Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 19:40
Benutzerbild von Kiwii
Tastentipper
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: 3484.
Beiträge: 95
Simoleons: 3.339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kriminalität von TSR


Anzeigen


Ich zitiere einfach mal und hoffe es ist okay, dass ich in diesem Bereich gepostet habe.
Zitat:
Zitat von Jon119 aus simsforum.de
Hallo,
heute habe ich auf MTS2 etwas gelesen, was ich klaum für möglich gehalten hätte, hier findet ihr den Original-Thread in der Sims2Community zum Thema.

In den letzten Tagen hat sich buggybooz, eine ausgesprochen talentierte und kreative Designerin auf MTS darüber beschwert, dass Shakeshaft, ein Featured Artist auf TSR (das bedeutet, man muss ein kostenpflichtiges Abonnement eingehen um ihre Downloads herunterzuladen), ihre Meshes mit nur leicht veränderten Texturen unter ihrem Namen hochlädt, wobei dies buggybooz' Nutzungsbedingunben eindeutig widerspricht.
buggybooz hat sich darafhin bei TSR beschwert und dass Entfernen der Inhalte verlangt.

Soweit so gut (und nicht, dass wir von TSR und den anderen Kommerzseiten Besseres gewohnt gewesen wären), es kommt aber jetzt erst richtig hart:

Gerade eben habe ich gelesen, dass buggybooz' Profil gecrackt wurde, alle Uploads wurden gelöscht, das Passwort geändert und ihre Nutzungsauflagen dahingehend geändert, dass ihre Downloads auf Paysites hochgeladen werden dürfen.
Hier ist ein Bild, wie das Profil schließlich aussah, und so sieht es jetzt, nachdem der größte Teil des Schadens behoben wurde wieder aus.

Wie aber konnte das Profil so einfach gecrackt werden und wer steckt dahinter? Delphy, der Admin von MTS, konnte anhand der IP-Adresse nachweisen, dass Hamilton, ein User, der in der Vergangenheit versucht hat MTS-Creator für TSR abzuwerben, in buggybooz' Account eingedrungen ist. Ganz offensichtlich benutzte er dabei, unter Missachtung sämtlichen Datenschutzes ihr Passwort, dass sie sowohl auf TSR als auch auf MTS verwendete.
Deshalb meine Warnung:

Seid äußerst vorsichtig mit Daten, die ihr an thesimsresource.com/TSR weitergebt!
Im Grunde genommen, solltet ihr euch von dieser rein profitorientierten Seite komplett FERNHALTEN.

Ein Boykott von TSR durch möglichst viele User wäre eine gute Reaktion auf derartige Pseudo-Mafia-Methoden.

EA steht anscheinend in einem unheilvollen Bund mit TSR und toleriert bzw. unterstützt ihre Machenschaften, Protestmails an sie können niemals schaden.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

jon119 [modthesims2.com - simsforum.de] 30.03.2009

Bitte postet diesen Beitrag in allen anderen deutschen Foren oder auf sonstigen Seiten, für die er von Interesse ist und auf denen das Thema nicht schon abgehandelt wurde!
Mich interessieren jetzt über eure Meinungen darüber.
Was haltet ihr davon?
__________________

Geändert von Kiwii (31.03.2009 um 19:21 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 08:49
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.036.167
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr interessanter Artikel/Fall! Da sieht man wieder wie wichtig Datenschutz ist und vorallem wie sehr man darauf achten muss, dass sein Password die richtige Qualität hat. Manche Leute dürfen sich dann echt nicht wundern, wenn ihr Account geknackt wird...

Mich würde jetzt interessieren was TSR gemacht hat? Hat es die Inhalte gesperrt?

Ich persönlich werde auch weiterhin die (gratis) Inhalte von TSR nutzen, auch wenn es traurig ist, dass es immer wieder welche gibt, die sich nicht an die Spielregeln halten. Aber das ist überall so... - leider!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 13:10
Benutzerbild von Nicole
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 698
Simoleons: 125.732
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Nicole eine Nachricht über MSN schicken
Standard

em kenne ich nicht MTs schon aber das andere nicht. Ich finde sowas heftig, aber sowas gibt es immer wieder. wurde bei mir auch mal versucht. Aber ich bzw der Admin hat es schnell gemerkt. Das ich es nicht bin.
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:57
Benutzerbild von nena
Forenlegende
 

Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.085
Simoleons: 44.202
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 319 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bin einfach immer wieder froh, das ich keine DLs benützte, und ich mir darüber keine Gedanken machen muss, wie auch um verdorbne und fehlerhafte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich spiele nur ohne Cheats DL und Hacks und es
macht immer noch spass.


Gruss nena
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 00:56
Benutzerbild von W.I.U.
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 325
Simoleons: 81.341
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 195 Danke für 94 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

naja meine Meinung, gerade was das hacken angeht...das kann sehr schnell gehen, viele machen sich nicht viel Mühe bei ihren PWs (die meisten PWs sind Ego-bezogen oder Geburtsdaten, lieblings Hautier u.s.w.)...ein ungeübter Hacker kann relativ schnell ein PW mit einer Proxi-Liste bequem PWs checken und agieren...richtige Hacker würden sich allerdings, nicht mit der Sabotage von privaten Daten beschäftigen, denke die Aktion stamt von einem Neuling.
Aber ärgerlich ist es immer, wenn Leute die sich kreativ betätigen und ihre Werke kostenlos anbieten, dann auch noch sabotiert werden.
Deshalb, bei Passwörtern, immer Wörter-Zahlen-Sonderzeichen anwenden und diese sollten dann auch mehr als 20 Zeilen verwenden, dann kann man realativ sicher sein, das PWs nicht so leicht geknackt werden.
__________________
Wahrhaftigkeit ist das Mass aller Dinge.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 19:20
Benutzerbild von sandra85
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 216
Simoleons: 36.934
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

fand dass echt sehr hilfreich werde mir da mal gedanken drüber machen schade dass es so sein muss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 12:09
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Simoleons: 69.560
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
speedcat eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mhh das ist echt bescheiden so was....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 12:34
Benutzerbild von Sweety
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Auf der Erde
Beiträge: 1.138
Simoleons: 146.585
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 145 Danke für 97 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das ist echt nicht okey
__________________
Lol
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kriminalität, tsr

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum