Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Addons
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.02.2009, 16:35
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.02.2009
Ort: bäääärn baby =D
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super! Danke =D
Und der Briefkasten? Bleibt der der selbe? Oo
und den Cheat geb ich, wenn ich fertig mit bauen bin, auf dem Grundstück ein?

Ja, ich versuchs mal mit dem Grundstück verschieben!
Vieleicht klappt ja das!
Ich danke dir =)
__________________
Ich denk, denk zu viel!
Es wär gut wenn mein Hirn aus dem Fenster fiel.
Ich hab meinen Kopf verloren.

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.02.2009, 16:46
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Den Cheat gibst du dann ein, wenn du fertig bist mit bauen, genau.
Der Briefkasten ändert sich dann.
Du kriegst dann den von den Apartments.
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.02.2009, 17:16
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn sich der Briefkasten nicht ändert hat die Umwandlung nicht geklappt. In der Regel liegt eines der folgenden Probleme zugrunde:

- es gibt mehr als einen Zugang zum Apartment
- du hast einen Balkon gebaut und diesen mit einem Zaun (oder einer halbhohen Wand) abgetrennt
- du hast einen Garten gebaut, der zwar durch einen Zaun begrenzt ist, aber direkt vom Apartment aus zu erreichen ist (praktisch durch eine Hintertüre, die direkt in den Garten führt)
- liegen die Fußmatten der Apartmenttüren auch wirklich draußen (sorry, dass ich dir diese Fahrlässigkeit unterstelle, aber das kann schnell mal passieren).
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
AlexRusso8 (27.02.2011), Dinchen1902 (21.02.2009)
  #14 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 21:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.02.2009
Ort: bäääärn baby =D
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du unterstellst mir keine Fahrlässigkeiten xD

Habs noch gar nicht ausprobiert, aber bin forh das du mich auf diese Sachen hinweist, dass schohnt meine Nerven^^
__________________
Ich denk, denk zu viel!
Es wär gut wenn mein Hirn aus dem Fenster fiel.
Ich hab meinen Kopf verloren.

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 21:29
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ja ich fand den Tipp von Frucht auch klasse.
Zumal ich da nie vorher darauf geachtet habe. Ich habe bisher auch nur einmal Apartments gebaut. Ich mach es nicht mehr, weil ja die Möbel alle verschwinden

In meiner ganzen Zettelwirtschaft hab ich was gefunden. Ich hatte mir mal versucht, alle Hexensprüche aus AL rauszuschreiben:
Zauber- und Kesselobjekte
Hex die Hex weg (alle Hexenmerkmale verschwinden)
Pflanzwelkus (gegen Pflanzen-Sims)
Vampirocillin Forte ( gegen Vampire)
Lykanthropic-B (gegen Werwölfe)
Liebestrank Nr 0-8-14 (zur Heiratsvermittlung)
Essenz des Lichts
kristallisierte Mondstrahlen
mystischer Staub
Drachenschuppen
Molchaugen
Schlangenessenz
die kleine Miss Wendalyn (böse Skulptur)
Neuropsychotikum (An/Abtörner)
Stehlampe "Feenfeuer"
Sternenstaub Wandlampe
Deckenlampe "Himmelsstaub"
Thron des Lichts
(Anm. wenn was fehlt, bitte schreiben.Hab das nur einmal rausgeschrieben, und bisher nur einmal am Anfang eine Hexe gehabt)

Gute Zauber
Benelaunus Simae (befreit Sim von jeglicher Qual)
Creatum Insecto Volucris (erschaffen von Insekten und Glühwürmchen)
Exflammo (lässt Feuer verschwinden)
Remedis Simae (Heilung von Sims)
Bellus Terrus (verbannt Wolken und Regen)
Compello Acceptus (macht anderen Sim glücklich)
Appello Servantus (zaubert Diener her)
Benelannus Populus (macht Stimmung besser)
Mactoamicus (macht neue Freunde)
Expello Mortis (schickt Sensenmann weg wenn der einen anderen Sim holen will)

Neutrale Zauber
Aqua Verschwindibus (entfernt Pfützen)
Sauberus Corpus (befreit von Schmutz)
Blattus Verschwindibus (entfernt Blätterhaufen)
Corpus Athleticus (macht schlank)
Corpus Blähicus (lässt Sim wachsen und dick werden)
Magivestigum (bringt an einen anderen Ort)
Creatum Nutrimenus (zaubert Essen her)
Expello Simae (lässt Sim verschwinden)
Apello Cattus Anicus (lässt Spektralkatze entstehen)
Purgomagus (Flüche/Zauber verlieren Wirkung)
Apello Simae (zaubert Sim her)
Magus Mutatio (lässt Kreatur den Weg der alten Magie gehen-hä?)
Tempus Interruptus (Zeit bleibt stehen)

Da ich eine liebe Hexe hatte, hab ich nicht die bösen Zauber aufgeschrieben. Wer will kann darüber einen Beitrag machen
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")

Geändert von Dinchen1902 (22.02.2009 um 22:25 Uhr). Grund: Hexensprüche beigefügt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
AlexRusso8 (27.02.2011), Frucht (24.02.2009), Uranus85 (23.02.2009)
  #16 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 22:31
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Dinchen1902 Beitrag anzeigen
Ich habe bisher auch nur einmal Apartments gebaut. Ich mach es nicht mehr, weil ja die Möbel alle verschwinden
Dann lass die Dinger doch unmöbliert und richte sie erst ein, wenn du auch Sims einziehen lässt. So mache ich das auch meistens - ich sehe das dabei als Herausforderung, alles in den Apartments unterzubringen, was die Sims auch wirklich brauchen. Ist im echten Leben doch auch so, dass man sich an die Gegebenheiten einer Wohnung anpassen muss (oder man nimmt sie einfach nicht). Auf verschwindende Möbel hätte ich natürlich auch keine Lust.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 22:41
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ja, aber das Spiel kommt doch aus USA, und da ist es nicht ungewöhnlich, dass man möblierte Wohnungen kauft.
Mich hat es damals nur so geärgert, weil ich in mühevoller Arbeit alle Apartments in einer neuen Nachbarschaft gebaut und eingerichtet hatte. Und dazu hatte ich ca. 30 Familien erstellt. Und dann war das Einrichten umsonst.
Meine jetzige Familie wohnt in einem Apartment. Allerdings hätte ich die mir vorher genauer anschauen sollen. Denn die Wohnung hat keinen Balkon oder Terasse. Das tut mir für meinen männlichen Sim etwas leid. Denn der hat als Hobbybegeisterung Wissenschaft, und ohne Teleskop siehts da schlecht aus.
Zum Glück haben die aber keine Nachteile, wenn sie ihrem favorisiertem Hobby nicht nachgehen können
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 22:43
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Teleskop funktioniert auch durch's Fenster. Kein Balkon oder Garten erforderlich!
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 22:47
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Echt? Da erfahre ich alte Frau nach so langer Zeit solche Dinge
Kann es vielleicht sein, das bei Sims1 das Teleskop nur im freien stehen durfte?
Ich muss doch irgendwie darauf gekommen sein
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 22:51
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Dinchen1902 Beitrag anzeigen
Echt? Da erfahre ich alte Frau nach so langer Zeit solche Dinge
Kann es vielleicht sein, das bei Sims1 das Teleskop nur im freien stehen durfte?
Ich muss doch irgendwie darauf gekommen sein
Sims 1 habe ich nie selbst gespielt. Aber in Teil 2 geht das. Trotzdem kann man tagsüber keine Leute ausspannen. Also man kann schon, aber es gibt Ärger, wenn man erwischt wird und der betroffene Sim kommt dann ins Haus gerannt und motzt rum. (Nicht dass ich das je versucht hätte - meine Sims sind anständig *hust hust*)
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apartment, leben, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.