Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 17:53
Benutzerbild von Dinchen1902
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Simoleons: 145.138
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Dinchen1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch von mir vielen lieben DankDas hätte ich mal früher wissen müssen. Dann hätte es sicher nie Phasen gegeben in denen mir das Spiel langweilig geworden wäre.
Wie bist du eigentlich darauf gekommen? Hast du gezielt nach Abwechslung gesucht?
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:04
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.171
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin auch eher zufällig drauf gestoßen. Auf der EA Seite zu den Sims2 gibts ja im Forum immer so Wettbewerbe aller Germanys next Topmodel und so. Und das Forum selbst kann man ja nach verschiedenen Kategorien filtern unter anderem auch Challenges. Und so bin ich auf die Familiendynamik Challenge gestoßen. Da hatte ich die Idee mal im Google zu suchen und bin dann so auf unzählige andere Challenges gestoßen. War teilweise echt erstaunt wie kreativ die Leute sind beim Ausdenken solcher Sachen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:08
Benutzerbild von Dinchen1902
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Simoleons: 145.138
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Dinchen1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ich auchHab schonmal einen ähnlichen Beitrag gelesen. Irgendwann mal beim suchen im I Net. Da hat ein Benutzer in einem Forum auch geschrieben, das es ihm langweilig ist. Da kamen auch ganz nette Ideen. Allerdings war so etwas nicht dabei.
Gibts auch eine Altersheim Challenge? Hatte nämlich mal eins, allerdings ohne Challenge. Stell ich mir irgendwie auch lustig vor^^
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:13
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.171
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In diesem Blog den ich verlinkt habe ist so etwas ähnliches wie eine Altersheim Challenge - vielleicht inspiriert sie dich ja

The Sims 2 Challenges Podcast: Episode 57 - Care Home Challenge
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009)
  #15 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:30
Fly Fly ist offline
Tastentipper
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 77
Simoleons: 9.277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ich höre gerade auch zum ersten Mal von Challenges.

Wie wäre es mit einer foruminternen Challenge, deren Regeln wir gemeinsam erstellen und auch gemeinsam zu spielen starten?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fly für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009), Frucht (08.03.2009)
  #16 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:35
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 589.982
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde das ist eine gute Idee. Habe davon mal in einem Civilization IV Forum gelesen. Dort konnte jede Woche oder jeden Monat ein Spielstand runtergeladen werden, mit dem ein bestimmtes Ziel zu erreichen war.
Bei den Sims könnte man es ähnlich machen: einfach eine Challenge ausdenken und die Regeln vorgeben. Dann kann jeder daran teilnehmen. Klappt ja auch, ohne was runterladen zu müssen.

Man könnte sich überlegen, einen Gewinner zu bestimmen, was angesichts der Tatsache, dass die Leute hier unterschiedlich viel Zeit haben, nicht unbedingt fair ist. Sollte man sich doch dazu entschließen (wer am Ende einer Woche das Beste Ergebnis hat - oder so) könnte dann die nächste Challenge bestimmen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009)
  #17 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:42
Benutzerbild von Dinchen1902
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Simoleons: 145.138
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Dinchen1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das klingt wirklich superWie wäre es, wenn Fly schonmal einen entsprechenden Thread eröffnet?
Dann können wir mit dem Brainstorming beginnen
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 19:08
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.171
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So hier noch eine Challenge – die Armut Challenge. Ich persönlich finde dass sie nicht so leicht zu spielen ist, besonders am Anfang, da man mit gar nix außer einem leeren Grundstück startet…

Also zuerst erstellt man im CAS einen Sim. Danach lässt man diesen auf das größte Grundstück (5x5) einziehen. Man muss jetzt solange das Gelände bearbeiten bis man nur noch 100 Simoleans hat (wenn jemand NL hat dann einfach im Nachbarschaftsmodus den familyfunds Cheat benutzen). So, jetzt kann man dann mit der Challenge beginnen. Sie endet mit dem ersten Enkelkind deines Sims das an Altersschwäche stirbt.

Punkte
Jeder Simolean deiner Familie (netto – ich glaub dass ist der Wert im Nachbarschaftsmodus) ist 1 Punkt wert.
Jedes Kind ist 3000 Punkte wert (muss mindestens ein Teenager werden)
-5000 Punkte für jedes Kind das vom Sozialarbeiter abgeholt wird
-3000 Punkte wenn ein Sim an einem „ungewöhnlichen“ Tod (also Feuer usw.) stirbt
-2000 für jeden Teen der davon läuft
-1000 Punkte für jede Jobbeförderung inklusive durch Change Cards

Regeln
1. Keine Belohnungsobjekte
2. Keine Privatschule
3. Der originale (CAS) Sim darf nur Level 1 Jobs haben
4. Jeder andere Sim muss ganz unten bei der Karriereleiter starten. (Achtung, bei jeder Beförderung verliert man Punkte!)
5. Jedes Kind muss Ruhm als Laufbahn haben – Enkelkinder dürfen beliebige Laufbahnen haben
6. Keine Uni
7. Keine Adoption
8. Nur NPC oder Service Sims dürfen der Familie beitreten. (Bei NL darf man nicht fragen wie viel sie verdienen)
9. Die Sims dürfen nur Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, die „arm“ sind. (Hier sind ein paar Links dann angeführt… aber ich glaub jeder weiß was damit gemeint ist – nur billige Objekte und kein Luxus auf den Gemeinschaftsgrundstücken)
10. Hacks und DLs sind erlaubt aber nur „im Geiste der Challenge“
11. Die Challenge spielt auf dem ursprünglichen Lot, dh. Sims die ausziehen sind nicht mehr Teil der Challenge (fließen auch nicht in die Punktebewertung ein). Kein Sim darf eine Erbschaft oder Objekte von Sims erhalten, die nicht auf dem Grundstück wohnen.
12. Geschenke durch Dates müssen im Inventar bleiben (auch der Computer den man immer zu Beginn geschenkt bekommt)
13. Grundstücke bzw. Urkunden(OFB) dürfen nicht gekauft/verkauft werden
14. Zu Hause dürfen keine Geschäfte eröffnet werden – Ausnahme ist der Limonadenstand
15. Kein Servo/Snapdragon (keine Ahnung was das ist…)
16. Deine Sims dürfen in keinem Geschäft angestellt werden
17. Alle Jahreszeiten müssen gespielt werden – Reihenfolge ist egal
Bonus
· Schwangerer Teenager (+1500 Punkte)
Dafür braucht man den Insiminator oder einen anderen Hack – man startet die Challenge mit einem schwangeren Teenager


· Alte Jungfer (35000 Punkte)
Der CAS Sim heiratet niemals bzw. es zieht niemals jemand ein – alle Kinder müssen geboren werden dh keine Adoption und somit sind es dann außereheliche Kinder
J
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
challenges, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum