Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 19:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Idee Häuser - groß oder eher klein?


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

ich bin ein großer Fan, aber etwas stört mich dann leider doch... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

--- erstmal: sorry für den langen Post ---

Zuerst - ich cheate seltenst, das einzige, was ich meistens brauche, sind die Lebenszeitpunkte . Vor allem Sachen wie "feuerfestes Heim" sind für mich superwichtig (ich will ja nicht sterben!) und das find ich auch ok so. Ansonsten - Geldcheats benutze ich nicht (auch nicht die Erbschaft-Belohnung), das will ich mir schon alles selbst erarbeiten.

Ich baue sehr gerne Häuser, richte alles passend ein und so. Meistens sind das kleine Häuschen, am Anfang hab ich das größtmögliche Grundstück genommen, da ich bei jedem meiner Sims Kochen und Gärtnern exzessiv betreibe und nur einstöckige Häuser gebaut, weil ich alles gerne übersichtlich habe und das Umschalten der Stockwerke hat mich schlicht und ergreifend genervt.
Mittlerweile mag ich es so kompakt wie möglich, meistens 20x20 (das höchste der Gefühle ist 30x30 wegen der Gärten), doch dann reicht der Platz nicht und 3 Stockwerke sind eeecht kompliziert zum ständig rumschalten

und dann merke ich... je mehr Geld ich bekomme, desto mehr Möbel will ich haben
Und dann ist natürlich kein Platz mehr für alles, also bau ich an und dann ist das Grundstück zu klein und dann brauch ein größeres und und und.
Dann bau ich ein neues Haus, richte das ein, dann denk ich mir ach was, du hast genug Kohle, mach dir eine richtige Villa! Dann ist die Villa fertig und es ist super-unübersichtlich
Keller bauen ist ne total gute Sache, nur mach ich dann einen Keller, der über das ganze Grundstück geht, wo riiiichtig viel reinpasst - was dann aber auch sehr unübersichtlich ist.

Ich krieg einfach den Spagat nicht hin

Hat einer von euch so ein ähnliches Problem?
Mir macht das meistens dann garkeinen Spaß, habe 7 oder 8 Fähigkeiten auf 100% und dann merk ich, ich hab zuviel Geld, deshalb zuviel Möbel und dann fang ich nochmal von vorne an. Bescheuert!

Soweit, so gut.. danke fürs lesen und vielleicht hat ja einer einen Einfall
Ich werde mal einen Screenshot von einem Häusel raussuchen.

LG
rondajanis

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 19:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Deppendorf
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kenn das! Da ich auch ohne Geldcheats spiele (macht einfach fun dafür arbeiten zu müssen).
Bevorzugen tue ich ebenfalls kleinere Häuse, sie sind übersichtlicher und dort gehen weniger oft Nachbarn verloren.
Die Häuser meiner Sims sind meistens vollkommen zugestellt, so dass meine Sims sich ständig im Weg stehen. Vorallem in Familien die sich unkontrolliert vermehrt haben (da wünscht man sich ein Kind und kriegt 3).
Aber wenn sie dann mal Geld haben dann wird ne Villa oder ein kleines Schloss gebaut. Denn meine neureichen Sims müssen ja mit Stil leben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 11:26
Lylly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag große haeuser gar nicht mri mximales grundstueck idt 25x20 oder sol.. ich hasse es wenn die sims sich totlaufen... etage find ich pereonlich okay.... aber mehr wie erd geschoss ud erste stock brauch und will ich gar nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2013, 13:51
Tastentipper
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich baue auch lieber kleine Häuser, allerdings benutze ich (am Anfang xD) Geldcheats für die Einrichtung. (: Ich komme so immer klar. :3

Bau doch mal ein Mittelgroßes zweistöckiges Haus mit einem Garten und vllt. einem kleinen Keller. So hast du Platz für deine Gartenarbeit und auch genug Platz für deine Möbel. Wenn du wirklich noch mehr Platz brauchst, kannst du ja noch ein kleines Stück irgendwo anbauen. ^^
Am besten schreibst du dir eine maximale Größe für die einzelnen Etagen auf, und versuchst diese einzuhalten. Oder schreib dir die maximale Anzahl der Möbel auf, die du haben willst. Wenn du dein Maximum überschreitest, musst du halt einfach Sachen verkaufen. Und überleg dir genau was deine Sims wirklich brauchen. Müssen z.B. Sportgeräte wirklich ins Haus, wenn das nächste Fitnessstudio um die Ecke ist? =D

Geändert von Inci (28.04.2013 um 13:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
groß, häuser, klein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.