Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 12:51
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Großes Grundstück


Anzeigen


Hallo,

wisst ihr evtl wie man es hinbekommt, dass man sehr große Grundstücke zur Verfügung hat in Sims 2 zum bebauen? Ich meine so groß, dass man da eine kleine Stadt oder ein kleines Dorf drauf machen kann. Ich habe da so ein Bild im Internet gesehen, da hat jemand ein richtig tolles Dorf gemacht, mit vielen kleinen Häusern und Steinwegen dazwischen mit kleinen Seen. Sah richtig toll aus.

Wenn ich mir nun das größte zur Verfügung stehende Grundstück aussuche und davon mehrere auf ein Areal setze, dann habe ich ja keine direkte Verbindung zu den Grundstücken und für so ein kleines Dorf braucht man schon etwas mehr Grundstück, als wie das, was man so zur Verfügung hat.

Gruß
Sylvia

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 12:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Konz bei Trier, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 194 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke derjenige der das Bild angefertigt hat, der hat es auch nicht viel anders gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein so großes Grundstück gibt auf dem man mehrere Häuser usw. darauf bauen kann. Ich kann mich aber auch irren!
__________________
Liebe ist nicht alles was wir brauchen.
Aber wir brauchen Sie, um alles zu haben.

---> Ich liebe diese Smileys:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 12:17
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Arnica

Ich habe es jetzt einfach mal versucht mit dem größten Grundstück. Es ist machbar, da ein kleines Dorf drauf zu machen. Allerdings nur mit sehr kleinen Häusern.

Ich habe auch mal im Internet geschaut, ob ich da irgendwas finde aber so wie es aussieht, kann man die Größe des Grundstücks wohl nicht verändern. Schade eigentlich. Aber was solls.

Ich habe übrigens mal versucht ein Strandgrundstück am Wasser zu plazieren. Das geht ja garnicht. Auch da habe ich im Internet nach Lösungen gesucht. Fand auch was. Dort stand, man solle alles in der Nachbarschaft entfernen, was stören könnte, was ich dann auch tat. Hat aber auch nicht geholfen.

Strandgrundstücke bekomme ich nicht platziert. Weiß der Geier warum... aber vielleicht finde ich da ja noch eine Lösung.

Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 08:26
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Konz bei Trier, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 194 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab ich mir schon gedacht, dass nur kleine Häuser draufpassen. Aber es muss ja klein Dorf sein, kann ja auch eine Doppelhaushälfte sein. Wie man einen Strand "baut" habe ich auch nie herausgefunden. Mir fehlt einfach die Zeit mich stundenlang am PC über solche Probleme auseinanderzusetzen. Aber zum Glück gibt es ja das Internet das einem fast immer hilft!
__________________
Liebe ist nicht alles was wir brauchen.
Aber wir brauchen Sie, um alles zu haben.

---> Ich liebe diese Smileys:
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 09:58
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Arnica

ich habe es gestern nochmal versucht mit dem Strand. Es geht... und wenn ich nicht ganz so blond gewesen wäre , hätte ich es gleich erkennen können, denn wenn die Straße zu weit weg ist vom Strand, dann geht es nicht.

Ich habe mir nun auf das größte Grundstück einen Park gemacht mit Restaurant, Schwimmbad, Spielplatz etc. Demnächst werde ich mich mal an ein Einkaufszentrum ranwagen.

Tja... Zeit... die habe ich genug. Ich habe ja nur die Hausarbeit zu machen. Meine Kinder sind schon groß und kaum noch zuhause, mein Mann ist zur Arbeit und ich sitze dann hier und baue fleißig Häuser.

Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:04
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst dein Dorf auch aus mehreren Grundstücken zusammensetzen: Die Nachbargrundstücke sind ja auch zu sehen, wenn du mit einem bestimmten Grundstück spielst, wenn auch mit weniger Details.
Wenn dich dann anschließend die Bebauungsgrenzen der einzelnen Grundstücke stören, dann kannst du mal im Internet nach einem Tool suchen, mit dem man die Grundstücksgrößen nachträglich verändern kann. Damit kannst du dann unter Umständen was von den Rändern wegnehmen.

Wenn ich es mir recht überlege, kann es auch sein, dass du mit diesem Tool größere Grundstücke erzeugen kannst, als normal. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das Programm heißt.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:39
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Frucht

Zitat:
Wenn dich dann anschließend die Bebauungsgrenzen der einzelnen Grundstücke stören, dann kannst du mal im Internet nach einem Tool suchen, mit dem man die Grundstücksgrößen nachträglich verändern kann. Damit kannst du dann unter Umständen was von den Rändern wegnehmen.

Wenn ich es mir recht überlege, kann es auch sein, dass du mit diesem Tool größere Grundstücke erzeugen kannst, als normal. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das Programm heißt.
Ja... ich habe davon schon irgendwo im www gelesen. Das soll aber auch nicht ganz so zuverlässig sein. Man kann da, soweit ich weiß, das Grundstück zwar vergrößern und auch darauf bauen, hat dann ja aber Probleme, wenn man das Haus in die Tonne packt und irgendwann woanders hinstellen will.

Deine Idee mit den zwei Grundstücken habe ich übrigens bereits umgesetzt.

Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
großes, grundstück

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.