Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 16:04
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard Herenhaus erweitern


Anzeigen


Hallo,

ich möchte gerne das vorgefertigte Herrenhaus am Strand erweitern, und zwar möchte ich die Plattform neben dem Balkon, auf der die bedein Badezimmer stehen, erweitern. Dazu habe ich aber nicht genug halt, denn das ganze steht auf zwei Pfeilern. Okay, also kein Problem denke ich mir, machst du einfach einen dritten Pfeiler direkt nebendran, dann kannst du oben auch den Boden erweitern. Hier mal ein Screenshot, damit ihr wisst, welche Stelle ich meine:

Click the image to open in full size.

die dritte Säule rechts ist meine eigene, aber sie ist zu niedrig. Setze ich jedoch oben noch eine Wand drauf, dann wird sie viel zu hoch. Wie bekomme ich es so hin, dass die Säule die richtige Höhe hat, damit ich darauf weiterbauen kann?

Danke,

Jackie

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 16:55
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
Standard

Hallo,

wenn ich mir den Screenshot so ansehe, würde ich mal sagen das unter der Säule von dir das Fundament fehlt.
Bau einfach ganz unten ein "kachelgroßes" Fundament hin und darauf die Mauer.
Du kannst das Fundament dann mit der selben Textur wie die Mauer "beziehen" und fertig.
=)

Lg
Delta
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-

[SIGPIC][/SIGPIC]
- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D3LTA_6 für den nützlichen Beitrag:
Jackie78 (24.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 17:35
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Hi,

allso erstmal danke, das mit dem Fundament hat geklappt, jetzt habe ich ein neues Problem, und zwar kann ich da oben nicht so weit bauen, wie ich möchte. Ich würde meinen Anbau gerne bündig mit dem Rest des Gebäudes machen, aber ich habe dort gar keine Fläche, auf ide ich aufsetzen kann.

Wie bekomme ich nach links und rechts mehr Platz? Hier mein Bild:

Click the image to open in full size.

Kann es sein, dass der Hersteller da selber getrickst hat und ein Haus gebaut hat, das es so eigentlich gar nicht geben kann? lösche ich etwas vom existierenden Boden (siehe nächster Screenshot, dann kann ich dort nicht erneut wieder bauen):

Click the image to open in full size.

Geändert von Jackie78 (24.06.2009 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 17:49
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
Standard

Howdy,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du sozusagen einen "Überhang" machen...

Dazu musst du unter der Fläche wo du das vor hast auch eine Säule bauen, dann die Wände ziehen und den Boden verlegen. Danach kannst du mit dem Hammer Tool die Säule wieder löschen und es sollte so sein wie du es dir vorstellst.

Lg
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-

[SIGPIC][/SIGPIC]
- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D3LTA_6 für den nützlichen Beitrag:
Jackie78 (24.06.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 18:01
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von D3LTA_6 Beitrag anzeigen
Howdy,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du sozusagen einen "Überhang" machen...

Dazu musst du unter der Fläche wo du das vor hast auch eine Säule bauen, dann die Wände ziehen und den Boden verlegen. Danach kannst du mit dem Hammer Tool die Säule wieder löschen und es sollte so sein wie du es dir vorstellst.

Lg
Danke, klappt, aber ist ja eigentlich getrickst. Aber offenbar nimmt es der Hersteller auch nicht so genau mit den Regeln, denn das "Originalhaus" ist ja ebenfalls nicht regelkonform entstanden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 18:23
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
Standard

Freut mich das es geklappt hat. =)

Ich arbeite bei meinen Häusern auch so und manchmal geht es halt nicht anders.

Wie heisst es so schön, was nicht passt muss passend gemacht werden.

Lg
Delta
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-

[SIGPIC][/SIGPIC]
- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 18:28
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von D3LTA_6 Beitrag anzeigen
Freut mich das es geklappt hat. =)

Ich arbeite bei meinen Häusern auch so und manchmal geht es halt nicht anders.

Wie heisst es so schön, was nicht passt muss passend gemacht werden.

Lg
Delta
Wobei wenn das ohnehin durch Tricksen geht, könnten sie es im Editor auch gleich freischalten, dann müsste man wenigstens den Aufwand nicht jedesmal treiben.

Ich hoffe ja, dass hier kein Statiker mitliest, der bekommt ja das Grauen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:12
Kenner
 

Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schweitz
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Kannste das Haus uploaden?

Wie macht mein eigentlich einen Beitrag mit bildern?

würde mich über eine antwort freuen.

danke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:53
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von theodom Beitrag anzeigen
Kannste das Haus uploaden?

Wie macht mein eigentlich einen Beitrag mit bildern?

würde mich über eine antwort freuen.

danke
Hi,

das Haus lade ich dir gerne hoch, es ist aber das ganz normale Herrenhaus unten am Strand, das schon mit Sims3 mitkommst, oder willst du meines mit Anbau (Kinderzimmer) haben?

Das Hochladen mache ich über Bilder hochladen - abload.de - da kannst du deine Bilder hochladen, und er erstellt dir dann auch gleich einen passenden Link, den du nur noch hier im Forum reinkopieren musst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jackie78 für den nützlichen Beitrag:
theodom (26.06.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:54
Kenner
 

Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schweitz
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

danke.. iA das Kinderzimmer finde ich eine super idee.. abr wie mach ich dan ein beitrag?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erweitern, herenhaus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.