein paar neue Ideen abgucken!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baut, frei, plan, schnauze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.