Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:29
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.203
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Sims 2 Challenges


Anzeigen


Im Netz bin ich schon sehr oft über diverse Challenges gestolpert. Mich würde es jetzt interessieren was ihr davon haltet und ob ihr schon mal welche gespielt habt. Ich selbst hab das Generation Giggling angefangen und spiele zur Zeit die Irrenhaus Challenge. Die Challenges sind eine sehr nette Abwechslung. Hier sind ein paar Links:

Irrenhaus Challenge (deutsch):
Irrenhaus-Challenge - Sim Forum

Legacy (Familiendynamik falls ich mich nicht irre) und Apocalypse Challenge (englisch):
The Legacy Challenge

Projekt Generation Giggling (deutsch):
Das Projekt Generation Giggling - Sim Forum

Blog Seite mit sehr vielen Challenges Beschreibungen auf englisch (glaub an die 30 oder so). Auf dieser Seite einfach nach unten scrollen bis ihr rechts das Archiv-Menü sehts - dann einfach im Archiv schmökern

The Sims 2 Challenges Podcast

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009), Frucht (08.03.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:35
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.439
Simoleons: 4.511.675
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.103 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist eine lustige Idee. Ich habe noch keine Challenges gespielt, da das neu für mich ist. Würde mich ja interessieren, ob sonst noch jemand schon mal so eine Challenge gemacht hat?!
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:36
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 589.987
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schade, dass ich die Challenges vorher nicht kannte, sonst hätte ich sie in meiner "Wie spielt ihr Sims2?"-Umfrage eingebaut. Werde mir die Sachen mal anschauen. Die Irrenhaus-Challenge hattest du ja schon beschrieben. Vielleicht werde ich mich daran auch mal versuchen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:50
Benutzerbild von Dinchen1902
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Simoleons: 145.144
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Dinchen1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finds auch klasse, dass du das Thema eröffnet hast. Habs wie erwähnt vorher noch nie gehört.
Ich schaue mir mal die Challenges an, und mal schauen was ich dann für eine spiele
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 16:01
Benutzerbild von Blackrose
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 136
Simoleons: 31.030
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab mal von diesen Challenges gelesen
und kann mir gut vorstellen, dass das mal was anderes ist.
Ich glaube ich werde es die Tage mal mit der Irrenhaus-Challenge probieren.
Bin mal gespannt!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 16:33
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.203
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich werde wahrscheinlich als nächstest die Waisenhaus Challenge spielen - die ist net so schwer und da kann man sicher auch eine gute Fotostory draus machen (dann kann ich mal die verschiedenen Todesarten "bewusst" ausprobieren - schließlich müssen die Kinder ja auch irgendwie Waisen werden :evil

The Sims 2 Challenges Podcast: EPISODE61 - The Sims 2 Challenges - Orphans of Strangetown
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 16:47
Benutzerbild von Dinchen1902
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Simoleons: 145.144
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Dinchen1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das klingt auch tollKann das vielleicht jemand ins deutsche übersetzen? Ich kann es zwar lesen, aber nicht so schnell übersetzen. Und ich weiß nicht wie gut jeder hier englisch kann^^
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 16:49
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.203
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Das klingt auch tollKann das vielleicht jemand ins deutsche übersetzen?
Kein Problem - werd mich gleich dran setzen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009), Frucht (08.03.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 17:32
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.203
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Waisenhaus Challenge

So wie angekündigt die Übersetzung der Waisenhaus Challenge:

Das Ziel dieser Challenge besteht daraus, 5 Waisenkinder durch ihr Leben zu begleiten vom Kind (bzw. Kleinkind wenn jemand will) bis zum seligen Rentenalter.
Zuerst baut man sich ein Waisenhaus und erstellt im CAS eine Waisenhausmutter (weiß jetzt net genau wie die richtige Bezeichnung ist…) und lässt sie ins Waisenhaus einziehen. Danach erstellt man 5 nicht miteinander verwandte Kinder/Kleinkinder im CAS, lässt sie ins Waisenhaus einziehen und tötet dann die Eltern (hört sich krass an aber irgendwie müssen die ja Waisenkinder werden und leider kann man im CAS Kinder nur mit Erwachsenen erstellen…). Die Challenge endet wenn der erste Urenkel geboren ist oder das letzte Waisenkind stirbt.

Regeln
  • Motherlode darf einmal benutzt werden, um das Waisenhaus zu bauen.
  • Geld darf nur über den Verkauf von Bildern und Gemüse oder durch „Hilfsjobs“ auf Gemeinschaftsgrundstücken (Kaffeausschenker, DJ usw) verdient werden. Die Waisenhausmutter darf keinen Job haben. Niemand darf auf das Grundstück ziehen. Teenager dürfen auch keinen Job annehmen außer Hilfsjobs. Auch Tiere dürfen keinen Job haben. Sobald die Kinder erwachsen sind und ausgezogen sind, dürfen sie jeden Job haben den sie wollen.
  • Waisenkinder dürfen nur auf die Uni wenn Sie 2500 Simoleons von Stipendien haben
  • Wenn Waisenkinder verheiratet sind und sie ihren Partner beim Betrügen erwischen, müssen sie sich scheiden lassen.
  • Cheats sind nicht erlaubt – außer in Notfällen moveObjects on
  • Pro Waisenkind ist das Lebenselixier nur 1x erlaubt
Punkte:

(für Kleinkinder)
  • 1 Punkt für jedes Kleinkind das gehen lernt
  • 1 Punkt für jedes Kleinkind das sprechen lernt
  • 1 Punkt für jedes Kleinkind das aufs Töpfchen gehen lernt
  • 3 Punkte für jedes Kleinkind das im Platinstatus aufwächst
  • 2 Punkte für jedes Kleinkind das im Goldstatus aufwächst
(Für Kinder)
  • 1 Punkt für jedes Kind das lernt wie die Hausaufgaben gemacht werden
  • 1 Punkt für jedes Kind das ein A+ gekommt
  • 1 Punkt für jedes Kind das für jedes Kind dass 3 Freunde außerhalb der Familie hat
  • 1 Punkt für jede Fähigkeit die Level 5 ist
  • 2 Punkte für jedes Kind das im Platin Status aufwächst
  • 1 Punkt für jedes Kind das im Gold Status aufwächst
  • -1 Punkt für jede Note unter C+
  • -1 Punkt für jede Fähigkeit die Level 0 hat
  • -3 Punkt für jedes Kind das im Roten Status aufwächst
  • -3 Punkt für jedes Kind das keine Freunde außerhalb der Familie hat
(für Teenagers)
  • 1 Punkt für jeden ersten Kuss
  • 1 Punkt für jede feste Beziehug
  • 1 Punkt für jeden Teen der 5+ Freunde außerhalb der Familie hat
  • 3 Punkte für jede maximierte Fähigkeit
  • -1 Punkt für jede Note unter C+
  • -1 Punkt wenn der Teen beim Davonstehlen erwischt wird
  • -1 Punkt wenn der Teen mit einem Pickel zur Schule geht
  • -3 Punkte für jeden Teen der sich nicht verliebt hat
( für Erwachsene/Rentner)
  • 1 Punkt für jedes Kind der 2. Generation (Kinder von Waisen)
  • 1 Punkt für jede Goldene Hochzeit
  • 1 Punkt für jedes Kind der 2. Generation das heiratet wenn das Waisenkind noch lebt und bei der Hochzeit dabei ist
  • 1 Punkt für jedes Kind der 3. Generation (Enkel von Waisenkind)
  • 3 Punkte für jeden Urenkel der geboren wird (wenn das Waisenkind noch am Leben ist)
  • -1 Punkt wenn man gefeuert wird (ausgenommen durch Change Card)
  • -1 Punkt für jede Scheidung
  • -1 Punkt für Feinde, die mit dem Sim verwandt sind
  • -1 Punkt wenn ein Kind/Enkel vom Waisenkind scheiden lässt
Anmerkung von mir: Für die Laufbahnen/Sternzeichen Zufallsgenerator verwenden – macht alles noch spannender J
Wenn jemanden noch eine passende Regel einfällt dann nur zu!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (08.03.2009), Frucht (08.03.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 17:36
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 589.987
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow, da hast du dir aber Arbeit gemacht mit dem Übersetzen. Danke! Klingt schon nach einer ziemlichen Herausforderung.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
challenges, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum