Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Blogs > BeccaBla
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bewerten

Skoliose...

Veröffentlicht: 14.12.2012 um 15:55 von BeccaBla
vielleicht ist euch schon meine neue Signatur aufgefallen... mit dem Spruch "SKOLIOSE MEHR ALS NUR EINE KRANKHEIT..."

Ich würde euch gerne meinen neuen Blog vorstellen:
THATSMYWORLD - @ myblog.de
Es gibt bei myblog leider öfter Serverausfälle, bzw die Seite laggt ziemlich - ich bitte um Entschuldigung.

Nun, ich denke viele wissen nicht was Skoliose ist... das könnt ihr alles dort nachlesen.

Ich selber leide wahrscheinlich seit meiner Geburt an Skoliose, ich habe eine "idiophatische rechtskonvexe Torsionsskoliose" und "Kyphoskoliose".

Übersetzt: Eine Wirbelsäulenverkrümmung mit Verdrehung, Hauptkrümmung rechts und Herkunft unbekannt. mit nem "Buckel" (mit dadurch entstehendem Hohlkreuz.)

Herkunft unbekannt .. ja, es wurde nie weiter nachge"forscht." Allerdings hat meine Mutter auch Skoliose, und ich schließe selber daraus, dass ich das wohl irgentwie geerbt habe. Ich hatte schon immer einen schiefen Brustkorb,das ist mir als Kind immer selber aufgefallen, ich wollte auch immer zum Arzt, aber meine Mutter sagte "ach,das verwächst sich". Meine Mutter weiß seit ihrem 16. Lebensjahr dass sie Skoliose hat, wieso ist es ihr nie aufgefallen?
Wieso hat meine Schwester 2010 erst gesagt, sagmal geht mal zum Orthopäden, ihr Rücken ist ja ganz schief...

Das sind alles so Fragen die ich mir stelle.
Denn umso früher man eine Skoliose entdeckt, desto besser kann man sie therapieren.

Für alle Rückenschmerzenleider: Lasst euch mal lieber kontrollieren, es muss nicht Skoliose sein, es kann auch jegliche Art von Morbus Scheuermann und co sein...
Lieber ein Gang mehr zum Arzt, als lebenslange Schmerzen.

Meine Skoliose wird seit 2010 mit einem Chenâu-Korsett therapiert, plus Physiotherapie nach Schroth und Krankengymnastik.

Skoliose ...was ist das .. naja, viele sehen es als Krankheit oder Fehlhaltung an, dabei ist es offiziell ne Behinderung - Behindertenausweis kann man auch antragen lassen, nur bei meiner "leichten" Skoliose von 50° (ab 50° operiert man eigentlich schon...) gibt's nicht viel rauszuholen.

Ich hoffe ich hab euch irgentwie für meine Behinderung ..."begeistert" (falsches Wort mir fällt nichts besseres ein) .

Ich erwarte weder Mitleid, noch Trost ...
Aber Skoliose ist nicht nur eine Krankheit oder Behinderung. Eine Skoliose ist etwas, was man keinem wünschen sollte. Man leidet mehrere Jahre, und oft wird man am Ende doch unter's Messer gelegt und die Wirbelsäule wird versteift. Krumm sitzen? Niewieder. Sport? Ganz wenig...

Psychische Depressionen sind zu 97% immer dabei.
Ja, ich auch..


Ich hoffe einige von euch werden sich meinen Blog mal anschauen. :*

Liebe Grüße, Rebecca. (:
Kommentare 5

Kommentare

Alt
Benutzerbild von Onlyone
Ich hab mir deinen Blog gestern schon angesehen, weil ich mich wunderte was zum Teufel Skoliose ist..
Nachdem ich dann deine Bilder gesehen habe, habe ich auch erst mal gegooglet.. Mich hat interessiert was eben die Ursachen sind oder wie des entsteht.. War dann ziemlich erleichtert das es eigentlich nur während des Wachstums auftreten kann.. Aber es gibt immer die Ausnahmen.. Naja du hast auf jeden Fall echt Pech gehabt..
Aber ich sags immer so: Jeder trägt sein Häufchen Scheiße mit sich rum.. Manche leiden an Skoliose, manche haben Krebs, manche sind irgendwie anders krank.. Oder durch ihr Aussehen beeinträchtigt..
Ich bin zum Beispielt ziemlich klein (schlappe 1,53m mit 19 Jahren) und war schon seit ich denken kann IMMER ÜBERALL die Kleinste..
Ich glaube die Depression die du ansprichst ist nicht unbedingt wegen deiner Krankheit an sich, sondern wegen den Menschen in der Umgegbung.. Das du dich vielleicht unwohl fühlst, die Blicke nicht magst..
Aber bei psychischer Depression sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.. Wenn du gar nicht mehr zurecht kommst, geh bitte zu einem Arzt falls es ganz schlimm wird..
Wenn ich Depression schon höre schrillen bei mir jegliche Alarmglocken... Seit dem Tag wo meine Mutter versucht hat sich umzubringen bin ich total empfindlich :x

Aber gut genug davon.. Dein Blog an sich ist übrigens schön gestaltet.. Ich finde es nur etwas schade, dass die Bilder teilweise sehr klein sind. Obwohl ich verstehen kann, dass du eventuell auch nicht willst dass sie größer sind.. Ich hab immer das Verlangen so kleine Bilder groß zu klicken, weißte was ich meine? :3

Liebe Grüße,
Onlyone.
permalink
Veröffentlicht: 14.12.2012 um 17:10 von Onlyone Onlyone ist offline
Alt
Benutzerbild von JennyKiwi
Hallo, ich habe mir deinen Blog mal angeschaut!
Ich leide auch an Skoliose und habe 2 Jahre ein Korsett getragen (müsste ich jetzt immernoch aber naja). Das hat mich so angenervt irgendwann... dann hab ichs einfach gelassen! Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir hat sich die Haltung durch das Korsett extrem verschlechtert und alle Muskeln sind erschlafft. Dadurch bekam ich natürlich ne schöne Fettwampe und bin jetz magersüchtig ^^ naja so isses halt! Wünsche dir viel Glück! :*
permalink
Veröffentlicht: 17.12.2012 um 14:15 von JennyKiwi JennyKiwi ist offline
Alt
Benutzerbild von BeccaBla
Danke für eure Kommentare

@onlyone -
das freut mich aber garnicht .. zum Thema deiner Mutter. :/
Depression, nein,weil es mich krank macht.
Meine Mutter leidet auch an Skoliose, sie macht mich verrückt, leidet so stark an ihren Schmerzen teilweise ..
und die Ärzte machen mich auch total verrückt, nur am meckern mäkeln nie höre ich ein Lob wenn ich das Korsett mal länger trage. Wie soll man da Mut haben, sich zu verbessern? Ich leide an meinem Aussehen, die Wirbelsäule ist ebenfalls rotiert, somit auch der Brustkorb. Ich seh total zerquetscht aus ...
Die Blicke der anderen stören mich nicht mehr.

Danke dass dir das Design gefällt Nein ich möchte die Bilder nicht größer, aber das kenn ich - muss auch immer alles großklicken.

@Jenny
Na das is ja n Zufall, - dir auch viel Glück!
Naja,vom Korsett habe ich ziemlich abgenommen.
Momentan hab ich wieder mehr Muskeln aufgebaut, hatte auch extrem Schwächeanfall ohne Korsett..
weil ichs ja nicht Stück für Stück weniger getragen habe,sondern von ein zum nächsten Tag,was man eben aus dem Grund nicht tun sollte.
Im Korsett hab ich nie viel gegessen, weil kein Platz und sonst Schmerzen.
Jetz bin ich mopplig geworden.
Sobald ich das Korsett trage, bin ich auch total stark verspannt. Hatte es vor 2 Wochen 2 Stunden an, habe immernoch starke Verspannungen...
Demnächst muss ich wieder zum Termin da ich eine ReHa beantragen möchte .. meine Haltung hat sich extrem verschlechtert.. leider.


Liebe Grüße.
permalink
Veröffentlicht: 20.12.2012 um 23:17 von BeccaBla BeccaBla ist offline
Alt
skoliose ist sehr schlimm .
ich habe eine freundin die hat dadurch mehr als 70 nadeln in ihrem körper, kann nicht lange liegen oder sitzen und hat mit starken rückenschmerzen und schwindel zu kämpfen.
durch diese krankheit muss sie die letzte klasse wiederholen,weil sie durch fehlstunden ihren realschulabschluss nicht machen konnte!
permalink
Veröffentlicht: 05.02.2013 um 19:39 von
Alt
Benutzerbild von BeccaBla
Nadeln? Das hab ich noch nicht gehört.. ? Erklär mal.

Ja ich musste auch fast das letzte Jahr wiederholen,aber da ich dann auf ne andere Schule bin hat sich das etwas gereglt weil ich dadurch auch sehr schlechte Noten hatte.
Lag jetzt die letzten Tage wieder mal im Krankenhaus, diesmal wegen Knieschmerzen ...
Da keine genaue Diagnose besteht vermutet meine Mutter kommt von der Skoliose..
Ich hab auch krass Schmerzen fast täglich im ganzen Körper, Kopfweh täglich, Knieschmerzen täglich, Rückenschmerzen ab und an, Hüftschmerzen ebenfalls ..
Und X-Beine habe ich auch .. Ich weiß nichmerh wohin - Schmerztabletten helfen mir auch nicht mehr
permalink
Veröffentlicht: 28.02.2013 um 16:08 von BeccaBla BeccaBla ist offline
 
Neue Blog-Einträge von BeccaBla




Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum