Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2014, 22:42
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.563
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard Treppe ohne Durchgang


Anzeigen


Salú!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen das treibt mich nun schon seit ein paar Tagen in den Wahnsinn.

Ihr kennt es sicher dass, wenn ihr eine Treppe baut, ein Durchgang geschaffen wird für den Sim: Im Zielstockwerk wie auch in dem unteren. Das ist bei mir auch so -> außer im 1. Kellergeschoss. Verbinde ich dieses mit einer Treppe (Wendeltreppe, Leiter) sehe ich zwar vom Erdgeschoss den Durchgang - aber vom Kellergeschoss aus fehlt dieser. Das ist nur bei dem 1. Kellergeschoss so. Baue ich z.B. ein 2. Kellergeschoss ist der Durchgang da wieder auf beiden Seiten. Das verhält sich so auf dem ganzen Grundstück.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt und könnte mir bitte weiterhelfen? Bin echt kurz davor das gebaute alles wieder zu löschen.

Hier ein Screenshot um es zu verdeutlichen:
http://s7.directupload.net/images/140830/k9jafno2.jpg

Grüße!
__________________
Mayzie Grobe

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2014, 22:47
Benutzerbild von Schmusekatze
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Simoleons: 206.544
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So ein Problem hatte ich zwar noch nie, und ich weiß auch nciht, ob ich komplett danebenliege, aber hast du beim Platzieren 'moveobjects' benutzt? Genauso wie auf dem letzten Bild sehen nämlich dann manchmal die Türen bei mir aus

Falls es etwas anderes ist, hab ich leider keine Ahnung, aber vielleicht hilfts ja was ^.^ Wenn nicht, drück ich dir die Daumen, dass es bald wieder geht

LG Schmusekatze
__________________


Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2014, 22:48
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 324.790
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schon mal versucht die Bodenfliese zu löschen, wo die Treppe/Leiter sein soll und dann die Leiter/Treppe zu setzten?

... funktioniert das überhaupt? xD Keine Ahnung, so ein Problem hatte ich noch nie
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2014, 23:06
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.563
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
Schon mal versucht die Bodenfliese zu löschen, wo die Treppe/Leiter sein soll und dann die Leiter/Treppe zu setzten?

... funktioniert das überhaupt? xD Keine Ahnung, so ein Problem hatte ich noch nie
Ja, hatte schon woanders einen kompletgt neuen Keller angelegt ohne daran etwas zu machen - es ist auf dem kompletten Grundstück so. Aber an irgendetwas muß es ja liegen - nur komme ich nicht drauf.

Ich hatte es grade dass ich (auch nur im 1. Kellergeschoss) bestimmte Teile der Decke nicht streichen konnte. Hatte da ewig dran gesessen warum das den nun so war. Und woran lag es: Es dürfen keine Blumen aus dem Baumenü an entsprechender Stelle sein (im Garten), sonst lässt sich da die Decke nicht streichen. Habe die Blumen also entfernt und dann ging es - danach konnte ich sie wieder setzen.

Ich hoffe hier liegt es an etwas ähnlich simplen. Ich habe nun schon so lange an dem Haus gesessen - und das viel mir erst auf als ich die decken gemacht habe.

Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
So ein Problem hatte ich zwar noch nie, und ich weiß auch nciht, ob ich komplett danebenliege, aber hast du beim Platzieren 'moveobjects' benutzt? Genauso wie auf dem letzten Bild sehen nämlich dann manchmal die Türen bei mir aus

Falls es etwas anderes ist, hab ich leider keine Ahnung, aber vielleicht hilfts ja was ^.^ Wenn nicht, drück ich dir die Daumen, dass es bald wieder geht

LG Schmusekatze
Nein, kein Cheat benutzt - keine Mods und kein CC. Alles frisch -> der Sims 3-Ordner und der Spielstand.
Danke Dir!
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (30.08.2014 um 23:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
durchgang, treppe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum