Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2013, 11:08
Kenner
 

Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Nur noch 800x600 Auflösung


Anzeigen


Hey

Also erstmal die Daten : Grafikkarte - 1024 MB ATI Radeon HD7770, Arbeitsspeicher - 8 GB, Prozessor - 4x 3.0 GHz und der Computer hat 64 bit.


Also ich kann Sims nur in der "800x600" Auflösung spielen, (und das sieht echt sehr, sehr, seeehr hässlich aus ) ich habe in einem anderen Forum schon gelesen dass man die Auflösung so:

Zitat:
Geh in den Ordner C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2(die Version, die du spielst, also Haustiere o.ä.)\TSData\Res\Config
Da findest du eine Datei, die heißt Graphics Rules.sgr. Kannst du mit normalem Wordpad öffnen. Ziemlich weit unten kommen die Einstellungen für die Bildschirmauflösung, die sieht bei mir jetzt so aus:

option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 1024 <- war vorher 800
uintProp maxResHeight 768 <- war vorher 600
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $MediumButDefaultLow
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $Medium
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $High
uintProp maxResWidth 1600
uintProp maxResHeight 1200
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768
end

Ich habe einfach alle Einstellungen, wo 800 x 600 stand, auf 1024 x 768 gestellt. Danach abspeichern und in den Einstellungen als schreibgeschützt markieren! Sonst ändert das Spiel alles wieder automatisch ab...
ändern kann. Aber das verstehe ich irgendwie nicht, ich habe keine \TSData\Res\Config Ordner!. Bei mir sieht das so aus:

Click the image to open in full size.

(Ich habe Windows 7 professional)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

xoxo, Ash
__________________
Listen to your

Meine erste Fotostory:
No air

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2013, 11:26
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Wieso stellst du es net unter den Optionen im Spiel um? Sind die Auflösungen dort inaktiv?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2013, 11:33
Kenner
 

Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, da steht nur 800x600 da sind keine anderen Auflösungen aufgelistet
__________________
Listen to your

Meine erste Fotostory:
No air

Geändert von GlamPrincessx3 (19.06.2013 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 11:15
Kenner
 

Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jetzt weiß ich warum ich nicht alle Ordner habe, mein Spiel ist auf (D : ) installiert! und ich habe doch einen TSDATA Ordner, aber wenn ich in den Ordner reingehe, ist dort ein "Control" Ordner, und in dem Ordner sind 5 Dateien die "Control 0", "Control 1", "Control 2", "Control 3", und "Control 4" heißen. Ich habe irgendwie keine \Res\Config Ordner


Click the image to open in full size.
__________________
Listen to your

Meine erste Fotostory:
No air
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 16:13
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 556 Danke für 74 Beiträge
Standard

------------------
__________________
Die Worte fliegen und fallen sind eng miteinander verknüpft.

Geändert von Claes (17.08.2013 um 04:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claes für den nützlichen Beitrag:
GlamPrincessx3 (01.07.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 20:05
Kenner
 

Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh, sorry das Thema ist total alt! ich weiß, Datenträger C --> Programme 86 usw. usw ich hab das schon längst hier: Nur noch 800x600 Auflösung - Sim Forum gelöst, aber wie schließe ich jetz den Post hier? o.o
__________________
Listen to your

Meine erste Fotostory:
No air
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 20:43
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 556 Danke für 74 Beiträge
Standard

------------------
__________________
Die Worte fliegen und fallen sind eng miteinander verknüpft.

Geändert von Claes (17.08.2013 um 04:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claes für den nützlichen Beitrag:
GlamPrincessx3 (02.07.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auflösung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.