Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Bau & Architektur (http://www.sims3forum.de/bau-architektur/)
-   -   Unterschiedliche Ebenen zusammenfügen? (http://www.sims3forum.de/bau-architektur/2763-unterschiedliche-ebenen-zusammenfuegen.html)

Nikki 19.07.2009 13:36

Unterschiedliche Ebenen zusammenfügen?
 

Hallo Ihr:winken:,

benötige mal ein wenig Hilfe.
Ich bin grad mal wieder mit dem Hausbau beschäftigt. Aber so wie ich mir das vorgestellt habe klappt das Irgendwie nicht.

Ich hab mir das so vorgestellt das ich eine Garage direkt am Haus habe.
Aber das Haus ein Fundament bestitzt.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich die ich dies hinbekommen könnte?:hail: Ich weiß nicht mehr weiter.:Cry:

LG Nikki

W.I.U. 19.07.2009 13:43

Du meinst doch bestimmt das [url=http://www.sims3forum.de/tutorials/2706-tutorial-hoehenunterschied-des-fundaments-ueberbruecken.html]hier[/url]...der gute D3LTA_6 hat bereits ein Tutorial zu diesem Thema erstellt.

Jeannette 19.07.2009 13:43

Schau mal bei den Tutorials nach, da findest du die Lösung :)

Nikki 19.07.2009 13:51

Also in den Tutorial ist zwischen der Garage und dem Haus auch eine Spalte. Ich meine aber ohne jegliche Spalte zwischen Haus und Garage.
Es soll kein Durchgang sein.

visiona 19.07.2009 14:01

Da musst du dieses Tutorial anwenden: [URL]http://www.sims3forum.de/bau-architektur/2435-a.html[/URL]

Statt dem Fenster die Garagentür einsetzen. Mich würd interessieren ob es spielbar ist. Sollte aber sein...

LG

Nova 19.07.2009 14:07

[quote=visiona;53578]Da musst du dieses Tutorial anwenden: [URL]http://www.sims3forum.de/bau-architektur/2435-a.html[/URL]

Statt dem Fenster die Garagentür einsetzen. Mich würd interessieren ob es spielbar ist. Sollte aber sein...

LG[/quote]

Das dürfte nicht funktionieren, denn in dem Tutorial wird ja das Fundament nur durch gleichhohe Wände ersetzt und die normal hohe Wand oben drauf gesetzt... Das Fenster rutscht nach unten (es werden ja 2 übereinander plaziert). Demnach würde das Garagentor entweder zu 2/3 in der Erde hängen oder erst in Höhe der oberen Fundamentkante beginnen....

Ich kann jetzt nur raten, da ich gerade das praktische Bsp. nicht nachbauen kann. Allerdings würde ich die Wände der Garage nur unter Verwendung des Cheats "constrainfloorelevation false/true" ansetzen und dann alles begradigen... allerdings ohne Gewähr - müsste ich auch erst testen, ob das so geht....

D3LTA_6 19.07.2009 14:21

hallo,

ich kann mir gut vorstellen was du bauen willst.
Jedoch ist das geannte tutorial leider nicht hilfreich
da leider die von Nova genannten Probleme auftretten.

Ich werd wohl mal mein Sims starten und versuchen eine
Lösung zu finden, wenn ich es geschafft habe teile sie ich
euch natürlich mit. =)

Lg
Delta

Nikki 19.07.2009 15:07

:pray: Das wäre sehr sehr lieb von dir Delta :bussi:
Mal nen bissel anfeuern:cheer2:

LG Nikki

visiona 19.07.2009 15:13

[quote=Nova;53583]Das dürfte nicht funktionieren, denn in dem Tutorial wird ja das Fundament nur durch gleichhohe Wände ersetzt und die normal hohe Wand oben drauf gesetzt... Das Fenster rutscht nach unten (es werden ja 2 übereinander plaziert). Demnach würde das Garagentor entweder zu 2/3 in der Erde hängen oder erst in Höhe der oberen Fundamentkante beginnen....

Ich kann jetzt nur raten, da ich gerade das praktische Bsp. nicht nachbauen kann. Allerdings würde ich die Wände der Garage nur unter Verwendung des Cheats "constrainfloorelevation false/true" ansetzen und dann alles begradigen... allerdings ohne Gewähr - müsste ich auch erst testen, ob das so geht....[/quote]

Muss ich dir teilweise Recht geben. Das Tor wird zwar richtig eingesetzt (also verschwindet nicht oder wird in der falschen Höhe platziert) nur kann man es nicht in der "richtigen" Richtung einsetzen

Richtige Richtung:

[IMG]http://www.sims3forum.de/attachment.php?attachmentid=1511&stc=1&d=1248012747[/IMG]

Falsche Richtung:

[IMG]http://www.sims3forum.de/attachment.php?attachmentid=1512&stc=1&d=1248012776[/IMG]


Ob es so spielbar ist? Eher nicht...

D3LTA_6 19.07.2009 15:17

So hier bin ich wieder,

habe es geschafft, zum Tutorial geht es hier:
[url]http://www.sims3forum.de/tutorials/2766-tutorial-hoehenunterschied-des-fundaments-ueberbruecken-teil-ii.html#post53612[/url]

Lg
Delta


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.