Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Blogs > Onlyone
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

Schule

Veröffentlicht: 17.09.2012 um 10:59 von Onlyone
Aktualisiert: 17.09.2012 um 11:04 von Onlyone
Einen Blog schreiben, hm?
Ich bin schlecht in Dingen die Aktualisierung benötigen.
Früher Tagebücher, heute Blogs..
Egal ich habe gerade so schwere Langeweile das ich jetzt einfach mal was schreibe.. :3
In der Realschule dachte ich Berufsschule wird besser, heute denke ich Studium wird besser.. Ich hoffe es.. Bezweifle es aber..
Es ist gut das wir die Möglichkeit haben Computer zu nutzen, wenigstens das . Nur finde ich es schade wenn ich die Zeit die ich hier verbringe auch zu Hause am Pc verbringen könnte.
Schule sollte nicht bedeuten... Das man Zeit absitzt, sondern das man was lernt. Das ist meine Meinung.. Die Politiker wundern sich, dass die Schüler immer mehr schwänzen, schieben es auf die neuste Technik(Computer etc.) oder auf die Erziehung.. Zweifeln aber nicht die Qualität des Unterrichts an. (Nicht das auch das ausschlaggebend ist, aber für jedes menschliches Verhalten gibt es eine Erklärung.. oder nicht?). Das finde ich schade und es sollte sich daran etwas ändern..
Selbst Grundschüler haben schon wenig Motiviation, das mobben fängt schon immer früher an.. (Komisch das gerade in dem Bereich andere fertig zu machen die Motivation am höchsten ist)
Schade oder? Ich finde ja.. Fast niemand akzeptiert andere Menschen die anders sind.. Alles muss gleich sein und wenn nicht dann ist das schlecht..
Aber mir ist auch schon aufgefallen.. Menschen die Computerspiele spielen.. (Online oder nun nicht) haben zu anderen Mitspielern ein besonderes Verbundenheitsgefühl.. Und das finde ich schön, nur so können Foren wie diese richtig funktionieren..
Natürlich gibt es auch noch die, die meinen im Internet große Fresse haben zu müssen, weil sie im echten Leben den Mund nicht aufkriegen, aber hinter einer anonymen Identität richtig "stark" sind..
Am Anfang habe ich mich über diese noch aufgeregt, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit diesen Menschen..

Was denkt ihr darüber?
Und sorry das ich jetzt so ein ernstes Thema angesprochen habe.. Das passiert wenn ich in der Schule versauere anstatt zu Hause schön mit ner Tasse Tee Sims zu daddeln..

Bis dahin,
bye bye :3
Kategorie: Life
Kommentare 7 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 7

Kommentare

Alt
Das hast du aber schön geschrieben!
Und mit einer Aussage, gebe ich dir zu 100% Recht:

Zitat:
Schule sollte nicht bedeuten... Das man Zeit absitzt, sondern das man was lernt.
Das sollte sich jeder Schüler mal zu Herzen nehmen! Denn dafür ist die Schule da! Damit man etwas für das Leben lernt, für seine Zukunft. Jeder lacht Leute aus,die arm sind. Warum sind sie arm? Weil sie keinen Job haben. (Meistens) Warum haben sie keinen? Weil sie nichts gelernt haben (nicht immer, wie gesagt -meistens.)
permalink
Veröffentlicht: 20.09.2012 um 23:37 von BeccaBla BeccaBla ist offline
Alt
BeccaBla du hast sowas von Recht.. Diese ganzen.. Wer braucht schon Schule Idioten.. Und wieso sollte ich lernen Freaks.. Die gehen mir richtig auf die Nerven.. Das sind nämlich die, die ich später finanzieren muss!
Das man nicht immer Lust auf Schule und Lernen hat ist klar, aber es einfach zu wichtig um es links liegen zu lassen nur weil man zu "cool" ist.
permalink
Veröffentlicht: 21.09.2012 um 19:11 von Onlyone Onlyone ist offline
Alt
Eben. Klar gibts Leute die auch mit Abitur es zu nichts bringen,aber wenigstens nen Abschluss sollte man doch schaffen? Das regt mich auch bei meiner Schwester auf. Sie zum Beispiel hat die Schule nach der 9. Klasse abgebrochen und sitzt nun zuhause mit 2 Kindern. Sie war auch eine die nie Lust auf Schule hatte, immer geschwänzt hat. Sie hat alle 4-5 Monate n Schulwechsel,weil sie jedesmal flog. Und nun? Sitzt sie den ganzen Tag mit zwei kleinen Kindern. Naja gut,wenn sie glücklich ist schön. Freut mich ja,dass es ihr gut geht. Ich wäre aber nicht zufrieden. :/ Mehr als nen 400€-Job springt da nicht mehr raus.
permalink
Veröffentlicht: 22.09.2012 um 00:51 von BeccaBla BeccaBla ist offline
Alt
Ja war mit meinem Bruder nicht anders.. Der hat zwar den Hauptschulabschluss geschafft aber auch nicht besonders gut, dabei ist er nicht dumm einfach nur faul.. Und er hat zwar eine Ausbildung gemacht, aber er bekommt einfach keinen Job mehr, weil er sich auch nicht wirklich drum kümmert, weil alles andere wichtiger ist.. Ich versteh das echt nicht.. Man will sich doch später mal was leisten können ohne am Hungerknochen zu nagen..
permalink
Veröffentlicht: 22.09.2012 um 13:34 von Onlyone Onlyone ist offline
Alt
Ja, meine Schwester ist eigentlich auch ne ganz schlaue. Nun lebt sie mit dem Geld vom Amt; was Leute die sich den Arsch aufgerissen haben nun bezahlen. -.-
Ätzend.
permalink
Veröffentlicht: 23.09.2012 um 14:15 von BeccaBla BeccaBla ist offline
Alt
Ich finde deinen Blogeintrag auch toll geschrieben!
Zitat:
Schule sollte nicht bedeuten... Das man Zeit absitzt, sondern das man was lernt.
Ich gebe dir da definitiv Recht. Diesen Satz sollte sich mal meine Schule vornehmen. Ich habe im Moment das Gefühl, dass die einen dort nur noch einsperren und die Zeit absitzen lassen. Das macht doch so keinen Sinn! Ich finde ehrlich gesagt, dass es einige Stellen im Schulsystem gibt, die keinen Sinn machen - deshalb auch, wie du schon gesagt hast, schwänzen wohl immer mehr - aber trotzdem wird am Schulsystem nichts sinnvoll geändert. Ich meine, was bringt G8 schon? NOCH MEHR Unterricht?! Ich war ohnehin schon um jede Sekunde froh, die ich nicht in der Schule verbracht habe und jetzt ist es schon wieder mehr geworden... Ich finde, man braucht doch gerade in diesem Alter viel Zeit für sich und sein Privatleben...
Naja.


Zitat:
Selbst Grundschüler haben schon wenig Motiviation, das mobben fängt schon immer früher an.. (Komisch das gerade in dem Bereich andere fertig zu machen die Motivation am höchsten ist)
Das finde ich auch echt krass... wenn schon teilweise in der Grundschule gemobbt wird. Ich kann nicht verstehen, was in solchen Leuten vorgeht, die andere mobben. Die wissen doch gar nicht, was sie einem antun. Die haben einfach nur selbst Probleme und sollten das nicht auf andere projizieren und an anderen auslassen...
Gemobbt zu werden ist einfach echt das ziemlich Schlimmste, was einem in der Schule passieren kann... ich weiß wovon ich da rede ._.

Zitat:
Aber mir ist auch schon aufgefallen.. Menschen die Computerspiele spielen.. (Online oder nun nicht) haben zu anderen Mitspielern ein besonderes Verbundenheitsgefühl.. Und das finde ich schön
Das stimmt :3 ich hab in manchen Foren über irgendwelche Videospiele schon Leute gefunden, mit denen ich wirklich mehr geschrieben hab und die mich besser kennen, als die Leute, die sich in meinem RL als "Freunde" bezeichnen.
Und deswegen bin auch so gerne hier im Forum :3

Oh Gott xD Das ist doch gar nicht so wenig geworden xD
permalink
Veröffentlicht: 23.09.2012 um 15:07 von MissRedfield MissRedfield ist offline
Alt
Es freut mich das es Menschen gibt, die sich tatsächlich noch ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.. Die zwar in der Schule gerne was lernen wollen, aber dies teilweise einfach nicht möglich ist..
Wirklich ich freue mich über eure Kommentare!
permalink
Veröffentlicht: 23.09.2012 um 16:23 von Onlyone Onlyone ist offline
 
Neue Blog-Einträge von Onlyone




Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.