Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 18:46
Fly Fly ist offline
Tastentipper
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Standard Forum-Challenge


Anzeigen


Hey ihr,
wie im Thread "Challenges" vorgeschlagen, kann hier das Brainstorming zur foruminternen Challenge losgehen.
Fragen, die wir - denke ich - zuerst angehen müssen:
- Welches Grundthema wollen wir?
- Wie viele Einschränkungen soll es geben bzw. wie viel darf jeder selbst entscheiden?
- Was soll das Ziel sein?
- Wie weden die Punkte gezählt?
- Welche Sonderregelungen soll es geben?
- Soll das ganze eine Art Wettbewerb sein?
- Kann jeder jederzeit einsteigen?

Und vieles mehr =).

Liebe Grüße
Fly
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Fly für den nützlichen Beitrag:
Frucht (09.03.2009), Uranus85 (09.03.2009), visiona (10.03.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 19:02
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke Fly, dass du das tatsächlich umgesetzt hast. Bin mal gespannt, welche Ideen dabei rumkommen. Ich überlege mal fleißig und schreibe, was mir einfällt.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 07:15
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich finde die Idee von einer Forumschallenge echt super! Da wird mir das Warten auf Sims3 sicher net mehr so lange vorkommen

Also ich hab mir da folgendes gedacht. Ich finde, dass die Challenge etwas dynamischer sein sollte. Deshalb hab ich mir so ne Mischung aus dem Projekt GenerationGiggling (siehe im Sims2 Challenges Thread) und der Jar-Challenge The Sims 2 Challenges Podcast: EPISODE63 - The Sims 2 Challenges - Jar Challenge vorgestellt.

Wir stellen eine Liste von Aufgaben zusammen, die ein Spieler erfüllen kann. Die Aufgaben unterteilen wir in Kategorien zB leicht, mittel, schwer oder nach Punkten( leicht zB ein Mädchen bekommen, mittel: Kind wächst in Platinlevel auf, schwer Lebenswunsch erreichen oder so ähnlich). Zu Beginn bekommt jeder Spieler Aufgaben zugeteilt (zB 2 leichte, 2 mittlere, 1 schwere). Die Zuteilung kann über den "ChallengeMaster" (der dann die Aufgaben zB mit geschlossenen Augen aus einem Korb zieht siehe Jar-Challenge - der muss dann halt unser Vetrauen haben ) oder durch einen Zufallsgenerator (müsste man programmieren) erfolgen.
Wenn ein Spieler eine Aufgabe erfüllt hat, dann bekommt er eine neue aus der gleichen Kategorie zugeteilt.

So das wär mal so meine Idee - was haltet ihr davon??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (10.03.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 18:01
Fly Fly ist offline
Tastentipper
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Standard

Find eich gut. Man könnte das ganze in 1-Punkt, 3-Punkte und 5-Punkte-Aufgaben umbenennen. Und immer eine aktuelle Highscoreliste (der Gesamtpunkte pro User) und einer Wochenliste (der Wochenpunkte pro User) posten. In letzterer hat auch jeder Neuling eine Chance.

Ich wäre außerdem dafür, dass wir uns auf ein "Thema" einigen, bzw. mehrere Themen vorgeben. Zum Beispiel drei Alternativen. Und zu jedem dieser Themen eine Liste an Aufgaben. Zugeteilt werden diese per Zufall.

Was meint ihr? Welche Themen könnte es geben?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fly für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (10.03.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 19:07
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Das mit den Themen find ich eine gute Idee! Ich würde vorschlagen, die Addons als Themen zu nehmen, da ja nicht alle Spieler die gesamten Addons besitzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (10.03.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 19:20
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Cool

Fly und Visiona: ihr beide habt wirklich klasse Ideen, das muss man euch lassen. Euer Brainstorming hört sich jetzt schon richtig super an für mich!!!!
Auch das man als Themen die Haupt Addons nimmt, damit jeder eine Chance hat mitzuspielen: super!!!!
Da ich, und einige andere hier vielleicht auch, gar keine Ahnung von solchen Challenges habe, würde ich euch bitten, mal so eine Challenge als Vorschlag zu stellen.
Bin echt mega gespannt
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forumchallenge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.