Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Blogs > Nicolussius
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bewerten

Windows 7 ist genial!

Veröffentlicht: 19.12.2009 um 11:47 von Nicolussius
Aktualisiert: 01.01.2010 um 23:09 von Nicolussius
OMG Windows 7 hat auf einen Schlag alle meine XP Probleme zerschlagen. Beim Herunterfahren oder Neustarten kam immer ein Bluescreen weil der Windows Logon Process UNERWARTET beendet wurde, dabei soll der ja beendet werden.

Zudem hat mein WLAN Adapter unter XP immer die Verbindung abgebrochen, da die NETGEAR Treiber nicht sehr ausgereift scheinen. Jedenfalls brauchte ich diese nicht unter Windows 7 zu installieren. Die NETGEAR Netzwerkkarte läuft jetzt mit einem Betriebssystemeigenen Atheros Treiber und die Verbindungsabbrüche sind Geschichte.

Auch das ganze Design ist echt toll. Hier als Beispiel mein Desktop:
Click the image to open in full size.

Die Minianwendungen werden im Gegensatz zu Vista direkt auf dem Desktop platziert und lassen sich überall einfügen.

Die Symbole in der Taskbar links unten geben durch die Umrahmung an, dass sie geöffnet sind. Wenn man dann mit der Maus über das Symbol fährt, dann passiert das hier:
Click the image to open in full size.

Wenn man dann die Maus über eines der geöffneten Fenster hält, werden durch das neue Aero-Design alle anderen Fenster durchsichtig, sodass man nur gerade das ausgewählte Fenster sehen kann. Bei einem Musikplayer wie iTunes kann man über eine Mini-Symbolleiste unterhalb des Fensters die Musikwiedergabe Steuern. Dieser Screenshot war übrigens nur durch das mitgeliferte Snipping Tool möglich. Wenn man es startet wird nach etwa 1 Sekund der Bildschirm eingefroren und man kann den zu ausschneidenden Bereich auswählen. Wenn der Bildschirm nicht eingefroren wäre, könnte man diese Funktion nicht zeigen, da sich die Fensterübersicht schliesst, wenn man mit der Maus das Symbol verlässt, verschwindet das ganze wieder. Das neue Design hat tausende neue Features, welche ich an dieser Stelle nicht nenne.

Mein Fazit: Windows XP mag zwar etwas weniger Speicherplatz auf HD und RAM
verbrauchen aber liefert auch eine Menge Probleme, welche man mit Windows 7 lösen kann. Zudem ist die praktische Bedienung ein echter Hammer! Ich kann mir nicht vorstellen, wie Microsoft das in den nächsten Jahren toppen will. Ein Vorschlag wäre, dass man Programme ähnlich wie beim Mac einfach durch verschieben Installieren kann.
Kategorie: Technik
Kommentare 7 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 7

Kommentare

Alt
Windows 7 ist wirklich toll!

Ich habe es auch!
permalink
Veröffentlicht: 19.12.2009 um 15:14 von Raubkatze2 Raubkatze2 ist offline
Alt
das design von windows 7 ist wirklich sehr toll. ich hab noch xp. das design von xp ist einfach nur hässlich. zum glück bekomm ich auch bald win7.
permalink
Veröffentlicht: 19.12.2009 um 19:51 von tommyracer01 tommyracer01 ist offline
Alt
Benutzerbild von Pepper
Ich werde über Weihnachten mein Glück mit Win 7 versuchen! Aber ich nehm die 64 bit Version.
permalink
Veröffentlicht: 19.12.2009 um 22:02 von Pepper Pepper ist offline
Alt
Ich hab es auch und kann es nur empfehlen.
permalink
Veröffentlicht: 21.12.2009 um 07:52 von susi.sonnenschein87 susi.sonnenschein87 ist offline
Alt
hab leider keinen 64-bit Prozessor... sonst hätte ich natürlich die 64-bit version.
permalink
Veröffentlicht: 23.12.2009 um 15:24 von Nicolussius Nicolussius ist offline
Alt
I liebe Windows 7, aber ich hab die 32bit Version.
OffTopic: Wozu brauchst du µTorrent?
permalink
Veröffentlicht: 16.03.2010 um 21:46 von simsidii simsidii ist offline
Alt
Simsidii, sowas fragt man nicht, sowas weiß man...
aber ich hab auch Win7 64 bit und bin voll damit zufrieden...
permalink
Veröffentlicht: 18.03.2010 um 09:32 von Mäuslein Mäuslein ist offline
 
Neue Blog-Einträge von Nicolussius




Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.