Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 21:58
Benutzerbild von Yanie
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Simoleons: 530.986
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Yanie eine Nachricht über ICQ schicken
Screenshots Deko- und Bauideen für Kreative


Anzeigen


Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema ... und zwar komme ich darauf, weil ich heute vormittag beim Stöbern durch die Kreative Ecke ein vorgestelltes Häuschen von MadMilo gesehen hab.

In diesem Haus gabe es eine Art "Lichtsäule", die mich fasziniert hat. Erstens fand ich sie superschön und zweitens wäre ich im Traum nie drauf gekommen, sowas selbst zu erstellen. Hier mal ein Bild davon:

Click the image to open in full size.

Quelle: MadMilo, Link: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-haeuser/4063-moderne-architektur-iv.html

Ich dachte mir, wenn das mit einer Säulen- und Lampenart geht, vielleicht sieht das auch mit anderne Varianten ganz ansehnlich aus und meine Resultate wollte ich euch nicht vorenthalten.

In diesem Thread erhoffe ich mir, dass auch andere User "kuriouse" Ideen posten, die den Simhaushalt kreativ und dekorativ bereichern und die man möglicherweise (auch nur) mit Cheats erreichen kann.

Aber nun zu den Lichtsäulen, zu denen mich MadMilo inspiriert hat:

Profis wissen sicher gleich, wie man die erstellen kann, für Sims-Anfänger hier ein Beispielbild und eine kurze Beschreibung meinerseits:

Ihr platziert eine Säule im dafür vorgesehen Raum. Nach langem Ausprobieren eignen sich hierfür eher Säulen, die nach oben hin nicht schmal zulaufen! Ist die Säule platziert gebt ihr den Cheat "moveobjects on" (ohne " ") ein und sucht euch die gewünschte Wandlampe aus. In meinem Beispiel habe ich die sogenannte "Wand-Glühbirne" gewählt, die meiner Meinung nach einen superschönen Effekt auf der Säule hinterließ! Diese Wandlampe muss nun auf das selbe Feld gezogen werden, auf dem auch die Säule steht (siehe Schritt 2). Mit hilfe von zusätzlichen Lampen und verschiedenen Drehungen kann dann die Säule rundrum mit Glühbirnen bestückt werden.


Click the image to open in full size.

Hier noch ein paar Beispiele, die mir beim Ausprobieren am besten gefallen haben! Vielleicht gefällt euch etwas davon und ihr bastelt das demnächst nach!

Viel Spaß dabei!


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.




PS: Ich hoffe die Bilderqualität ist ausreichend!

Geändert von Yanie (05.01.2010 um 15:59 Uhr). Grund: Verschwundene Bilder neu eingefügt!

Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
Angi_hehe (14.02.2010), Arni20 (15.05.2010), FRANZiiSKA (22.09.2009), Frucht (24.09.2009), Gary (05.01.2010), gero500 (24.10.2009), Herzblut (22.09.2009), hexeminni (06.01.2010), Hoermy (07.01.2010), Jeannette (22.09.2009), MissMicky (28.11.2009), moonwalker (07.02.2010), Morticia78 (23.02.2010), Nini (22.09.2009), Nova (22.09.2009), Pandine1 (04.01.2010), PeLo (23.09.2009), siepie (22.09.2009), simsfreak_1996 (27.04.2010), speedcat (22.09.2009), Theria (22.09.2009), trine874 (07.10.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 17:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 23
Simoleons: 17.811
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 115 Danke für 9 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hab einfach mal meinen gesamten Beitrag ausm anderem Forum hierher kopiert:

(ORIGINAL-QUELLE)

Neben den vielen Möglichkeiten sein Haus mit besonderen Bauten und Räumen aufzuwerten, gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten das Grundstück seines Sims aufzuwerten.

Viele Denkanstöße und Tipps gab es schon im Hausbau-Guide, deswegen fiel es mir schwer mich nicht bei diesem Guide zu wiederholen, aber vielleicht kann jemand meine Tipps kreativ weiterbilden und auf seinen eigenen Stil anpassen. Hierbei muss gesagt werden, dass dies bestimmt nur eine Hand voll Tipps sind, die ich euch vorstellen möchte und es KEINE Maßgebende Regel ist diese Dinge auch in jedem Haus umzusetzen. Es soll eher geistig anregen seine eigenen Tricks und Kniffe zu entwickeln. Ich möchte euch lediglich den Weg bereiten.

Ich habe im Spiel einfach drauflos gesammelt. Der Guide ist also nicht großartig gegliedert, aber vielleicht kann sich ja jemand etwas daraus zu Nutze machen.



Einer der wichtigsten Tricks, die man nutzen kann, ist der Cheat "MoveObjects on". Mit diesem Cheat kann man seinem Grundstück noch etwas Individualität verleihen, wie in den folgenden Beispielen:

Steine
Aus einer Hand voll Steinen kann man einen netten Steinhaufen bilden und ihn dann nett in die Umgebung integrieren. Sie müssen nicht immer lose herumliegen. In einen See gesetzt sind diese nebensächlichen Deko-Objekte schnell in den Mittelpunkt gesetzt:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Möbel-Stacking
Eine weitere Möglichkeit ist es, Möbel ineinander zustecken. So kann man nette Couch-Ecken entwerfen oder eine nette Regalwand für das Büro einrichten. Aber ihr müsst bei den Sitzgelegenheiten aufpassen. Zurzeit bieten sich noch nicht so viele Objekte dafür an, denn meist guckt irgendwo eine Armlehne heraus oder durch die Texturüberlappung überlagern sich andauernd die Texturen. Aber mit diesem Beispiel klappts wunderbar:
Click the image to open in full size.

Hier habe ich noch 3 andere Verwendungszwecke:
Man kann Sofas wunderbar Rücken an Rücken stellen. Ebenso kann man etwas Freiraum
dazwischen lassen und verzieren. Zum Beispiel mit Pflanzen.
Click the image to open in full size.

Ebenso kann man eine nette Wohnzimmer-Ecke gestalten.
Man stellt kleine Tische nebeneinander, Bücherregale, den Fernseher. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Click the image to open in full size.

Zum Aufwerten der Küche:
Ein integrierter Küchentisch in der Theke! Sieht doch schick aus, oder?
Click the image to open in full size.


Hier noch ein Beispiel mit Pflanzen. So könnt ihr eure Pflanzen voller und gesunder aussehen lassen.
Click the image to open in full size.

Akzente
Mit kleinen Details könnt ihr sehr schöne Akzente in eurem Haus setzen. Mit dem bereits besagten "MoveObjects on"-Cheat könnt ihr beispielsweise Ein Sofa auf 2 Bodenlampen stellen und somit von unten beleuchten lassen!
Click the image to open in full size.

Hier im Vergleich. MIT und OHNE Lampen.
Click the image to open in full size.


Wenn man einem bestimmten Motiv oder Thema in seinem Haus nachgeht, kann man durch ganz kleine "Ausfälle" aus dem Leitmotiv selbst die kleinsten Dinge in den Mittelpunkt stellen. Dasselbe habe ich euch mal hier gezeigt:

In einem "Whitlack" House, in dem ich ausschließlich schwarz und weiß als Farben genutzt habe, kann man selbst eine Vase für 40§ in den Mittelpunkt stellen. Dadurch, dass nur schwarz und weiß verwendet, kann man mit Farbausfällen einen besonderen Blickfang herbeiführen. Ebenso ist dies bei allen Pflanzen in diesem Haus. Das grün fällt sofort auf, ebenso, wie diese rote Vase:
Click the image to open in full size.

Jedoch klappt das Akzente-Setzen auch mit dem Baumodus.
In meinem "Stonewood" Haus habe ich das Badezimmer besonders durch eine eigenen Teilung im Badezimmer hervorgehoben:
Click the image to open in full size.

Man kann sogar praktisch genutzte Säulen in den Mittelpunkt stellen!
Hier ein Beispiel: Wir umranden die Säulen mit Wänden und bauen in jede Wand ein Fenster:
Click the image to open in full size.

Aber mit "MoveObjects on" kann man noch mehr anstellen.

Zum Beispiel ein Fenstermosaik
aus diesen 4 verschiedenen Fensterarten kann man sich eine richtig schöne Fensterwand bauen. Dies sieht noch viel schöner aus, wenn ihr in eurem Erdgeschoss eine Unterebene besitzt, so wie hier im unteren Beispiel:
Click the image to open in full size.

-----------

Hier ein paar sonstige Dinge:
Vergesst niemals euren selbst angelegten See mit neuen Bodentexturen zu versehen. Es sieht einfach schöner und echter aus. Immerhin setzt sich so gut wie immer etwas Schlamm oder abgetriebene Pflanzen an der Küste an.
Hier 3 Beispiele, mit dem ihr euren See glaubhafter machen könnt. Investiert man mehr Zeit und mehr Bodenvielfalt, sieht es sehr realitätsnah aus. Vergesst dabei ( so wie ich in dem Beispiel:icon_lol die Pflanzen nicht.
Click the image to open in full size.

Falls ihr Wege oder ähnliches auf eurer Landschaft setzt, denkt AUßERHALB der Bahnen und macht das Ganze "unordentlicher" und spannender. Was sieht hier wohl besser aus? Die Fluglandebahn oder der geschlängelte Pfad mit den verschiedenen Bodenerhöhungen und Texturen?
Click the image to open in full size.


-----------------

Zum Schluss kommen wir zu dem, was ich persönlich am Wichtigsten empfinde. Bei jedem Haus stütze ich mein Haus auf 1-2 Themen oder durchziehe das gesamte Haus mit einem Leitmotiv.
Zum Beispiel durchziehe ich das Haus mit 1-2 verschiedenen Farben oder Holzarten, die immer wieder im Haus auftauchen. So hat man ein harmonisches Bild und es sieht nicht aus, als wäre alles auf dem Flohmarkt um die Ecke gekauft worden. Es sieht also nicht langweilig aus. Es muss nicht immer kunterbunt sein. Mit dezenten Farbakzenten fährt man da viel besser.

Hier folgen nur noch 4 Bilder, in denen ihr seht, wie ich das Haus mit einem Leitmotiv versehe. Die roten Punkte zeigen, wo ich überall dasselbe Holz benutzt habe. Unschwer zu erkennen ist auch die Farbwahl, durch die das Haus in sich korrekt und schlüssig aussieht. Zur größeren Betrachtung, klickt bitte die Bilder an

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

So, ich bin nun am Ende des Guides angelangt. Falls ich noch etwas entdecke, werde ich es immer hier posten und euch benachrichtigen, dass es ein Update gibt. Vergesst nicht: Es sind nur Richtlinien und Dinge, an die ICH mich halte. Es ist kein Zwang für euch. Ich habe euch hier meine Ansicht von einem schönem Haus geschildert. Hoffentlich kann ich meine Ansicht mit euch teilen :icon_nicken:

Und nun wünsche ich viel Spaß beim selber basteln und kreativ werden. Feedback und Kritik und selbstverständlich mehr als erwünscht.


Schaut euch einfach mal meine anderen Guides und Tutorials an. Da ist bestimmt für jeden was dabei!

Mit Zitat antworten
Folgende 43 Benutzer sagen Danke zu Cygan für den nützlichen Beitrag:
Amoebius (23.09.2009), angelseye (28.09.2009), Angi_hehe (14.02.2010), Benno (27.12.2009), Chiaraa (04.01.2010), Gary (05.01.2010), gero500 (24.10.2009), Glasmädchen (24.05.2011), Herzblut (22.09.2009), hexeminni (06.01.2010), Hobbit9797 (08.05.2010), Jeannette (23.09.2009), juleemma (23.04.2010), Kaputtschino (23.09.2009), kruemel9 (15.10.2009), LadyOfDark (11.02.2010), Leila (02.11.2009), Lu.. (02.05.2010), maikemaya (26.01.2013), mausi (17.10.2009), Megaherz (15.10.2009), MissMicky (28.11.2009), Missy24 (25.09.2009), moonwalker (07.02.2010), Morticia78 (18.04.2010), Naddyshen (29.01.2013), Nini (22.09.2009), Nova (22.09.2009), Pandine1 (04.01.2010), Pusssycat (16.04.2010), rokudamerlin (24.09.2009), Rose_Rebel (22.09.2009), siepie (22.09.2009), Simseline (08.01.2010), simsfreak_1996 (27.04.2010), speedcat (22.09.2009), Theria (23.09.2009), trine874 (07.10.2009), Twilightfan (26.01.2013), Ulla (08.04.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 19:29
Benutzerbild von Yanie
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Simoleons: 530.986
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Yanie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prima!!! Danke für den Beitrag, genauso hab ich mir das vorgestellt! Ich hab hier eben wieder Ideen entdeckt, auf die ich bisher selbst nicht gekommen bin und hab mir schon drei davon gemerkt, die ich nachher oder spätestens morgen auch mal ausprobieren werde!

Bin gespannt, was noch zusammenkommt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 22:53
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Danke für Deine Anregungen.
Einiges habe ich schon selber herausgefunden,aber manches ist neu und gibt wieder mehr Pepp ins Spiel.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 09:47
Benutzerbild von PeLo
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Simoleons: 2.816.099
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
PeLo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine Säule mit der Wandleuchte hat mich fasziniert... leider bekomme ich es nicht bebacken mehr als 2 Lampen an die Säule zu bekommen... brech mir hier bald einen ab *gg* ...
__________________

Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 10:11
Benutzerbild von Yanie
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Simoleons: 530.986
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Yanie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steht deine Säule vielleicht zu nah an einer Wand und die Lampe will sich immer an die Wand anhaften statt an die Säule? Falls ja, das hatte ich beim Ausprobieren auch ganz oft.

Lösung:

Die unmittelbare Wand dahinter kurz mal entfernen, die Lampen an der Säule positionieren und die Wand wieder ziehen und tapezieren! Dann sollte es funktionieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
PeLo (23.09.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 10:22
Benutzerbild von PeLo
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Simoleons: 2.816.099
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
PeLo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen Dank - das könnte wirklich der Fehler sein - denn die ersten 2 konnte ich problemlos setzen - und dann hab ich mir fast die Finger gebrochen *lach...
__________________

Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 11:50
Benutzerbild von MadMilo
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Ammerland
Beiträge: 145
Simoleons: 180.712
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 213 Danke für 78 Beiträge
Standard

danke *g* seh ich jetzt erst, den fred

Geändert von MadMilo (23.09.2009 um 12:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 23:56
Benutzerbild von Amoebius
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 285
Simoleons: 87.632
Abgegebene Danke: 499
Erhielt 330 Danke für 114 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu,
toller Thread. Ich hoffe es ist ok wenn ich einige meiner Ideen mit Moveobjects zum kombinieren von Objekten hier poste.

Click the image to open in full size.
Hitech OP-Saal
Click the image to open in full size.
Indianer Tipis
Click the image to open in full size.
Autohaus Ausstellung
Click the image to open in full size.
Tsunami
Click the image to open in full size.
Spezial Grill
Click the image to open in full size.
Elegante Waschbecken
Click the image to open in full size.
Kleiner Teich mit Wasserfall
Click the image to open in full size.
noch einer
Click the image to open in full size.
Fontänen aus dem Wasser
Click the image to open in full size.
Ein Schwimmteich
Click the image to open in full size.
Nahaufnahme
Click the image to open in full size.
Kleiner Garten
Click the image to open in full size.
Inhaus Garten
Click the image to open in full size.
Wohnwandbüro
Click the image to open in full size.
Noch mehr Waschbecken
Click the image to open in full size.
Kunstobjekte
Click the image to open in full size.
Kunstobjekte II
Click the image to open in full size.
Mehr Autohaus Glashaus

Grüsse und viel Spass beim selber rumexperimentieren hoffe ich konnte jemanden inspirieren.

Amoebius
__________________



Geändert von Amoebius (24.09.2009 um 10:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Amoebius für den nützlichen Beitrag:
gero500 (24.10.2009), Gimpi (14.07.2012), HarGud21 (03.10.2009), Herzblut (24.10.2009), hexeminni (06.01.2010), Hobbit9797 (08.05.2010), Kaputtschino (24.09.2009), kirstinh (17.10.2009), LadyOfDark (11.02.2010), Naddyshen (29.01.2013), Nini (24.09.2009), Pandine1 (04.01.2010), PeLo (24.09.2009), simsfreak_1996 (27.04.2010), speedcat (24.09.2009), trine874 (07.10.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 07:01
Benutzerbild von PeLo
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Simoleons: 2.816.099
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
PeLo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein zweiter Vorname ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit " Kreativ" ;-) ... die Sonnenblumen aus der Toilette hat doch mal was ... coole Idee !
__________________

Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeLo für den nützlichen Beitrag:
Amoebius (24.09.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauideen, deko, kreative

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum