Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 18:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 3
Simoleons: 1.484
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pfeil hausmit custom content zum download anbieten... Copyright???


Anzeigen


Hallo an alle simmer

habe einige Häuser erstellt und eingerichtet und möchte sie nun zum download anbieten. allerdings verwende ich fast ausschließlich custom-content (hauptsächlich von the sims resource ). weiß jemand wie sich das mit dem Copyright verhält ? muss ich links setzen, jeden creator nennen oder oder oder???*

LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 18:09
Lylly
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Zu. Jeder creater schreibt das bei tsr eigentlich dabei was sie wie beim erneuten hochladen hen wollen. Wenn du es bei tsr hochlädst steht auch immer eigentlich dabei was verwendet wurde. Normalerweise schreibt man es dazu woher die dl stammen. Du wolltest ja schliesslich auch das am ende der lob bei dir landet und nicht bei jemsnd der dein haus umdekoriert und neu hochläd
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 19:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 3
Simoleons: 1.484
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Klar soll jeder das lob bekommen das er verdient. daher frag ich ja vorher.
Hab die Objekte von verschiedenen erstellern , reicht es dann einfach einen link zu tsr zu setzen bzw als Quelle einfach "Objekte teilweise von the sims resource gedownloadet "?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 19:27
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.041.728
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich gebe immer die DL Links an da oft Sachen nicht mitgepackt werden
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 12:50
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 82.240
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

kommt drauf an, wo du es zum DL anbietest. bei MTS beispielsweise darf man nur kostenlosen CC von TSR als teil einer deiner kreationen im DL verwenden. subscriber CC is dort nicht erlaubt. wenn du es also auf einer fremden seite anbietest, musst du vorher mit dem betreiber der seite abklären. wie der das so handhabt.

bei den meisten seiten ausser MTS oder TSR, also z.B. bei Blogs und dergleichen, und auf deiner eigenen seite, darfst du das zeug mit hochladen und anbieten, egal ob kostenlos oder subscriber CC. denn die rechte für das sims 3 dateiformat package und sims3pack liegen bei EA, demnach ist es also nicht illegal, wenn du die (eigentlich illegalerweise) kostenpflichtigen inhalte von anderen, habgierigen benutzern in deinem haus mit als DL anbietest, denn diese habgierigen benutzer haben keine rechte für die inhalte, sondern die gehören wie gesagt immernoch EA. also kann dir keiner da was anhaben.

aus kollanz würde ich die leute erwähnen, die das CC zeugs erstellt haben, mir sorgen wegen legal oder illegal machen würd ich allerdings nicht, da die neue EULA von EA ganz klar den kostenlosen austausch von CC für sims 3 befürwortet, und die rechte für die dateiformate (ohne die man die inhalte im spiel ja nicht benutzen kann), wie bereits erwähnt EA allein gehören.

also gelten für dich die regeln der jeweiligen seite, wo du es hochlädst, vor illegalen aktionen oder briefen von irgendwelchen anwaltskanzleien brauchst du keine angst haben.
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
novemberrain (05.05.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 13:01
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.080.039
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor allem bei Häusern oft so viele Downloads verbaue, dass ich gar nicht weiß, woher jeder einzelne ist. Gerade wenn man gute tausend Downloads im Spiel hat, kann man sich einfach unmöglich merken, wo jeder einzelne her ist.
Aber grundsätzlich wünscht sich natürlich jeder Creator, dass er zumindest erwähnt wird, wenn seine Kreationen verwendet werden. Viele schreiben es auch dazu oder hängen ne reademe an, in ders drin steht. Ich machs daher immer so, dass ich es angebe, wenn ich es noch weiß. Und wenn jemand nachfragt, dann versuch ich auch bei Sachen, bei denen ich es nicht mehr weiß herauszufinden, wo sie her waren. Aber das klappt nunmal nicht immer.
Also, grundsätzlich würd ich sagen, wenn dus nicht weißt, kannst du nichts angeben. Aber es ist immer besser, wenn dus angeben kannst
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 16:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 3
Simoleons: 1.484
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Oozaru Beitrag anzeigen
kommt drauf an, wo du es zum DL anbietest. bei MTS beispielsweise darf man nur kostenlosen CC von TSR als teil einer deiner kreationen im DL verwenden. subscriber CC is dort nicht erlaubt. wenn du es also auf einer fremden seite anbietest, musst du vorher mit dem betreiber der seite abklären. wie der das so handhabt.

bei den meisten seiten ausser MTS oder TSR, also z.B. bei Blogs und dergleichen, und auf deiner eigenen seite, darfst du das zeug mit hochladen und anbieten, egal ob kostenlos oder subscriber CC. denn die rechte für das sims 3 dateiformat package und sims3pack liegen bei EA, demnach ist es also nicht illegal, wenn du die (eigentlich illegalerweise) kostenpflichtigen inhalte von anderen, habgierigen benutzern in deinem haus mit als DL anbietest, denn diese habgierigen benutzer haben keine rechte für die inhalte, sondern die gehören wie gesagt immernoch EA. also kann dir keiner da was anhaben.

aus kollanz würde ich die leute erwähnen, die das CC zeugs erstellt haben, mir sorgen wegen legal oder illegal machen würd ich allerdings nicht, da die neue EULA von EA ganz klar den kostenlosen austausch von CC für sims 3 befürwortet, und die rechte für die dateiformate (ohne die man die inhalte im spiel ja nicht benutzen kann), wie bereits erwähnt EA allein gehören.

also gelten für dich die regeln der jeweiligen seite, wo du es hochlädst, vor illegalen aktionen oder briefen von irgendwelchen anwaltskanzleien brauchst du keine angst haben.

super erklärt, vielen dank
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2013, 13:31
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 82.240
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von novemberrain Beitrag anzeigen
super erklärt, vielen dank
you're welcome
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbieten, content, copyright, custom, download, hausmit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum