Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 13:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Sims 2 Keine DirectX 9 Grafikkarte ?!


Anzeigen


Wollte wieder mal Sims 2 spielen und so habe ich es auf meinen Rechner installiert und wollte es starten


Es kam ein Schwarzer Bildschirm, doch dann landete ich auf meinen Desktop der mir erzählte das ich keine DirectX 9 fähige Grafikkarte habe?!

hä?!

Ich habe ein ATI HD 5770 von Readon und Sims 3 funk. bei mir einwandfrei und braucht auch DirectX 9.
Zurzeit habe ich DirectX 11 und mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit

Neuster Treiber ist drauf!
Was soll ich tun?!

Meine Addons sind
Open fo buissnes
Gute Reise
Nightlife
Wilde Campus Jahre
Party Acc.
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Geändert von Sims_fan (30.01.2011 um 13:17 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 00:13
das Mädchen in der Glaskugel
 

Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 6.761
Erhielt 4.613 Danke für 1.852 Beiträge
Standard

Vielleicht ist dein Pc zu neu?!
Weil sowas war bei mir auch schon, könnte also daran liegen, will jetzt aber nichts falsches sagen.
Da warte lieber noch auf die Antwort von jemanden der es wirklich weiß.(;
__________________
“If you weren't driving, I'd kiss you senseless," I tell him.
He swerves to the side of the road and stops the car abruptly.
"Not driving any more."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 00:22
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte den Fehler bei Call of Duty 2 auch.
Versuche einfach mal DirectX 9c nachträglich zu installieren falls du dies noch nicht gemacht hast.
Hierzu kannst du die DirectX-Installationsdatein auf der DVD im gleichnamigen Ordner oder eine aktuellere Version aus dem Internet nehmen, es sollte jedoch für Sims 2 keinen Unterschied machen.

Das Spiel benötigt wohl Teile aus der alten DirectX Version, die nicht standardmäßig bei DirectX 11 dabei sind.

Gruß,
Der Ber
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 14:58
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 130 Danke für 97 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hoffe dieses Thema ist noch aktuell, wenn nicht tut es mir leid.

Da du ein 64bit Betriebssystem besitzt, ist es schon möglich, das Sims 2 zu alt ist, wobei du eigentlich Windows 7 hast. Auch kann es sein, das deine Grafikkarte nicht erkannt wird, weil sie zu neu ist. Ich hab ein ähnliches Problem bei Sims 1, der schreibt immerhin das ich weniger als 64mb RAM hätte, obwohl ich 4GB habe.
Was du auch ausprobieren kannst ist, wenn du einen älteren PC hast, in den die ATI Radeon HD 5770 einzubauen und es damit zu versuchen. Wenn es dort geht, kannst du sicher sein, das es am Betriebssystem liegt. Wenn es dort nicht geht, liegt es an deiner Grafikkarte ( dann ist sie ist für Sims 2 zu neu ).

@Der Ber
Soweit ich weiß, kann doch jede Grafikkarte die DirectX 10 oder 11 hat, ältere DirectX Versionen simulieren bzw. es ist in den Grafikkarten immer noch integriert. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
directx, grafikkarte, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.