Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:36
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch EA veröffentlicht De-Authorization Management Tool


Anzeigen


Diese News habe ich heute bei sims-3.net gefunden:

EA veröffentlicht De-Authorization Management Tool



Kürzlich wurde von EA ein Programm veröffentlicht, mit dessen Hilfe es möglich wird Lizenzen von Spielen, die nach dem Mai 2008 von EA veröffentlicht wurden und deshalb mit Installationsrestrektionen belegt sind, wieder von einem PC zu entfernen und sie dem “Installations-Konto” gutzuschreiben.
Darunter fallen unter anderem die Titel Sims 2 Apartment-Leben, Sims2 Ikea Home-Accessoires, Sims 2 Villen und Garten-Accessoires, MySims und Spore.


Zum besseren Verständnis ein kurzes Beispiel:
Man ist im Besitz eines der nach Mai 2008 erschienenen Spiele, welches maximal drei Installationen gestattet. Das Spiel wurde bereits auf drei verschiedenen Rechnern installiert, weswegen keine weitere Installation auf einem anderen System mehr möglich ist. Mit Hilfe des De-Authorization Management Tools kann man nun wieder einen PC, auf dem besagtes Spiel installiert ist, “de-autorisieren” und erhält so erneut die Möglichkeit es auf einem anderen PC zu installieren und zu spielen. Durch das De-Authorization Management Tool wird das Spiel auf dem PC nicht deinstalliert. Startet man es dort erneut, wird wieder eine Lizenz hinzugefügt.
Das Programm hebt also weder die Installationsbeschränkung auf, noch entfernt es den Kopierschutz - es erlaubt lediglich ein Management der Lizenzen. Nichtsdestotrotz gestattet es dem Käufer endlich frei über seine Lizenzen bestimmen zu können. Und mal Hand aufs Herz - wer hat schon ein Spiel auf mehr als drei Rechnern installiert?

Nach dem bekannt wurde, dass Sims 3 komplett ohne Installationsbeschränkungen durch DRM auf den Markt kommen soll, ist die Veröffentlichung des De-Authorization Management Tools nicht nur eine weitere erfreuliche Nachricht, sondern auch ein Zeichen für eine benutzerfreundlichere Firmenpolitik EAs.


Ich freue mich sehr über diese Entwiklung. Denn sie zeigt mir, dass man als Kunde eben doch eine gewisse Macht hat. Kunde muss sich also nicht alles gefallen lassen. Leider scheint die einzige Methode mit der Kritik auch wirklich ankommt, der Boykot bestimmter Spiele, deren Kopierschutz einem zu bedenktlich ist oder deren Installationsbeschränkungen man für unzumutbar hält, zu sein.
__________________
Allgemeines zum Forum:

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Blackrose (04.04.2009), Frucht (03.04.2009), nena (03.04.2009), Pepper (03.04.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:47
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Interessant, ich wusste, dass Spore über einen entsprechenden Kopierschutz verfügt, aber bei den von dir genannten Sims 2 Add-Ons war mir das ehrlich gesagt nicht bekannt.
Trotzdem gut zu wissen - sieht aus, aus würde EA tatsächlich einlenken, wenn man diese Neuigkeit in Verbindung mit dem Kopierschutz von Sims 3 sieht.

Allerdings muss man auch sagen, dass ein solches Tool längst überfällig ist und meiner Meinung nach eigentlich schon zusammen mit dem Spiel ausgeliefert werden sollte.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 13:20
Forenlegende
 

Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 319 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für den intressanten Bericht, ich bin mega froh über diese Entwicklung, den wer kauft schon gerne das Spiel mehrmals, nur weil die eignen Kids im selben Haushalt leben es auch auf ihrem PC wollen, soll man soviel Geld ausgeben, das können sich viele nicht leisten. Solange kein Missbrauch gehandelt wird finde ich das toll.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich spiele nur ohne Cheats DL und Hacks und es
macht immer noch spass.


Gruss nena
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deauthorization, management, tool, veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.