Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 16:38
Benutzerbild von addicTix
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Simoleons: 65.317
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 101 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard So könnt ihr die Sims 2 in 1920x1080 spielen


Anzeigen


Ich hatte ja mal eine Umfrage gestartet, wer noch alles die Sims 2 spielt. Es gibt schon noch einige die die Sims 2 spielen. Einige haben dann vielleicht das Problem, das sie auf einem Widescreen Fernseher spielen. Und oft ist auch das Problem, das die Auflösung die man braucht, nicht in Sims 2 aufgelistet ist. Ich habe ein bisschen gegooglet wie man dieses Problem beheben kann und ich bin fündig geworden.

Dies muss man tun, damit man die Sims 2 in einer höheren Auflösung spielen kann, die nicht in Sims 2 aufgelistet ist:


Sucht euren Installations-Pfad. C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2
Wenn ihr das gemacht habt, klickt auf den Ordner "Base" dann auf den Ordner TSData dann auf den Ordner Res und dann auf den Ordner Config. Wenn ihr das getan habt, müsst ihr in dem Ordner Config die Datei "Graphics Rules" suchen. Öffnet diese Datei mit dem Editor. Dann scrollt bis fast ganz nach unten.
Ihr müsst dann bei "option ScreenModeResolution" sein.
Dann müsst ihr einfach nur bei "setting $High" alles durch 1920x1080 ersetzen. Das müsste dann so aussehen:

option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 800
uintProp maxResHeight 600
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600

setting $Medium
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $High
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp defaultResHeight 1080



Wenn ihr es in eurem Editor so umgeändert habt, speichert die Datei auf eurem Desktop. Dann löscht ihr die alte "Graphics Rules" aus dem Ordner. Wenn ihr das Getan habt, dann nehmt ihr die neue "Graphics Rules" wo ihr auf dem Desktop gespeichert habt und fügt sie wieder da ein, wo die alte "Graphics Rules" war.
Dann einfach die Sims 2 starten und schon habt ihr es in 1920x1080. Dies könnt ihr dann auch in den Auflösungen auswählen. Ihr müsst nicht unbedingt 1920x1080 eingeben. Ihr könnt auch eine andere Auflösung eingeben.
Das funktioniert 100% ( habe es selbst ausprobiert ).

Ja ich weis, es sieht schwerer aus als es ist . Wäre schön wenn der Thread als "wichtig" markiert wird, damit man es sofort sehen kann, und dieser Thread nicht runter rutscht.



Viel Spaß
__________________

Geändert von addicTix (15.10.2010 um 18:33 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu addicTix für den nützlichen Beitrag:
Brandon (15.10.2010), HeinzFiction (15.10.2010), Honeymoon (15.10.2010), Sarah Von Krolock (15.10.2010), SimTycoon (17.08.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 16:44
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 16
Simoleons: 3.138
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super. Danke Katzi. Probiers gleich mal aus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 17:17
Benutzerbild von Sarah Von Krolock
Sims Fan
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 445
Simoleons: 54.453
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 91 Danke für 89 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Danke Katzi ich werde es ausprobieren!
__________________
Peace und ciao Pfadfinderin!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 13:58
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 16
Simoleons: 3.138
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich fänds schön wenn es in meinem Sims 2 Ordner auch ein Ordner gäben würde welcher Base heisst. Liegt es vllt dran das ich schon apartment leben Habe?

LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 14:38
Benutzerbild von addicTix
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Simoleons: 65.317
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 101 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
Ich fänds schön wenn es in meinem Sims 2 Ordner auch ein Ordner gäben würde welcher Base heisst. Liegt es vllt dran das ich schon apartment leben Habe?

LG
Wenn du Addons installiert hast, dann musst du auch in den Ordner vom Addon ( in dem Fall Apartment leben ) gucken. Da musst du dann die selbe Anleitung machen wie oben.
Also:

C:/Programme/EA GAMES/Sims 2 Apartment leben

Und dann einfach so machen wie oben beschrieben .


Viel Spaß
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu addicTix für den nützlichen Beitrag:
Sarah Von Krolock (16.10.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 23:02
Benutzerbild von Sarah Von Krolock
Sims Fan
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 445
Simoleons: 54.453
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 91 Danke für 89 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Es hat geklappt!
Es macht Spaß in so einer Auflösung zu spielen.
__________________
Peace und ciao Pfadfinderin!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 21:47
Benutzerbild von addicTix
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Simoleons: 65.317
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 101 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Sarah Von Krolock Beitrag anzeigen
Es hat geklappt!
Es macht Spaß in so einer Auflösung zu spielen.
Das freut mich, das es dir Spaß macht .
__________________
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 17:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 1
Simoleons: 1.054
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard :(

Also bei mir startet das Spiel jetzt gar nicht mehr... Kommt immer "Programm reagiert nicht"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 16:42
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.334
Simoleons: 359.009
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 769 Danke für 679 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von LittleMy Beitrag anzeigen
Also bei mir startet das Spiel jetzt gar nicht mehr... Kommt immer "Programm reagiert nicht"

Ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich antworte trotzdem mal.

Du darfst natürlich nur die 1920x1080er Auflösung einstellen wenn dein Monitor die auch kann. Du mußt dich vorher informieren was die maximale Auflösung deines Monitors ist. Das siehst du zB wenn du bei Windows 7 einen Rechtsklick auf den leeren Bildschirm machst und dann Bildschirmauflösung anklickst. Das was dort als maximale Auflösung seht (da steht auch empfohlen dahinter) solltest du in die "Graphics Rules" eintragen. Häufig ist das zB 1680x1050. Trage keine höhere Auflösung ein als dein Monitor darstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 16:53
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 65.124
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 111 Danke für 76 Beiträge
Standard

also, bei mir ändert sich überhaupt nichts. o.o und in den einstellungen steht auch nur 800x600 zur auswahl bei der auflösung. ôo
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum