Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:48
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Lächeln 3. großes Ratespiel: Wer bin ich? 15.05.bis 03.06.2009


Anzeigen


Hier kommt das 3. große Ratespiel! Es funktioniert genauso wie Nummer 1 und 2.

Moderiert wird es diesmal von Frucht, Mafinchen84 und mir.

Ihr müßt eine Person und deren Lebensumstände erraten. Erlaubt sind nur Fragen, die mit "ja" und "nein" beantwortet
werden können. Auf alle anderen Fragen werden wir nicht antworten.

Pro richtig erratenem Detail gibt es 2 Punkte. Das Spiel beginnt heute und endet spätestens am 03.06.2009 um 24 Uhr.
Alle 2 Tage wird die Punkteübersicht von uns aktualisiert.

Der Gewinner darf sich die nächste Story zu "Wer bin ich" mit maximal 3 Moderatoren seiner Wahl ausdenken.

Um fair zu bleiben, möchten wir Euch darum bitten, keinen neuen Thread dieser Art zu eröffnen, solange dieser läuft.
Sobald alles erraten wurde, wird das Thema geschlossen und die nächsten können starten.

Und das soll erraten werden:

Geschlecht (männlich)
Lebensspanne (Erwachsener)
Familienstand (verwitwet)
Lebenstraum
Laufbahn (Familie)
Nebenlaufbahn (Wissen)
Sternzeichen der Hauptfigur (Schütze)
Antörner
Abtörner (Parfüm)
Die 3 ausgeprägtesten Charaktereigenschaften (sehr ordentlich)
Lieblingsessen der Hauptfigur
Job der Hauptfigur (arbeitslos)
Geschäft (wenn vorhanden) (Kein Geschäft vorhanden)
Partner (wenn vorhanden) (Lebenspartner/in)
Kinder (wenn vorhanden) /ja)
Anzahl der Kinder (wenn vorhanden) (3 Kinder)
Lebensspanne der Kinder (wenn vorhanden) (2 Kinder sind Teenies, 1 Kind ist Kleinkind)
Sternzeichen des Partners (wenn vorhanden) (Krebs)
Sternzeiches der Kinder (wenn vorhanden) (2 Kinder sind Fische, 1 Kind ist Krebs)
Laufbahn des Partners (wenn vorhanden) (Familie)
Lebenstraum des Partners (wenn vorhanden)
Job des Partners (wenn vorhanden)
Besonderheiten aller Figuren (z.T. mehrere)



Alle Details, die erraten wurden, werden rot markiert. Gleichzeitig steht die Antwort dahinter in Klammern.
So bleibt es auch für spätere Einsteiger übersichtlich.

Wir hoffen, dass unser Rätsel Euch die Zeit bis zu den Sims 3 etwas verkürzt.

Viel Spaß beim Raten!


Punktestand am 04.06.2009 um 00.00 Uhr
Bin-da: 26 Punkte
Vitaminbomb: 6 Punkte
Mags: 4 Punkte
Sweety: 2 Punkte


Leider ist unser Rätsel nicht geknackt worden. Gewonnen hat daher, mit deutlichem Abstand:

Bin-da!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch von uns. Wenn Du magst, darfst Du Dir nun ein neues Rätsel ausdenken.
Du darfst wählen, ob es ein Sims 2- oder Sims 3-Rätsel ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Mafinchen84 und Frucht bedanken. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch!!!!!!


So, hier kommt nun die Geschichte, die hinter unserem Rätsel steckt:


Harry Hirsch ist ein Familien-Mensch. Er heiratete seine Jugendliebe und war der glücklichste Harry der Welt, als sie ihm eines Tages sagte, dass sie Zwillinge erwartete. Leider kam es bei der Geburt zu Komplikationen und sie starb.


Harry kündigte daraufhin seinen Job, um seine beiden Söhne, Rüdiger und Rudolf, großziehen zu können. Dies gelang ihm auch sehr gut, sie sind inzwischen beide schon im Teenager-Alter.


Harry war schon immer sehr tierlieb. Er begann, Hunde zu züchten. Und da Geld reinkommen musste, er aber ja wegen der Kinder nicht arbeiten gehen konnte, suchte er seinen Hunden Jobs. Er träumt davon, dass 6 seiner Hunde es auf der Karriereleiter bis ganz nach oben schaffen. Um noch etwas Geld in die Familienkasse zu bekommen, malt und töpfert Harry viel und verkauft diese Sachen dann.


Kurz nach der Geburt der Zwillinge hat Harry sich eine Servo-Frau zugelegt, Servina. Servina sollte ihm eigentlich nur den Haushalt führen, aber es kam, wie es kommen musste, und die beiden verliebten sich ineinander. Harry möchte aber nicht mehr heiraten, was Servina sehr traurig macht, da sie den Wunsch hat, einen reichen Sim zu heiraten.


Rüdiger ist zu einem sehr schüchternen Teenager herangewachsen. Er verbringt jede freie Minute vor seinem Computer. Am liebsten spielt er „Die Sims 3“.


Rudolf ist nicht ganz so schüchtern wie sein Bruder und hat die Tierliebe von seinem Vater geerbt. Kurz, nachdem er zum Teenager geworden war, lief ihnen ein Hund zu. Das heißt, sie dachten, es sei ein Hund. Es war jedoch ein Wolf, und nachdem dieser Rudolf gebissen hatte, wurde Rudolf zum Werwolf. Seitdem lebt Rudolf in einem kleinen Schuppen hinter dem Haus, um seine Familie nicht unnötig zu gefährden.


Um sich etwas zu entspannen, hat Harry sich vor kurzem ein Teleskop gekauft und verbringt nun nachts viele Stunden damit, die Sterne zu beobachten. Eines Nachts geschah etwas Unglaubliches, denn er wurde von Aliens entführt! Natürlich blieb auch das nicht ohne Folgen: Harry bekam eine kleine Tochter. Emma ist ein Alien und ist inzwischen zu einem Kleinkind herangewachsen. Die Entführung durch die Aliens hat Harry so fasziniert, dass er sich wünscht, es möge nochmals geschehen. Er verbringt daher soviel Zeit wie möglich damit, die Sterne zu beobachten. Servina gefällt das überhaupt nicht. Das wird sicherlich noch für einigen Ärger im Hause Hirsch sorgen…….

Geändert von CittyCat (04.06.2009 um 00:08 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
Frucht (15.05.2009), Mafinchen (16.05.2009), Mags (18.05.2009), Zornröschen (15.05.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:49
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ist die gesuchte Person weiblich ?
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:50
Sims Fan
 

Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist es ein junger Erwachsene?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:53
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Nein, die Person ist nicht weiblich.

Nein, es ist keine junge Erwachsene.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:54
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist die gesuchte Person männlich ?
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:54
Sims Fan
 

Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann ist er männlich und ein Erwachsener oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:55
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hat die gesuchte Person 2 Kinder
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:55
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Ja, die Person ist männlich.

Glückwunsch, Du hast die ersten beiden Punkte kassiert!!!
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:56
Sims Fan
 

Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

juhu
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:57
Sims Fan
 

Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist sein Lebenstraum ein Astronaut?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1505bis, großes, ratespiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.