Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Blogs > Sims777
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

Meine erste Begegnung mit den Sims

Veröffentlicht: 04.09.2010 um 17:13 von Sims777
Hallo;

Mein erster Blog-Eintrag hier handelt zum Thema "Mein erster Kontakt zu den Sims Spielen". Es war Anfang 2009 als ich von einem Spiel namens Die Sims gehört bzw. gelesen habe. Damals war noch Die Sims 2 aktuell. Wie eigentlich bei jeder Software wollte ich auch dort die neuste Version haben und da Sims 2 ein Spiel aus dem Jahre 2004 ist und somit die Grafik auch dieser Zeit entspricht habe ich mich entschlossen auf Die Sims 3 zu warten. Dieses habe ich mir dann Anfang Juni 2009 kurz nach dem Release gekauft.

Als ich das Spiel spielte habe ich erstmal einen neuen Sim erstellt, was mir auch sehr viel Spass machte. Ich war jedoch etwas verwirrt mit dessen Bedienung. Ich war gewohnt Spiele mit den Pfeiltasten bzw. mit dem Tasten W, A, S, D zu steuern. Das funktionierte bei Die Sims 3 jedoch nicht, lediglich der Bildausschnitt veränderte sich. Nach einiger Zeit kam ich jedoch wunderbar klar mit der Bedienung. Das einzig Negative an diesem Spiel war und ist meiner Meinung nach die Grafik, schliesslich bin ich Grafik à la Crysis (usw.) gewohnt. Dennoch hat mir das Spiel eine ganze Menge Spass gemacht. Ich mag es einfach in die Rollen anderer Menschen/Sims zu schlüpfen. Mehr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Die Sims 3 ist einfach super! Damit kommt man nie Langeweile und falls doch macht das Spiel nach einer bestimmten Zeit Pause dennoch wieder Spass.

Ich spiele das Spiel derzeit auf meinen selbstgebauten PC mit AMD Phenom II X4 965BE | AMD Radeon HD 5770 | 4 GB DDR3-1333 | 850W Netzteil (vier 12V Schienen mit je 25A) | 1.5 TB Speicherplatz | Windows 7 Ultimate x64. Die Displayauflösung beträgt 1920 x 1080 bei einer Diagonale von 21.5" im 16:9 Format. So macht das Spiel doch gleich mehr Spass! Diesen PC benutze ich jedoch nur zum Spielen und was sonst noch Windows erfordert, denn eigentlich benutze ich einen  Mac.

Derzeit habe ich: Die Sims 3, Die Sims 3 auf  iPhone 4 und Die Sims 3 Reiseabenteuer. Die Sims 3 Traumkarrieren ist bereits bestellt. Ich freue mich nun auf die Sims 3 Late Night und hoffe, dass es Die Sims 3 bald auch für das  iPad gibt.

Danke fürs Lesen,
sims777
Kommentare 0

Kommentare

 
Neue Blog-Einträge von Sims777




Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.