Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:02
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.471
Simoleons: 395.039
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Oozaru Beitrag anzeigen
also, bei mir ändert sich überhaupt nichts. o.o und in den einstellungen steht auch nur 800x600 zur auswahl bei der auflösung. ôo

Ich selbst hab Sims 2 nicht installiert, kann mir aber vorstellen das die "Graphics Rules" woanders gespeichert ist wenn Sims 2 über Origin installiert wurde. Wenn du es über Origin hast suche mal in den Origin-Ordnern und in den eigenen Dokumenten. Es kann auch sein das die Datei durch eine alte Installation jetzt doppelt vorkommt. Ändere aber keine Datei die in Sims 3-Ordnern liegt!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:10
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 81.960
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Ich selbst hab Sims 2 nicht installiert, kann mir aber vorstellen das die "Graphics Rules" woanders gespeichert ist wenn Sims 2 über Origin installiert wurde. Wenn du es über Origin hast suche mal in den Origin-Ordnern. Es kann auch sein das die Datei durch eine alte Installation jetzt doppelt vorkommt.
nope. habs normal über meine alten cd's installiert. aufm lappi (da ich grad im urlaub bin) mit folgenden specs:

- Intel i3 M 370 (2,40 GHz)
- AMD Radeon HD 5650M (1024 MB GDDR3)
- 8 GB Ram
- Win 7 64-bit

habs auch nich doppelt. :/ jedenfalls wüsst ichs jetzt nich. über origin hab ich nur das Sims 4 CAS installiert, mehr nich.

EDIT: in anderen foren steht was von irgendwelchen windows updates, die das verursachen. aber himmel, woher soll ich wissen, welches der vielen uüdates, die er in den letzten jahren installiert hat, den fehler verursacht? hab sims 2 immerhin seit jahren nicht mehr gespielt... 9.9
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (11.08.2014 um 17:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.471
Simoleons: 395.039
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Oozaru Beitrag anzeigen
nope. habs normal über meine alten cd's installiert. aufm lappi (da ich grad im urlaub bin) mit folgenden specs:

- Intel i3 M 370 (2,40 GHz)
- AMD Radeon HD 5650M (1024 MB GDDR3)
- 8 GB Ram
- Win 7 64-bit

habs auch nich doppelt. :/ jedenfalls wüsst ichs jetzt nich. über origin hab ich nur das Sims 4 CAS installiert, mehr nich.

Das sieht ja ganz so aus als wenn Sims 3 bei dir auf den setting $Low laufen will (wegen der 600x800). Ändere doch mal die Werte bei:

setting $Low
uintProp maxResWidth 800
uintProp maxResHeight 600
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600

Stelle dort deine maximale Displayauflösung ein und sehe dann im Spiel nach. Mach dir aber vorher eine Sicherheitskopie der "Graphics Rules" damit du sie zur Not wieder herstellen kannst.

PS: Kannst du im Spiel irgendwie zwischen Low, Medium und High wechseln? Dann solltest du das Spiel auf High stellen, denn dann sollten die Änderungen wie von Katzi beschrieben greifen.

Geändert von Düsentrieb (11.08.2014 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:29
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 81.960
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Das sieht ja ganz so aus als wenn Sims 3 bei dir auf den setting $Low laufen will (wegen der 600x800). Ändere doch mal die Werte bei:

setting $Low
uintProp maxResWidth 800
uintProp maxResHeight 600
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600

Stelle dort deine maximale Displayauflösung ein und sehe dann im Spiel nach. Mach dir aber vorher eine Sicherheitskopie der "Graphics Rules" damit du sie zur Not wieder herstellen kannst.

PS: Kannst du im Spiel irgendwie zwischen Low, Medium und High wechseln? Dann solltest du das Spiel auf High stellen, denn dann sollten die Änderungen wie von Katzi beschrieben greifen.

nya, das hab ich bereits versucht, da ich mir dacht, ich könnte das spiel so austrickse. aber pustekuchen. .___. hat sich nix geändert. liegt es denn vllt an der graka? weils ne laptop graka is? ich aktualisier grad den treiber, aber vllt erkennt sims 2 meinen grafikchip ja nich?

EDIT: alles klar, jetzt gehts. lag wohl doch am graka treiber... nach der aktualisierung funzt endlich alles. XD trotzdem danke, düse. ;D
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (11.08.2014 um 17:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:32
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.471
Simoleons: 395.039
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei Sims 2 hab ich noch nicht davon gehört das es AMD-Chips nicht erkennt, aber bei Sims 2 kenne ich mich nicht gut aus. Aber selbst auf der Intel OnChip-Grafik sollte Sims 2 noch gut laufen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.471
Simoleons: 395.039
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du noch Erweiterungen installiert hast kann es auch sein das es in den Ordnern der Erweiterungen weitere "Graphics Rules" gibt. Vielleicht mußt du die auch alle (oder die der neusten Erweiterung) ändern.

Eigentlich sollte es mit dem ändern der "Graphics Rules" funktionieren, denn so eine Konfigurationsdatei gibt dem Spiel die Auflösung vor. Was darin steht muß das Spiel machen. Deswegen kann ich mir fast nur denken das du irgendeine "Graphics Rules" übersiehst.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.02.2018, 20:45
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Radeberg
Beiträge: 14
Simoleons: 5.832
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
EynSimMarc eine Nachricht über ICQ schicken EynSimMarc eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also man muss in allen files wo es gib das ändern und den so
am besten ins sims 2 verzeichnis und dort den mit dem explorer nach Graphics Rules.sgr und alle gefundenen bearbeiten.


option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp defaultResHeight 1080

setting $Medium
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp defaultResHeight 1080

setting $High
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp defaultResHeight 1080
end


So hab ich jetzt 1080 auch wenn er immer noch 600x800 anzeigt aber man kann jetzt auf 1080x1920 umstellen. ABER
Neues Problem unter Win 10 16299 als Win 10 1709 x64

Es Ruckelt unspielbar egal ob 600x800 oder FullHD vor und nach dem Änder


Ich Denke mal Software und nicht hardware eingschaltet.


Amd HD7770 mit aktuellesten Treiber.
__________________
Eyn Sims Mensch
Der Glücklichste Sim auf der welt, Eowin O Allerliebste.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.03.2018, 10:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Radeberg
Beiträge: 14
Simoleons: 5.832
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
EynSimMarc eine Nachricht über ICQ schicken EynSimMarc eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oder einfach dieses Programm herunterladen das macht alles automatisch, bei mir wider turboschnell das sims 2.


https://www.simsnetwork.com/simpedia...atibility-with
__________________
Eyn Sims Mensch
Der Glücklichste Sim auf der welt, Eowin O Allerliebste.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.05.2018, 10:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 6
Simoleons: 869
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,
ladet Euch den
Graphics Rules Maker
herunter! Der hilft Euch auch.

https://www.simsnetwork.com/simpedia...atibility-with
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.05.2018, 04:28
Benutzerbild von PrestonStormerFilm
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.661
Simoleons: 848.573
Abgegebene Danke: 4.354
Erhielt 4.237 Danke für 2.212 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um dieses Problem muss ich mich jetzt auch kümmern, durch meinen neuen Bildschirm. xD
__________________


-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum