Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Bau & Architektur
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 10:09
Benutzerbild von J-4u
Der chöne Pernhard
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 790
Simoleons: 925.967
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 1.503 Danke für 484 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 12
Sounds Großprojekt "Römische Nachbarschaft"


Anzeigen


Hallo liebe Gemeinschaft!

Inspiriert durch das tolle Haus im römischen Stil von maniax, kam mir der Gedanke ob man nicht mal ein Gemeinschaftsprojekt "Römische Nachbarschaft" starten sollte.
Da das ganze ja doch recht umfangreich werden könnte, müssten sich schon ein paar Leutchen zusammenfinden die daran mitwirken wollen.
Was ist zu tun:
Erstmal sollten wir vielleicht einen "Neue Welt" erschaffen. Dank des neuen EA-Tools haben wir ja jetzt die Möglichkeit dazu. Sie sollte idealerweise nicht all zu groß sein. Also Freiwillige Weltenbauer vor.
Dann brauchen wir dazu natürlich Gebäude. Wöhnhäuser, Gemeinschaftsgebäude und Plätze, Parks, oder Gärten.
Natürlich sollte die Bevölkerung auch den römischen Stil wiederspiegeln.

Fänd ich echt klasse wenn ein solche Projekt zu realisieren wäre. Deshalb würde ich im ersten Schritt erstmal die Frage stellen, wer hat Interesse an einem solchen Projekt und wer kann was dazu beisteuern.



Ok, dann fasse ich den aktuellen Stand schon einmal zusammen:

Nachbarschaft erstellen:
die_Jolie

Gebäude / Gemeinschaftsgrundstücke erstellen:
PeLo, maniax, visiona, MadMilo, Nini, Yanie, trine874, lena-sophie und J-4u

Kleider und Accesories:
visiona

Bevölkerung:
Leila, die_Jolie, J-4u
__________________
Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein Kluger bemerkt alles. (Heinrich Heine).

Geändert von J-4u (11.01.2010 um 13:42 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu J-4u für den nützlichen Beitrag:
die_jolie (18.12.2009), Groti (25.01.2010), Leila (18.12.2009), LenaSophie (21.12.2009), Maja199 (11.04.2010), maniax (18.12.2009), Nini (18.12.2009), PeLo (18.12.2009), trine874 (20.12.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 10:21
Benutzerbild von PeLo
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Simoleons: 2.817.449
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
PeLo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

coole Idee !! - dafür müssten uns unsere Arbeitgeber eigentlich freistellen ...oder ??? *ggg*
__________________

Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PeLo für den nützlichen Beitrag:
J-4u (18.12.2009), Mista4life (26.01.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 11:09
Benutzerbild von maniax
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Simoleons: 164.664
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich bin natürlich dabei! Vom Starterhaus über Tempel, Gärten oder ähnliches bis hin zum Palast gibt es unheimlich viele Möglichkeiten!

Danke, dass Du es in die Hand genommen hast. Es wird sicher eine Menge Arbeit, aber es gibt hier so viele kreative Leute, dass sicher etwas tolles dabei heraus kommen wird.

Meine Angebot gilt: Ich baue gerne viele Grundstücke dafür, mit dem neuen EA-Tool kenne ich mich noch nicht wirklich aus. Zeit habe ich auch, abzüglich zwei Wochen Urlaub.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maniax für den nützlichen Beitrag:
J-4u (18.12.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 11:13
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.031.642
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Find das auch eine tolle Idee. Hab mir bei Sims2 mal ne mittelalterliche Nachbarschaft aufgebaut (mit allem was dazugehört: Häuser, Gemeinschaftsgrundstücke, Kleidung, eigene NPCs, Berufe, Fahrzeuge....)

Ich würde mich auch fürs Häuserbauen zur Verfügung stellen und zum erstellen von Kleidung, Bilder, Muster. Leider ist mir das CAW Tool etwas zu - naja schwer nicht aber irgendwie verlässt mich die Motivation eine Welt zu erstellen wenn ich es öffne
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
J-4u (18.12.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 13:07
Benutzerbild von MadMilo
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Ammerland
Beiträge: 145
Simoleons: 180.767
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 213 Danke für 78 Beiträge
Standard

danke für die Anfrage,
ich kann mitmachen, aber erst nach Weihnachten

lg Milo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MadMilo für den nützlichen Beitrag:
J-4u (18.12.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 13:18
Benutzerbild von Nini
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Simoleons: 379.981
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Ich beteilige mich auch gerne an dem Projekt...
Allerdings könnte es auch bei mir vor Weihnachten eher knapp werden..
Finde die Idee allerdings sehr schön und interessant und bin gespannt was dabei so alles rum kommt...
__________________


...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
J-4u (18.12.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 13:33
Benutzerbild von J-4u
Der chöne Pernhard
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 790
Simoleons: 925.967
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 1.503 Danke für 484 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 12
Standard

Super! Es sieht so aus als ob sich doch ein paar Leutchen finden. Es scheint sich herauszukristallisieren das es auf jeden Fall erst nach Weihnachten los geht.
Ich gehe mal sowieso davon aus das sich das ganze eine Weile hinziehen wird. Rom würde ja schließlich nicht an einem Tag erbaut
__________________
Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein Kluger bemerkt alles. (Heinrich Heine).

Geändert von J-4u (18.12.2009 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 13:36
Benutzerbild von Leila
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Rheinbach bei Bonn
Beiträge: 300
Simoleons: 10.708
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 63 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin auch dabei!
Würde mich aber lieber am Sims und/oder Häuser bauen beteidigen.
Mit dem Tool kann ich noch nicht wirklich umgehen und ich erstelle wie schon gesagt lieber Sims.
Vor Weihnachten hab ich aber auch keine Zeit mehr. Ab dem 29. oder dann im neuen Jahr steh ich ganz zur verfügung.
Das Thema gefällt mir sehr, ich mag diesen römischen Stil sehr.

Lg,
Leila

PS: Da sich jetzt schon einige zum Häsuer bauen gefunden haben, melde ich mich mal nur fürs Sims erstellen, ich will J-4u ja nicht allein lassen! :-D
__________________
Individuell ist inzwischen eh jeder - sei mal lieber du selbst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leila für den nützlichen Beitrag:
J-4u (21.12.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 11:37
Benutzerbild von J-4u
Der chöne Pernhard
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 790
Simoleons: 925.967
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 1.503 Danke für 484 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 12
Standard

Ok, ich denke mal Häuslebauer sollten wir genügend haben. Nichtsdestotrotz ist jeder herzlich eingeladen seine Häuschen zu diesem Thema hier anzubieten. Das Team sollte dann abstimmen welche Häuser ausgewählt werden.
Schön wäre, wenn sich noch ein oder zwei Leute zum Sims erstellen anbieten würden.

Als nächten Schritt würde ich gerne eure Meinung zum Umfang, sprich Anzahl und Größe der Wohngrundstücke hören.
Meine Vorstellung wäre ca. 25 Wohngrundstücke, 2 a 60x60, 4 a 40x40, 2 a 40x30, 2 a 30x40, 4 a 30x30, 4 a 30x20, 4 a 20x30, 3 a 20x20.

Ausserdem sollte noch festgelegt werden, wie mit Zusatz-DL's umgegangen werden sollte. Bzw. ob wir das Add-On als Basis nehmen sollten.
Meiner Meinung nach würde sich das Add-On, bezogen auf das Thema schon sehr anbieten. (Ich müsste mir es dann noch zulegen )
Was die Downloads angeht wäre mein Vorschlag das wir eine Liste erstellen und die Downloads dann unter den Beteiligten abgleichen.

Bitte teil mir doch eure Meinung dazu mit.
__________________
Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein Kluger bemerkt alles. (Heinrich Heine).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu J-4u für den nützlichen Beitrag:
PeLo (22.12.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 11:58
Benutzerbild von Nini
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Simoleons: 379.981
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Die Idee mit den Downloads find ich echt richtig gut! So wird kein ursiges durcheinander entstehen und das Addon bietet sich meiner Meinung nach auch gut für das Thema an. (:

Die Grundstücke könnten dann ja untereinander aufgeteilt werden, vorab, so kann sich jeder schon ungefähr vorstellen was er aus seinen vorgegebenen Grundstücken zaubern kann?!
__________________


...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
großprojekt, römische nachbarschaft

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum