Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 11:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Idee Dachschrägen, Mythos oder Real? :D


Anzeigen


Hey ihr Lieben,

Ich hatte vor Wochen bei Facebook bei den User Uploads ein Haus gesehn das so .... ohne worte war.. das ich ganz vergessen hab n screeni zu machen oder ähnliches...
Zumindest war das ganze so, weil die Dachschrägen in dem Haus Hammer waren, und das waren RICHTIGE! Dachschrägen... ohne Fenster etc..

Nun meine Frage, kann man die nur wie in diesem Thread/Bild: Click the image to open in full size.

käuflich erwerben, oder gibts da noch andere komische Bau/Cheat Machenschaften die auch anders hinzubekommen?


Ich freu mich über Rage Beteildigung

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hummel0 für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (27.02.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 18:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

boh das sieht ja hammer aus
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 18:15
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hm... also, grundsätzlcih kann man sich ja fast alles cheaten, aber ob die Sims dann die Dinge die drunter stehen nutzen können? Ich bezweifle es stark. Da müsstest du echt den Download verwenden.
Ansonsten könntest du z.B. die Wände im obersten Stockwerk mit dem "constrainfloorelevation false" Cheat niedriger machen und dann ein Dach drauf platzieren. Aber ich weiß nicht, ob das dach dann als Dachschräge sichtbar ist. Wenn, dann aber nur im Kameramodus.
Eine andere Möglichkeit wäre, den boden mit demselben Cheat abzuschrägen. Beides nicht ganz einfach und ziemlich mühseelige fummelarbeit. Und da ichs noch nie probiert hab, weiß ich nicht mal, obs gut aussehen würde bzw. die sims die Objekte darunter nutzen könnten. Bei der Dachvariante bin ich mir aber fast sicher, dass es nicht geht.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 07:36
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

also ich gehe mal davon aus dass die Dachschräge (also das aus Holz ...) ein DL ist und ich glaube ich hab den schon mal gesehn ... glaub tsr oder sims lulamai (oder so ähnlich^^)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 10:18
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 77 Danke für 30 Beiträge
Standard

Gibt es bei tsr, ist ein schräges Teil, aber ich glaube es ist nicht Free, aber so genau weiß ich das nicht. Also Wände schräg mache geht nicht, wie gesagt das ist so ein Dreieck was man platziert.
Hätte ich für mein Haus auch gerne genommen, aber ich hab es sein lassen, il ich glaube das ist nicht Free, bekomm ich bei tsr Probleme oder das Haus wird nur als unfrei angeboten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 17:30
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ohne es ausprobiert zu haben (mache ich morgen mittag mal), könnte man das mit cheats ggf. hinbekommen. Allerdings sollten Sims dann gegen diese Decke stoßen, wenn sie da entlang laufen. Außerdem würden über diesem Stockwerk seltsam aussehende Wände stehen bleiben, die man vielleicht nochmals mühsam mit Cheats abflachen müsste. Vielleicht kann man einige Bausünden mit dem Dach "verdecken", aber der Aufwand ist schon gigantisch. Ich würde gerne ein Bild von Außen sehen, weil die Dachkonstruktion einige Tücken hätte. Naja, ich probiere es morgen mal aus.
__________________
[SIGPIC]http://de.fotoalbum.eu/images1/200910/115205/576742/00000025.jpg[/SIGPIC]
Im Jahre 1453 entdeckt Pocunchuk Europa
by wulffmorgenthaler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 13:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von maniax Beitrag anzeigen
. Allerdings sollten Sims dann gegen diese Decke stoßen, wenn sie da entlang laufen.
hachja welch schönes Bild dies ergeben würde^^
Naja wo und wie ich die schrägen bekomme ist ja kein problem auch ob pay oder nicht pay... aber mal kurze frage, was bringen mir dachschrägen wenn ich sie sowiso nicht da unters dach setzen kann?
ich will ja nicht nur den "charme" einer Dachwohnung sondern auch wirklich eine Dachwohnung.. ich denke das es in sims demnach vllt einfach noch nicht möglich ist, aber wäre supi wenn jmd die Zeit findet und es austestet, für solche spielerreien bin ich immer zu haben!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 12:45
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Im Magazin von TSR Issue 2 TSR - Simspiration -
steht ab Seite 59 eine Anleitung wie man Dachfenster anbringt, wenn ich mich recht erinner steht da auch was über Dachschrägen dabei aber halt nur auf Englisch. Vielleicht hilft das weiter.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dachschrägen, mythos, real

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.