Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 2: Addons (http://www.sims3forum.de/die-sims-2-addons/)
-   -   OfB-Problem: Eingepackte Gegenstände (http://www.sims3forum.de/die-sims-2-addons/8740-ofb-problem-eingepackte-gegenstaende.html)

SimsInLove 12.07.2010 16:52

OfB-Problem: Eingepackte Gegenstände
 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallu :)
Also erstmal meine Add-ons, damit ihr wisst warum diese Frage hier sehr wichtig ist :D :

Haustiere
Vier Jahrezeiten
Wilde Campusjahre
Open for Business
Nightlife
Apartment-Leben
Freiziet-Spaß
Gute Reise
Teen Style ACCESOIRES

Jetzt zum Problem: Seit einiger Zeit sind einige meiner Objekte so komisch eingepackt, wieß mit blauer und roter "Schrift" drauf. Ich werde davon auch ein Bild reinstellen. Es sind nur Sachen verpackt, die aus OfB sind, also die ROboterstation, das BLumendings und so. Wenn meine Sims die Objekte benutzen wollen kommt eine Fehlermeldung (auch davon ein Bild),
d.h. sie können keine Talentorden bekommen. Auch im Geschäft kommt die Fehlermeldung immer wenn ein Kunde zahlen will. Ich klicke die Meldung weg und der Kunde steht woanders ohne Einkauftüte.
---> ICH KANN KEIN GESCHÄFT FÜHREN!!!!

Jetzt ist meine Frage, ob ich OfB einfach deinstallieren kann, ohne die Fortschritte und die neuen Familien zu verlieren. Das wär nämlich echt schlimm wenn ich alles neu machen müsste, denn wie ihr seht hab ich alle Add-ons und dementsprechend viele Familien die sehr erfolgfreich sind und viel arbeit gekostet haben (auch großfamilien). OfB ist nichd das Spiel was ich als letzes installiert habe. Was kann passieren, wenn ich es deinstalliere? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Fehler beheben kann?
Danke im Vorraus schonma für die Antworten!!

Hier noch die Bilder:

Ariadna 12.07.2010 17:22

Du kannst dein Ordner "Nachbarschaften" sichern, dann OFB deinstallieren, OFB wieder installieren und "Nachbarschaften" wieder einfügen. Die Sache ist nur, dass du OFB wirklich wieder installieren muss damit deine Saves laufen.

SimsInLove 12.07.2010 19:06

ich hab den ganzen sims 2 ordner schon auf nem stick gesichert.
also deinstallieren & dann nochma in den ordner von sims rein?
Aber der bleibt doch weiterhin bestehen, dann hab ich die nachbarschaften da zweimal drin..
und wo der ordner von ofB dann is weiß ich nich damit ichs da einfügen kann

SimsInLove 14.07.2010 13:53

Ich kann OfB irgendwie nicht deinstallieren. Wenn ich in der Software bin und es entfernen möchte steht da:
"Möchtest du wirklich "Sims 2 - Wilde Campusjahre" deinstallieren?"

Bei allen anderen Add-Ons steht das richtige dort, aber bei OfB nicht. Und Wilde Campusjahre möcht ich auf keinen Fall deinstallieren.
Was kann ich jetzt machen?

Und wie und wo genau muss ich die Nachbarschaften dann einfügen, wenn es geklappt hat?

Obwohl dort "Möchtest du wirklich "Sims 2 - Wilde Campusjahre" deinstallieren?" stand, hab ich es gemacht. Das Icon von Wilde Campusjahre ist jetzt nicht mehr auf menem Desktop und es erscheint auch nicht mehr in der Software-Liste. Es ist also echt weg :( Nuja, jedenfalls wollte ich jeds endlich OfB deinstallieren, doch wenn ich auf "Entfernen" (also deinstallieren) klicke, kommt folgende Meldung:

"Beim Entfernen von Sims 2: Open for Business ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm Die Sims 2: Open for Business aus der Liste "Software" entfernt werden?"

Was mach ich denn jetzt?!

Ariadna 17.07.2010 11:58

Das klingt ja sehr kompliziert...
Versuch es mal mit externen Programmen [url=http://www.zdnet.de/programme_unter_windows_loswerden_index-39002345-446o0o3o0o0-1.htm]Programme in Uninstaller - Utilities - Windows nach Bewertung der Redaktion| Seite 1 | Downloads | ZDNet.de[/url]
[quote]Und wie und wo genau muss ich die Nachbarschaften dann einfügen, wenn es geklappt hat?[/quote]
->\Documents\EA Games\Die Sims 2. neue "nachbarschaften" am besten einfach löschen und danach die alten einfügen

SimsInLove 17.07.2010 18:52

Ich (also eigentlich mein Freund :D) haben jetzt in diesem Registry-Dingens alle Dateien von OfB gelöscht, und wieder installiert.
Und jeds funktioniert es ENDLICH wieder ! :) *freu*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.