Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 14:10
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich wäre dafür, dass wir beim Basisspiel bleiben... Ich werde mir zB das Addon sicher nicht kaufen...

Mein Beitrag werden ja eher mehr Kleidung, Muster und Bilder sein (Tapeten weiß ich noch nicht - ist etwas schwieriger....) Bzgl. der Kleidung habe ich schon ein paar gute Vorlagen (sind Kleider von modernen Designern zB Westwood) nur muss ich noch warten bis ich irgendwo den TSR WS 0.64 herbekomme da die Meshes die ich benutzen wollte nur mit diesem funktionieren und mit dem neuen leider nicht...

Eines Vorab: meine Kreationen werde ich im Marktplatz anbieten - aber alle die sich aktiv an diesem Projekt beteiligen bekommen diese natürlich dann kostenlos von mir zur Verfügung gestellt
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 15:21
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Rheinbach bei Bonn
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 63 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke das mit dem Basisspiel oder Addon als Grundlage sollten wir nicht verallgemeinern. Oder es wird gesagt wer das Addon hat bzw. es sich in absehbarer Zeit noch zulegen wird. Ich habe das Addon und würde es auch gern verwenden, speziell die vorhandene Kleidung wäre praktisch.
Ich finde die Anzahl von den Grundstücken gut, allerdings hab ich ja mit diesen nicht wirklich viel zu tun.
lg
__________________
Individuell ist inzwischen eh jeder - sei mal lieber du selbst
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 16:11
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Mmh, das Addon macht natürlich schon Sinn, da es gerade dort eine Menge Türen und Fenster (u.a.) gibt, die sehr in das Thema passen würden. Allerdings, auch wenn wir uns für das Addon entscheiden sollten, werde ich versuchen so wenig wie möglich RA-Items zu verwenden. Damit könnten eventuelle Interessenten schnell kleine "Fehler" in Gebäuden beheben.

Das mit den Downloads: Klar, grundsätzlich ohne. Bei einigen Objekten bin ich sowieso sehr vorsichtig geworden und beim reinen Benutzen der vorinstallierten Objekte wird die Kreativität gefordert...
Sollte aber eins oder zwei besonders gut passen, kann man ja darüber reden. Ein über den Launcher installierbares sollte es dann aber auf jeden Fall sein, oder?
Allgemein gilt m.E. ohnehin, sich beim Bauen zurück zu halten, denn was nützt die schönste Nachbarschaft, wenn viel zu viele Objekte vorhanden sind und sie deshalb kaum jemand spielen könnte? Siehe einfach RA - da sind bei vielen schon extreme Performanceeinbußen zu sehen, da die Landschaften zwar wunderschön, aber extreme Speicherfresser sind.
Ich würde jedenfalls bei den Gebäuden mehr Wert auf die äußere Optik legen, als wunderschöne Inneneinrichtungen zu bauen. Das würde ich aber nie anderen vorschreiben wollen, sondern ist nur als Hinweis zu verstehen!


@J-4u:
Die Anzahl der Wohngrundstücke ist m. E. gut so. Allerdings wären einige Leergrunstücke ebenfalls noch wichtig, oder? Zum Beispiel sollte man vielleicht nur ein 6x6 Grundstück vorab bebauen und ein weiteres für eigene Gestaltungen frei halten.

PS.: Bei Projektstart nicht ein öffentliches Logbuch vergessen! Das erleichtert das Suchen!

Geändert von maniax (21.12.2009 um 16:39 Uhr). Grund: tsu fiehle rächdschraibfehla
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maniax für den nützlichen Beitrag:
trine874 (21.12.2009)
  #14 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 16:47
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 1.097
Erhielt 278 Danke für 182 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich würde mich auch gern beteiligen!!!!
ich könnte auch häuser bauen, und vllt auch sims, aber lieber häuser....
__________________
"Uneingeschränkte Lebensfreude ist das beste Rezept, anderen auf die Nerven zu gehen."
PepperMint's Fanclub: Sofort beitreten!! sims3forum.de/group.php?groupid=72
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:33
Super Sims
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 112 Danke für 64 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

freu mich schon
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:45
allgewaltige Architektin des Götterreiches Ninua
 

Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Stendal
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 823
Erhielt 550 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

also ju, hab dir ja schon gesagt, dass ich das thema klasse find, und biete mich gern zum sims-erstellen an falls hier noch bedarf besteht, bin ich gern dabei
__________________
Er suchte den Tod. Sie hungerte nach Leben.
Und zwei Welten wurden eins.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Fortsetung von SEELENGOLD - jetzt als eBook! www.jordanbay.de

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 18:06
Tastentipper
 

Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wernigerode
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 49 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielleicht könnt ihr es für das Projekt gebrauchen:

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CrazyTime für den nützlichen Beitrag:
Eddem (27.02.2010)
  #18 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 18:15
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hihi - sieht gut aus

Ich hätte auch den ersten Wunsch-Sim: Eros Ramazotti
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 08:38
allgewaltige Architektin des Götterreiches Ninua
 

Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Stendal
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 823
Erhielt 550 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

so, ich versuch mich mal an ner nachbarschaft...

Click the image to open in full size.

hier noch ein paar ideen:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Er suchte den Tod. Sie hungerte nach Leben.
Und zwei Welten wurden eins.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Fortsetung von SEELENGOLD - jetzt als eBook! www.jordanbay.de

Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 09:16
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Rom ist gut! Das wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut!

Ich habe gestern schon ein Starterhaus gebaut, dass zum Thema passen könnte. Ohne Cheats und ohne Zusatz-DL, alles Originalspielobjekte bis auf eine Textur, die sich mitinstallieren würde.

Hier ein paar kleine Eindrücke. Natürlich fehlt es an Deko-Elementen, aber ich denke, dass die Absicht zu erkennen ist. Starterhäuser sehen natürlich immer etwas trist aus. Es würde 15.190 kosten, also noch genug Simoleons für den Start übrig.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu maniax für den nützlichen Beitrag:
Eddem (27.02.2010), J-4u (22.12.2009), Nini (22.12.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
großprojekt, römische nachbarschaft

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.