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Physik-Probleme mit Wasser
Anzeigen Ich habe mir ein Haus gebaut und mir überlegt, eine Art halboffenen unterirdischen Geheimgang zu bauen. Also folgendes: Ich habe 2 Fundamenterahmen (Innenteil gelöscht), die unabhängig voneinander stehen, gebaut. Diese sind auf einer Seite geöffnet und dort durch eine Wand geschlossen (sodass ich den Keller unterirdisch verlassen kann). Der Innenraum und der Bereich zwischen den beiden Kellern/Fundamenten ist tiefergelegt, sodass ich zwischen den beiden Fundamenten eine 4 Felder breite unterirdische "Strasse" erhalte. Am Rand dieser Strasse befinden sich durchweg Säulen und Statuen in der Mitte. Auf diesen Säulen befindet sich ein Boden, der mit Zaun, Skulpturen etc. verziert ist. Nun hat sich (scheinbar durch einen Bug) an den Seiten der Strasse eine Art nicht fließender Wasserfall bzw. eine zur Strasse geöffnete Eis- bzw. Wasserwand gebildet. Das hat mir gut gefallen. Ich habe mich vorerst darüber gefreut. Aber nun zur Schattenseite. Sobald ich Fundamente in der Nähe baue, das Gelände bearbeite oder Treppen baue, spielt die Wasserphysik verrückt. Sie füllt den Innenraum meiner Strasse mit Wasser, sodass alles inkl. Treppen unter Wasser steht. Netterweise kann ich Treppen Unterwasser nicht nur nicht bauen sondern auch nicht löschen. Hier beginnt das Chaos. Ohne es zu merken, ist meine Strasse plötzlich mit Wasser gefüllt. Mache ich die Aktion rückgängig, die diese Katastrophe herbeigeführt hat, ändert sich am Wasserverhalten rein gar nichts. Die Wasserphysik lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Also habe ich mir gedacht: Alles wieder ebnen und wieder absenken. Geht leider nicht, da, wie schon erwähnt, sich die Treppen unter Wasser nicht löschen lassen und somit das Gelände der Strasse sich nicht mehr bearbeiten lässt. Ich habe viel rum experimentiert, habe es aber nicht geschafft, das Wasser wieder zu entfernen. Hat jemand von euch eine Idee? Bzw. hat jemand von euch schon mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? Ich hoffe, euch ist mein Problem verständlich geworden. MfG, Der ewig Suchende |
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Hast du versucht, die Treppe mit dem Vorschlaghammer zu entfernen, oder das Grundstück zu planieren?
Hättest du eventuell einen Screenshot von dem Problem? Könnte mir nur vorstellen, dass du zu tief runter gekommen bist und das Wasser auf Höhe des Meeres jetzt durchkommt (das Problem bestand auch bei Sims 2). Eventuell kannst du probieren, das Grundstück im Katalog abzulegen und an einer anderen Stelle zu platzieren (möglichst eine, die höher gelegen ist) |
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Danke für deine Vorschläge.
Das Vorschlaghammertool richtet genauso viel an wie das Treppen-Tool. Wenn ich das Grundstück planiere, dann ändert sich etwas an der Umgebung, aber dieser Bereich bleibt (aufgrund der festen Treppe) unverändert. Ich habe schon das höchstmögliche Grundstück gewählt. Das Grundwasser stellt kein Problem dar, ich habe schon weitaus tiefer gebaut und bin nie auf dieses Problem gestoßen. Außerdem hat sich der Bereich, wie beschrieben, erst im Nachhinein mit Wasser gefüllt. Ich werde gleich noch ein paar Screenshots anfügen. |
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Und es hat auch nicht geklappt, das Haus an eine andere Stelle zu versetzen?
Eventuell den Hammer nochmal mit "moveobjects on" versuchen? Hmm.. sehr dubiose Angelegenheit .. *kopfkratz* Gepatcht hast du das Spiel? |
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Ja, gepatcht habe ich. Aber der Patch hat schließlich keine spielmechanischen Probleme gelöst.
Hier ein paar Bilder: Anhang 1188 Anhang 1189 Anhang 1190 Anhang 1191 Anhang 1192 In dem Bereich, indem die kleine Treppe unter Wasser steht, gehört noch eine 2te ein bisschen tiefer (zurzeit abgerissen). Die Seitenwände der Strasse werden von einem feurigfarbenen ausgewaschenen Ton geschmückt. Außerdem gehört ein antik-mediteranter Steinfußboden in gelb-cremfarben an die Stelle des nun entstandenen Wasserteiches. Die Seiten der Strasse schmückten etliche antike römisch-griechische Säulenfragmente. In der Mitte stand noch vor kurzem ein 2 geteilter 3 stufiger Steinbrunnen. Diese Grundlage trägt das Statuenfundament, wie in Photo 5 ersichtlich. Weißt du, ob Sims auch durch Wasser gehen können (durch flaches, wie es hier der Fall ist)? Denn dann könnte ich versuchen, dass Ganze als ein kleines Atlantis zu verwirklichen. Gruß, Der ewig Suchende |
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Also mal abgesehen von deinem Problem .. WOW! *g Sieht wirklich gut aus, was du da gebastelt hast - bzw. was halt noch davon übrig ist
Hm.. Ich hab bei Sims 3 sowas noch nicht gehabt .. Kann nur von Sims 2 sprechen, da wars zumindest kein Problem, dass das "Grundwasser" durchkam. Nur optisch halt sehr störend (da meist ganze Keller vollständig geflutet). Eine kleine Spielerei fällt mir noch ein, ist aber eher ein Strohhalm .. :-/ Versuch mal daneben das Gelände abzusenken. Wenn da kein Wasser erscheinen sollte, lege in dem neu abgesenkten Bereich einen Teich an. Mit Glück gleicht sich der Wasserpegel an .. Ansonsten .. fällt mir persönlich grad nix mehr ein .. |
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Hast du schon versucht die Treppe mit "moveObjects on" zu löschen? Das könnte funktionieren o.o
Aber ganz ehrlich... ich finde das sieht so wie es auf deinen Screenshots aussieht echt geil aus! Probier halt einfach mal aus ob die Sims da durch gehen können ^^ |
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Ja, "moveobjects on" habe ich schon probiert. Keine Chance . Solange ich keine Möglichkeit finde, wird es wohl so bleiben. Nur vorher sah es noch um einiges geiler aus :P.
Der ewig Suchende |
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Gib mal den Cheats "Conrainfloorelevation false". Das ermöglicht es das Gelände zu ändern, auch wenn sich dadruaf etwas befindet.
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Stichworte |
bauen, gelände, physik, physikprobleme, problem, wasser |
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