Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 13:36
Benutzerbild von Nikki
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 29
Simoleons: 14.257
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Nikki eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Unterschiedliche Ebenen zusammenfügen?


Anzeigen


Hallo Ihr,

benötige mal ein wenig Hilfe.
Ich bin grad mal wieder mit dem Hausbau beschäftigt. Aber so wie ich mir das vorgestellt habe klappt das Irgendwie nicht.

Ich hab mir das so vorgestellt das ich eine Garage direkt am Haus habe.
Aber das Haus ein Fundament bestitzt.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich die ich dies hinbekommen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.

LG Nikki

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 13:43
Benutzerbild von W.I.U.
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 325
Simoleons: 81.140
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 195 Danke für 94 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du meinst doch bestimmt das hier...der gute D3LTA_6 hat bereits ein Tutorial zu diesem Thema erstellt.
__________________
Wahrhaftigkeit ist das Mass aller Dinge.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 13:43
Benutzerbild von Jeannette
Forenmumie
 

Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.363
Simoleons: 326.254
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 635 Danke für 281 Beiträge
Jeannette eine Nachricht über ICQ schicken Jeannette eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schau mal bei den Tutorials nach, da findest du die Lösung
__________________
"Viele Menschen zeigen sich äußerlich stets von ihrer lustigen Seite, damit niemand erkennt, wie traurig sie innerlich eigentlich sind." - Manfred Engelmann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 13:51
Benutzerbild von Nikki
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 29
Simoleons: 14.257
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Nikki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also in den Tutorial ist zwischen der Garage und dem Haus auch eine Spalte. Ich meine aber ohne jegliche Spalte zwischen Haus und Garage.
Es soll kein Durchgang sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 14:01
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.011.529
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da musst du dieses Tutorial anwenden: -

Statt dem Fenster die Garagentür einsetzen. Mich würd interessieren ob es spielbar ist. Sollte aber sein...

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 14:07
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.125
Simoleons: 258.669
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Da musst du dieses Tutorial anwenden: -

Statt dem Fenster die Garagentür einsetzen. Mich würd interessieren ob es spielbar ist. Sollte aber sein...

LG
Das dürfte nicht funktionieren, denn in dem Tutorial wird ja das Fundament nur durch gleichhohe Wände ersetzt und die normal hohe Wand oben drauf gesetzt... Das Fenster rutscht nach unten (es werden ja 2 übereinander plaziert). Demnach würde das Garagentor entweder zu 2/3 in der Erde hängen oder erst in Höhe der oberen Fundamentkante beginnen....

Ich kann jetzt nur raten, da ich gerade das praktische Bsp. nicht nachbauen kann. Allerdings würde ich die Wände der Garage nur unter Verwendung des Cheats "constrainfloorelevation false/true" ansetzen und dann alles begradigen... allerdings ohne Gewähr - müsste ich auch erst testen, ob das so geht....
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 14:21
Benutzerbild von D3LTA_6
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Simoleons: 328.322
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
D3LTA_6 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo,

ich kann mir gut vorstellen was du bauen willst.
Jedoch ist das geannte tutorial leider nicht hilfreich
da leider die von Nova genannten Probleme auftretten.

Ich werd wohl mal mein Sims starten und versuchen eine
Lösung zu finden, wenn ich es geschafft habe teile sie ich
euch natürlich mit. =)

Lg
Delta
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-


- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 15:07
Benutzerbild von Nikki
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 29
Simoleons: 14.257
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Nikki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre sehr sehr lieb von dir Delta
Mal nen bissel anfeuern

LG Nikki
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 15:13
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.011.529
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
Das dürfte nicht funktionieren, denn in dem Tutorial wird ja das Fundament nur durch gleichhohe Wände ersetzt und die normal hohe Wand oben drauf gesetzt... Das Fenster rutscht nach unten (es werden ja 2 übereinander plaziert). Demnach würde das Garagentor entweder zu 2/3 in der Erde hängen oder erst in Höhe der oberen Fundamentkante beginnen....

Ich kann jetzt nur raten, da ich gerade das praktische Bsp. nicht nachbauen kann. Allerdings würde ich die Wände der Garage nur unter Verwendung des Cheats "constrainfloorelevation false/true" ansetzen und dann alles begradigen... allerdings ohne Gewähr - müsste ich auch erst testen, ob das so geht....
Muss ich dir teilweise Recht geben. Das Tor wird zwar richtig eingesetzt (also verschwindet nicht oder wird in der falschen Höhe platziert) nur kann man es nicht in der "richtigen" Richtung einsetzen

Richtige Richtung:

Click the image to open in full size.

Falsche Richtung:

Click the image to open in full size.


Ob es so spielbar ist? Eher nicht...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de


Geändert von visiona (27.08.2009 um 17:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Uranus85 (19.07.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 15:17
Benutzerbild von D3LTA_6
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Simoleons: 328.322
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
D3LTA_6 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So hier bin ich wieder,

habe es geschafft, zum Tutorial geht es hier:
(Tutorial) Höhenunterschied des Fundaments überbrücken Teil: II

Lg
Delta
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-


- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu D3LTA_6 für den nützlichen Beitrag:
Jeannette (20.07.2009), Theria (19.07.2009), Uranus85 (19.07.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ebenen, unterschiedliche, zusammenfügen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum