Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Addons
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 15:52
Tastentipper
 

Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Worms
Beiträge: 84
Simoleons: 23.464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
SimsInLove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard OfB-Problem: Eingepackte Gegenstände


Anzeigen


Hallu
Also erstmal meine Add-ons, damit ihr wisst warum diese Frage hier sehr wichtig ist :

Haustiere
Vier Jahrezeiten
Wilde Campusjahre
Open for Business
Nightlife
Apartment-Leben
Freiziet-Spaß
Gute Reise
Teen Style ACCESOIRES

Jetzt zum Problem: Seit einiger Zeit sind einige meiner Objekte so komisch eingepackt, wieß mit blauer und roter "Schrift" drauf. Ich werde davon auch ein Bild reinstellen. Es sind nur Sachen verpackt, die aus OfB sind, also die ROboterstation, das BLumendings und so. Wenn meine Sims die Objekte benutzen wollen kommt eine Fehlermeldung (auch davon ein Bild),
d.h. sie können keine Talentorden bekommen. Auch im Geschäft kommt die Fehlermeldung immer wenn ein Kunde zahlen will. Ich klicke die Meldung weg und der Kunde steht woanders ohne Einkauftüte.
---> ICH KANN KEIN GESCHÄFT FÜHREN!!!!

Jetzt ist meine Frage, ob ich OfB einfach deinstallieren kann, ohne die Fortschritte und die neuen Familien zu verlieren. Das wär nämlich echt schlimm wenn ich alles neu machen müsste, denn wie ihr seht hab ich alle Add-ons und dementsprechend viele Familien die sehr erfolgfreich sind und viel arbeit gekostet haben (auch großfamilien). OfB ist nichd das Spiel was ich als letzes installiert habe. Was kann passieren, wenn ich es deinstalliere? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Fehler beheben kann?
Danke im Vorraus schonma für die Antworten!!

Hier noch die Bilder:

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 16:22
Benutzerbild von Ariadna
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 119
Simoleons: 20.234
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
Standard

Du kannst dein Ordner "Nachbarschaften" sichern, dann OFB deinstallieren, OFB wieder installieren und "Nachbarschaften" wieder einfügen. Die Sache ist nur, dass du OFB wirklich wieder installieren muss damit deine Saves laufen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 18:06
Tastentipper
 

Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Worms
Beiträge: 84
Simoleons: 23.464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
SimsInLove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab den ganzen sims 2 ordner schon auf nem stick gesichert.
also deinstallieren & dann nochma in den ordner von sims rein?
Aber der bleibt doch weiterhin bestehen, dann hab ich die nachbarschaften da zweimal drin..
und wo der ordner von ofB dann is weiß ich nich damit ichs da einfügen kann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 12:53
Tastentipper
 

Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Worms
Beiträge: 84
Simoleons: 23.464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
SimsInLove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann OfB irgendwie nicht deinstallieren. Wenn ich in der Software bin und es entfernen möchte steht da:
"Möchtest du wirklich "Sims 2 - Wilde Campusjahre" deinstallieren?"

Bei allen anderen Add-Ons steht das richtige dort, aber bei OfB nicht. Und Wilde Campusjahre möcht ich auf keinen Fall deinstallieren.
Was kann ich jetzt machen?

Und wie und wo genau muss ich die Nachbarschaften dann einfügen, wenn es geklappt hat?

Obwohl dort "Möchtest du wirklich "Sims 2 - Wilde Campusjahre" deinstallieren?" stand, hab ich es gemacht. Das Icon von Wilde Campusjahre ist jetzt nicht mehr auf menem Desktop und es erscheint auch nicht mehr in der Software-Liste. Es ist also echt weg Nuja, jedenfalls wollte ich jeds endlich OfB deinstallieren, doch wenn ich auf "Entfernen" (also deinstallieren) klicke, kommt folgende Meldung:

"Beim Entfernen von Sims 2: Open for Business ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm Die Sims 2: Open for Business aus der Liste "Software" entfernt werden?"

Was mach ich denn jetzt?!

Geändert von SimsInLove (14.07.2010 um 13:11 Uhr). Grund: Ausprobiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 10:58
Benutzerbild von Ariadna
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 119
Simoleons: 20.234
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
Standard

Das klingt ja sehr kompliziert...
Versuch es mal mit externen Programmen Programme in Uninstaller - Utilities - Windows nach Bewertung der Redaktion| Seite 1 | Downloads | ZDNet.de
Zitat:
Und wie und wo genau muss ich die Nachbarschaften dann einfügen, wenn es geklappt hat?
->\Documents\EA Games\Die Sims 2. neue "nachbarschaften" am besten einfach löschen und danach die alten einfügen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 17:52
Tastentipper
 

Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Worms
Beiträge: 84
Simoleons: 23.464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
SimsInLove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich (also eigentlich mein Freund ) haben jetzt in diesem Registry-Dingens alle Dateien von OfB gelöscht, und wieder installiert.
Und jeds funktioniert es ENDLICH wieder ! *freu*
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eingepackte, gegenstände, ofbproblem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum