Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 02:24
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Problem beim Setzen von Dächern


Anzeigen


Hey Leute, ich hab ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Und zwar baue ich derzeit an einem Schloss, in dessen Innenhof mehrere kleine Häuser stehen sollen. Drei davon hab ich schon gebaut und hatte dabei keinerlei Probleme. Jetzt aber wird immer, wenn ich versuche ein Dach zu setzen, das komplette zweite Stockwerk schwarz

Ohne Dach

Click the image to open in full size.

Mit Dach:

Click the image to open in full size.

Dabei ist es egal, ob ich das Dach im ersten oder im zweiten Stock baue. Es wird immer der zweite Stock schwarz. Ich habe das Problem an sämtlichen Stellen auf dem Grundstück. Nur bei den bereits gebauten Häusern gibt es keine Probleme. Weiß irgendwer, woran das liegt und vor allem, was ich dagegen tun kann?
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 03:03
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

moin Kitty,

das ist ja komisch....

google spuckt ja leider auch nichts brauchbares aus.

hast du mal versucht ein Flachdach zu setzen nur um es auszuprobieren?

ich weiss ja nicht was du bei deinem Schloss alles so vor hast, aber man könnte doch statt eines solchen daches, ein dach erstellen wie man es bei modernen häusern macht.

Also wände mit constrainfloorelevation false niedriger machen und dann anpassen. also das es dann so aussieht als wäre es die ''spitze'' eines turmes.

wie gesagt ich weiss nicht was du so vorhast aber ne möglickeit wäre noch vielleicht dort wo es mit dem dach im erdgeschoss nicht funktioniert, ein oder zwei etagen höher zu gehen und dann evtl mal ein dach setzen und schauen ob es daran liegt.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das an DL's liegt oder Mods oder der Patchversion liegt

LG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.01.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 03:17
Sims Fan
 

Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 633 Danke für 290 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Das hatte ich vorhin auch ...
Bei mir gings anfangs schnell wieder weg, also Wandfarbe war wieder da.
Später gings wieder nicht, und ich bin mit dem Einfärbetool auf die Wand, und dann war alles wieder normal...
vielleicht klappts bei dir? :/
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://thatsmyworld.myblog.de/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccaBla für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.01.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 12:31
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von BeccaBla Beitrag anzeigen
Das hatte ich vorhin auch ...
Bei mir gings anfangs schnell wieder weg, also Wandfarbe war wieder da.
Später gings wieder nicht, und ich bin mit dem Einfärbetool auf die Wand, und dann war alles wieder normal...
vielleicht klappts bei dir? :/

Hm, danke ich probiers mal aus

Edit: Klappt leider nich ._. Hat noch irgendwer ne Idee?

@Bienchen: Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber da die Häuser recht dicht aneinander und auch nah an der Außenmauer stehen, wird das schwierig bis fast unmöglich :/ und ich bin schon so weit ;_; will nich kaputt machen, was ich schon hab... Aber wenn ich keine andere Lösung find bleibt mir wohl nix andres übrig. Flachdächer würden einfach nich passen. (die gehn übrigens. Das Problem besteht nur bei den normalen Dächern)

Edit2: Ich konnt das Problem jetzt lösen, indem ich das Tor meiner Burg umgebaut und vergrößert hab. Sims hielt den Innenhof wohl für einen geschlossenen Raum, sobald zu viel davon überdacht war >.> Naja, egal. Jetzt gehts xD
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (10.01.2013 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dächern, problem, setzen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.