Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 21:39
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Backup, wie funktionierts?


Anzeigen


Hi Leute!

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die schon ab und an das Problem mit Datenverlust hatte durch PC absturz (bzw total schaden xD")...
Ich hab jetzt schon oft gehört das man da einfach ne Save-Datei machen kann, eine Art Backup irgendwo speichern was man zur Not auf nem neuen PC einfach einfügen kann...
Meine Frage dazu allerdings ist, was genau muss man sich denn da speichern?
Ich hab letztes mal den gesamten "EA Games" Ordner gespeichert gehabt, doch das einfügen hat beim Spielladen nix gebracht, es war als hätt ichs nicht eingefügt (ich hoffe jemand versteht was von dem Kaudawelsch das ich schreib XD).

Zuletzt hatte ich das Problem nach dem Installieren von AL, musste es wieder deinstallieren und damit waren meine Familien weg. Allerdings will ich AL jetzt nochmal installieren da ich nicht drauf verzichten will, aber eben hab ich auch keine Lust darauf meine Familien schonwieder zu verlieren...

Ich hoffe da kennt sich jemand aus?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 00:09
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich sichere meinen Sims 2/Downloads-Ordner und meine Nachbarschaften (nur die N00X-Ordner) auf einer externen Festplatte.
Muss ich meinen Computer neu machen, installiere ich erst das Spiel und alle Add-Ons und Patches und ganz zum Schluss kopiere ich meine Downloads und Nachbarschaften in die entsprechenden Ordner.
Hat bisher immer funktioniert.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Nyx (22.04.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 01:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Cool Nur das hilft wirklich!

Zitat:
Zitat von Nyx Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die schon ab und an das Problem mit Datenverlust hatte durch PC absturz (bzw total schaden xD")...
Ich hab jetzt schon oft gehört das man da einfach ne Save-Datei machen kann, eine Art Backup irgendwo speichern was man zur Not auf nem neuen PC einfach einfügen kann...
Meine Frage dazu allerdings ist, was genau muss man sich denn da speichern?
Ich hab letztes mal den gesamten "EA Games" Ordner gespeichert gehabt, doch das einfügen hat beim Spielladen nix gebracht, es war als hätt ichs nicht eingefügt (ich hoffe jemand versteht was von dem Kaudawelsch das ich schreib XD).

Zuletzt hatte ich das Problem nach dem Installieren von AL, musste es wieder deinstallieren und damit waren meine Familien weg. Allerdings will ich AL jetzt nochmal installieren da ich nicht drauf verzichten will, aber eben hab ich auch keine Lust darauf meine Familien schonwieder zu verlieren...

Ich hoffe da kennt sich jemand aus?

Hallo,

zuerst einmal die kostenlose Variante:

wenn bei dir Vista installiert ist, dann brauchst du nur eine Systemwiederherstellung (internes MS-Backup-Programm!) zu machen! Standardmäßig sind immer die letzten fünf Systemprüfpunkte (MS intern!) aufgelistet, man kann aber auch alle noch verfügbaren Systemprüfpunkte aufrufen. Und dies klappt bei Vista im Gegensatz zu XP (kann ich hier nicht wirklich empfehlen!!), echt ganz toll.

Jeder Systemprüfpunkt ist mit Datum und einem Kurztext versehen (z. B. in deinem Fall, AL wurde installiert). Du musst nur wissen, wann dein System zuletzt noch einwandfrei lief, und dann den entsprechenden Systemprüfpunkt zur Wiederherstellung auswählen bzw. anklicken. Solche Systemprüfpunkte kannst du auch persönlich anlegen, und mit einem eigenen Text versehen! Hier braucht man noch nicht einmal Simoleons abdrücken. Das ganze klappt übrigens auch mit TuneUp Utilities (alle Versionen) ohne Probleme!

Dann gibt’s natürlich auch noch sehr gute Kaufversionen von Backup-Programmen, wie z. B.:
- Acronis, True Image 2009
- Norton, Ghost 14
- Paragon, Drive Backup (meist umsonst in diversen PC-Magazinen als Vollversion!!!)

Hier musst du aber mindestens eine zweite freie Partition mit genügend Platz auf deinem PC haben! Oder auf einer externen HDD sichern. Solche Programme verkleinern den belegten Festplatten-Speicherplatz (Boot C) im Standard-Modus um
ca. 40 %. Wenn man Glück hat, passt das Backup auch auf einen DVD-DL Rohling.

Die Bedienung dieser Programme ist eigentlich ziemlich simpel für einen versierten Nutzer, für einen Anfänger aber sicherlich eine echte Herausforderung.

Solch ein Backup, sollte man am besten schon vor dem simsen drauf haben, weil dies wirklich elementar wichtig ist! :zwink2: Ansonsten muss man im Ernstfall Windows halt komplett neu installieren (Programme, Treiber, MS-Patches, usw.). Und das würde definitiv am längsten dauern! Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Antares_86

Geändert von Antares_86 (22.04.2009 um 17:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Antares_86 für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (22.04.2009), Nyx (22.04.2009), Uranus85 (22.04.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 15:02
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi! Danke für die lange lange Anleitung!
Vista habe ich keines, ob leider oder zum Glück kann ich im Moment nicht sicher sagen ^^
Werde es wohl mal mit der Methode von Frucht versuchen (auch dir danke ich!), und wenn das nicht klappt mal sehen wo ich sone Software herbekomme...
Ne weitere Partition hab ich, externen Speicher hätte ich sonst auch, müsste also möglich sein.

Dankeschöööön
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 18:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Pfeil Kostenlose Backup-Software!

Zitat:
Zitat von Nyx Beitrag anzeigen
Hi! Danke für die lange lange Anleitung!
Vista habe ich keines, ob leider oder zum Glück kann ich im Moment nicht sicher sagen ^^
und wenn das nicht klappt mal sehen wo ich sone Software herbekomme...
Ne weitere Partition hab ich, externen Speicher hätte ich sonst auch, müsste also möglich sein.

Dankeschöööön

Hallo,

an Vista gefällt mir nur die gute Systemwiederherstellung, habe es aber persönlich auf keinem PC installiert - und
daran ändert sich auch nichts! Kenne es aber aus dem Familien und Bekanntenkreis, und begeistert bin ich wahrlich nicht.

Wenn in deinem PC eine Festplatte von Seagate oder Maxtor (zwingende Voraussetzung für erfolgreiche Backups auf dem jeweiligen PC!) verbaut ist, kannst du dir unter nachfolgendem Link eine sehr gute Backup-Software kostenlos herunter laden. Dies ist im Prinzip eine abgespeckte Version von Acronis, True Image 11. Brenne dir als erstes eine Boot-Rettungs-CD aus dem Programm heraus. Dann von dieser CD booten, und das Backup auf der zweiten Partition erstellen - solche Backups funktionieren zu 100 %! Aus dem laufenden Windows heraus ist das nicht immer der Fall - aber meistens.


DiscWizard Softwarelizenz | Seagate

Jetzt unten links: ICH BIN EINVERSTANDEN >>> anklicken!

Und ab jetzt weniger simsen, dafür aber schön Backups erstellen - bis es funzt.


Antares_86
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2009, 15:15
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eben, sonst weiß ich auch nicht viel Gutes über Vista...

Naja. Danke auf jeden Fall nochmal. Werd mir wenn ich Zeit hab das mal genauer angucken, klingt aber schonmal vielversprechend
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 14:20
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Falls das hier noch aktuell ist:

Es "reicht" völlig, unter "Eigene Dateien" den Sims-Ordner zu kopieren und iwo zu lagern. Ist ähnlich wie Frucht's Methode, beinhaltet nur mehr Dateien und es kann soweit eigentlich nichts schiefgehen beim Einfügen der Daten. Wenn du ausreichend Platz hast, ist das die sicherste Methode, wie du dir alle Spieldateien sichern kannst.
Wenn du dann das Spiel neu installieren musst, fügst du nach kompletter Installation einfach die Kopie des "Die Sims 2" Ordners wieder in das Verzeichnis ein (ersetzt den frischen Ordner, der durch die Installation erstellt wurde) und fertig.
Solltest du zu diesem Zeitpunkt über aktuellere Addons verfügen, die im alten (gesicherten) Spielstand noch nicht enthalten sind, installierst du die Addons nach Ersetzen des Ordners.

Lg Theria
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
Nyx (13.05.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 15:10
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So hatte das bei mir leider nie funktioniert, dachte auch, wenn ich alles kopier kann ja nix fehlen, war wohl aber irgendwie nie so
Komisches Zeugs ^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
backup, funktionierts, neu installation, save-datei

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.