Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 11:34
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard Therias Bauwerke


Anzeigen


So liebe Foris,

es ist soweit. *g
Ich möchte euch hier gerne das eine oder andere Bauwerk zeigen.

Zur besseren Übersicht werde ich hier die einzelnen Lots mit der jeweiligen Beitragsnummer zusammenfassen:

1 - Inselhütte
Das Ehepaar van der Gliek strandet auf einer einsamen Insel. Im Laufe der Zeit errichten sich die beiden ein kleines, bescheidenes Zuhause.

4 - Stadtpark
Ein Ort zum Verweilen, sich zu amüsieren oder einfach die Seele baumeln zu lassen. (keine Downloads)

6 - Ein Traumhaus
Wohnen Sie schon einen Traum? Ein Traumhaus - oder wie es sein könnte.

15,16 - Steinvilla
Stein und Glas - Moderne und Gemütlichkeit. Inspiriert durch annyway.

*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~ .~*~.~*~.~*~.~*~.~*

Zum Auftakt gibts eine Inselhütte. Der Gedanke dahinter: Ina und Sven van der Gliek erlitten ein Schiffsunglück und strandeten auf einer einsamen Insel. Mit den Mitteln, die den beiden zur Verfügung stehen (Rohstoffe der Insel sowie angespülte Schiffsteile), konnten sie sich im Laufe der Zeit ein kleines aber behagliches Zuhause aufbauen. Aber seht selbst:

„Nein! Oh mein Gott! Sven!“ Ina schrie sich beinahe die Seele aus dem Leib. „Sven, nun sieh doch! Da! Da draußen! Ein … ein Schiff!“ Ein Schiff? Konnte es.. war es wirklich… Durfte das wahr sein? Er stürmte aus der Haupthütte und lief in Richtung Strand. Beinahe wäre er über die grob gehauenen Stufen gestürzt, als er am Horizont wahrhaftig ein Schiff entdeckte. Und da setzte auch schon ein kleines Boot herüber. „Ein Schiff. Nach all den Jahren.“ er fiel auf die Knie und streckte die Hände gen Himmel. „Ich danke dir! Oh, ich danke dir so sehr!“ Er schluckte schwer und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er starrte aufs Meer hinaus. „Wir sind gerettet!“

Click the image to open in full size.

Das ist sie also, die Insel, die Ina und Sven van der Gliek so lange Zeit als Zuhause diente. Nach sechs langen Jahren der Entbehrungen, des täglichen Kampfes ums Überleben können die beiden endlich nach Hause zurückkehren. Doch wie konnten sie so lange hier überleben? Wollen wir doch einmal nachsehen, wie sich ihr tägliches Leben in der Wildnis gestaltete:

Click the image to open in full size.

Ina und Sven nutzten die Felsformationen um stabile Hütten zu bauen. Aus Hölzern und Blättern, Palmwedeln und Lianen formten sie ihr neues Zuhause. Was das Meer dem Schiffswrack entreißen konnte und den beiden Gestrandeten in den ersten Wochen immer wieder vor die Füße geschwemmt hatte, nutzten sie zum Bau der Haupt- und der Schlafhütte. So hatten die beiden zumindest ein Bett zur Verfügung, dass sie aus groben Planken und sperrigen Holzresten zusammenzimmerten. Auch Leitern konnten sie aus alten Brettern zimmern. Überreste, die nicht mehr zum bauen zu gebrauchen waren, bildeten die Basis für ein riesiges Signalfeuer, das entzündet werden sollte, falls sich ein Schiff nähern würde. Die beiden konnten sogar das alte Fernrohr retten, mit dem sie Tag ein Tag aus Ausschau hielten nach Rettung. Aus angeschwemmtem Treibholz und geeigneten Brettern und Seilen wollten die beiden schließlich ein Floß zusammenbauen. Die Überreste dieses Versuchs sind noch heute am Strand zu finden.
Rechts befindet sich die Schlafhütte, links davon, ebenfalls an drei Seiten von Felsen umgeben, errichteten Ina und Sven ihre Wohnhütte. Davor befindet sich der Ausguck mit einem hohen Masten sowie dem geretteten Fernrohr. Ganz links, am Ende des kleinen Strands zimmerten die beiden eine.. nunja, Toilette.

Sehen wir uns nun an, wie es sich in den selbstgezimmerten Hütten wohnte:

Die Haupthütte bestand zu einem großen Teil aus einem Feuerplatz. Felle von Tieren, die Sven im Laufe der Zeit erlegt hatte, sorgten für ein gewisses Maß an Gemütlichkeit. Die Felswand im hinteren Teil der Hütte konnte sogar als Couch missbraucht werden. Zur Rechten befand sich ein Essbereich. Die Bezüge der einzigen Bank auf dieser Insel stammten von Stoffresten, die das Meer wieder freigegeben hatte. Rechts errichteten die beiden eine Vorratskammer, deren Eingang von einem zerschlissenen Vorhang verdeckt wurde.

Click the image to open in full size.

Hier bewahrten Ina und Sven ihre Nahrungsmittel auf – Fische, die sie selbst gefangen und in Salz eingelegt, Gemüse, dass sie in mühsamer Arbeit selbst angepflanzt hatten; und Kräuter aus dem kleinen Kräutergarten auf der Haupthütte.

Click the image to open in full size.

Der Ausguck war geschmückt mit den letzten wenigen Erinnerungen an ein einst wohl prächtiges Schiff. Im Hintergrund kann man noch den Kräutergarten auf dem Dach der Haupthütte erkennen, in dem Ina die ihr bekannten Kräuter zog, um sie schließlich zum Kochen, als Wundauflage oder für heilenden Tee zu verwenden.

Click the image to open in full size.


Wenden wir uns nun nach rechts.

Hier ruhten Ina und Sven also. Der Boden der Schlafhütte wurde mit flachen Steinen ausgelegt, die Bettdecken bestehen aus Tierfellen. Im Hintergrund ist gut der gerettete Schrank zu erkennen, der wahrlich nur als Dekoration diente. Ina und Sven besaßen nur die Kleidung, die sie am Leibe trugen. Auch der Eingang zur Schlafhütte war mit den Resten eines einst ansehnlichen Vorhangs verhängt.

Click the image to open in full size.

Gleich neben der Schlafhütte finden wir die natürliche Dusche der beiden Gestrandeten. Der kleine Wasserfall diente ihnen nicht nur zur Körperpflege, hier gewannen sie auch ihr Trinkwasser.

Click the image to open in full size.

So sehr ihnen die kleine Insel auch ans Herz gewachsen sein mochte, Ina und Sven verbrachten viele Stunden mit dem Blick gen Horizont, immer in der Hoffnung ein nahendes Schiff zu erblicken. Sechs Jahre lang war ihnen dieser Anblick verwehrt geblieben.

Click the image to open in full size.

Doch nun kehren die beiden endlich nach Hause zurück. Und sie nehmen nichts von dieser Insel mit, als die Kleidung, die sie am Leibe tragen.

Geändert von Theria (20.05.2009 um 12:13 Uhr). Grund: Inhaltsübersicht aktualisiert

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
annyway (10.05.2009), Frucht (10.05.2009), Mafinchen (10.05.2009), nena (10.05.2009), Nicole (10.05.2009), Nini (25.05.2009), Pepper (20.05.2009), Uranus85 (10.05.2009), Xemile (10.05.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 11:40
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

die strandhütte kenn ich ja schon aber sie ist immer wieder toll

zeig uns mehr bitte! :zwink2:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Theria (10.05.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 13:25
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Hütte gefällt mir sehr gut. Mit der spärlichen Einrichtung hast du die Idee des gestrandet seins ganz gut umgesetzt.
Schön finde ich auch, dass du uns gleich die Geschichte dazu erzählt hast, die das Grundstück in die richtige Atmosphäre setzt. Sehr schöne Arbeit
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Theria (10.05.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 14:51
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Und schon gehts weiter mit einem kleinen Ausflug in den örtlichen Stadtpark.
Ein gemütlicher Ort, der zum Verweilen einlädt.
Dieses Objekt ist schon älter, gefällt mir aber immer noch sehr gut. Hierbei wurden übrigens keine DLs verwendet:

Ein kurzer Überblick über das Grundstück:
Click the image to open in full size.

Der Eingangsbereich
Click the image to open in full size.

Neben gemütlichen Ecken zum Entspannen findet man hier auch Spiel und Spaß vor, so kann nach Lust und Laune gefischt, geschaukelt oder ein Lagerfeuer entzündet werden. Für große Denker steht im Pavilion auch ein Schachtisch bereit.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Auch für dringenden Fälle ist mit einem Toilettenhäuschen vorgesorgt..
Click the image to open in full size.

Aber schreiten wir doch noch auf den Gipfel des Hügels in diesem Park. Der leicht ansteigende Weg lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein:

Click the image to open in full size.

Oben angekommen bietet sich neben dem Blick auf die kleine Gaststätte - die jedoch nur über den anderen Aufgang erreicht werden kann - auch ein wunderschöner Ausblick über die Nachbarschaft.

Click the image to open in full size.

Wie überall im Park stehen auch hier Bänke bereit, um die Seele baumeln zu lassen.

Click the image to open in full size.

Besuchen wir doch noch das andere Ufer des kleinen Sees, der in einen Wasserfall mündet, um einen Kaffee zu uns zu nehmen..

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Nach dieser kleinen Stärkung machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg...

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
annyway (10.05.2009), Herzblut (24.05.2009), Nicole (10.05.2009), Nini (25.05.2009), SimsFan17Boy (24.05.2009), Uranus85 (10.05.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 14:59
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

es sieht wirklich super aus !!!

Ich bewundere deine liebevolle Detailarbeit!

Und ich hoffe, dass du uns noch mehrere von deinen Kunstwerken zeigst!
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zornröschen für den nützlichen Beitrag:
Theria (10.05.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:01
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Herzlich willkommen bei einer weiteren Führung durch ausgewählte Objekte!
Wir bieten Ihnen heute einen ganz besonderen Ausflug. Einen Ausflug in eine Welt, in der Träume wahr werden. Eine Frage sollten Sie sich während der Tour immer stellen ..

Träumen Sie noch vom Wohnen oder wohnen Sie bereits einen Traum?

Aber folgen Sie mir doch bitte erst einmal zum heutigen Objekt, dass ich Ihnen nur allzu gern vorstellen möchte:

Ein Traumhaus, wie es sein sollte.
Oder sein könnte?

Treten Sie bitte näher! Wir beginnen den heutigen Rundgang an der Frontseite des Hauses. Die offene Gestaltung der Vorderseite wirkt freundlich und einladend. Die vielen Fenster erhellen die beiden Wohnebenen den ganzen Tag über. Aber sehen Sie doch selbst:

Click the image to open in full size.

Beachten Sie bitte auch die geschwungene Dachform sowie die auflockernden Holzelemente. Der kleine Wall vor dem Haus schützt vor allzu neugierigen Blicken. Wenn ich Ihnen kurz die Raumaufteilung des Hauses näher bringen darf? Beginnen wir im Erdgeschoss: Links befindet sich die Garage, die durch einen gläsernen Gang mit dem Haus selbst verbunden ist. Ganz rechts sehen Sie die Fenster des Wohnzimmers. Ein kleiner Vorraum eröffnet den Blick in Wohnzimmer und Esszimmer, sowie zur Küche. Im ersten Stock befinden sich eine helle und freundliche Galerie, das Eltern-Schlafzimmer, sowie ein Kinderzimmer. Über der Garage finden Sie einen - nennen wir ihn der Einfachheit halber - Allzweckraum. Er bietet Platz für Arbeit, Sport und Freizeit und kann vielseitig genutzt werden. Aber genug geredet, folgen Sie mir bitte ins Innere, wo wir mit dem Wohnzimmer fortfahren werden:

Click the image to open in full size.

Hier spielt das einfallende Licht sanft mit den kräftigen Farben des Bodens und der Einrichtung. Helle Elemente lockern den Gesamteindruck freundlich auf und wirken einladend. Wenn Sie den Blick nach oben richten, erhaschen Sie bereits einen kleinen Eindruck vom ersten Stock. Aber dazu später.
Folgen Sie mir bitte erst einmal in die Küche.

Click the image to open in full size.

Helle Möbel und kräftige Farben in Kombination mit Stein und Holz bilden eine erfrischende Kombination aus Gemütlichkeit und Moderne. Auch hier erhellt eine Vielzahl an Fenstern den Raum. Im Hintergrund erkennen Sie die Durchgänge zum Vorraum und zum Wohnzimmer.

Links neben der Küche und dem Essbereich befindet sich das Badezimmer:

Click the image to open in full size.

Auch hier wechseln sich sanfte helle Farben mit dunklen Elementen ab. Rechts hinter den Spiegelelementen befindet sich die Toilette - ein wenig Abgeschiedenheit kann bei wichtigen Geschäften nun mal nicht schaden. Rechts direkt neben uns sehen sie die geräumige Dusche. Beachten Sie hier bitte die Glaswände - eine Sonderanfertigung.

Wenn Sie mir nun weiter in den ersten Stock folgen möchten?

Click the image to open in full size.

Glaselemente und viele Pflanzen lassen die Galerie hell und freundlich erscheinen. Links noch einmal ein Blick ins Wohnzimmer. Rechts gehen Schlafzimmer und Kinderzimmer ab. Im Hintergrund können Sie besagten Allzweckraum erahnen. Wenden wir uns nun aber erstmal dem Schlafzimmer zu:

Click the image to open in full size.

Ein Traum aus Violett, oder finden Sie nicht? Der flauschige Teppichboden vermittelt ein Gefühl der Wärme und Behaglichkeit, was auch an den Wänden durch kräftige Farben aufgegriffen wurde.
Bevor Sie es sich hier aber zu gemütlich machen, möchte ich Sie noch in den Garten führen.

Click the image to open in full size.

Ich möchte Ihnen natürlich auch die Rückseite des Hauses nicht vorenthalten. Wie Sie erkennen können, sind auch die Räume zum Garten hinaus reich an Fenstern. Wir befinden uns übrigens gerade in der gemütlichsten Ecke des Gartens. In der Hängematte können Sie entspannte Stunden verbringen und die Seele baumeln lassen, während Sie das plätschernde Lied des Brunnens zum Träumen verleitet. Diese Ecke - und noch einige andere schöne Bereiche des ausladenden Gartens - möchte ich Ihnen in einer letzten Perspektive zeigen. Dazu steigen wir auf den Berg gleich neben dem Haus.
Wenn Sie mir bitte noch einmal folgen möchten?

Click the image to open in full size.

Von hier oben haben Sie einen hervorragenden Blick auf den Garten. Hinten können Sie einen Blick auf den großen Pool mit der angrenzenden Sonnenterrasse werfen. Beachten Sie bitte auch noch einmal die besondere Gestaltung des Daches. Große Dachfenster erhellen die beiden Wohnebenen und durchfluten das Haus mit Licht.

Mit diesem Ausblick möchte ich mich nun verabschieden. Ich danke Ihnen, dass Sie an diesem Ausflug teilgenommen haben und hoffe, Sie auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
*princess* (10.05.2009), annyway (10.05.2009), Herzblut (24.05.2009), Mafinchen (10.05.2009), nena (10.05.2009), Nicole (10.05.2009), Nini (19.07.2009), Nova (10.05.2009), Sarah-Kimi (02.06.2009), SimsFan17Boy (24.05.2009), Uranus85 (10.05.2009), Zornröschen (10.05.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:06
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

den park kannte ich ja noch gar nicht

hat mich ja schon immer in staunen versetzt was du ohne downloads so erschaffen kannst... wahnsinn!

vor allem diesen weg nach oben finde ich toll, wenn ich nen park baue ist der immer sehr flach und wird dann wieder gelöscht

das traumhaus ist immer noch ein traum! haste inzwischen getestet ob das dach wetterfest ist? :zwink2:

bin gespannt welche schätze du noch für uns hast
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Theria (10.05.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:15
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Herzlichen Dank für eure lieben Antworten
Ich freu mich immer, wenn ich mit meinen Grundstücken begeistern kann ^^ (wer nicht? *g)

@Bin-da
Danke schön Ich bemühe mich meistens, auf die kleinen Dinge zu achten. Leider funktioniert das aber nicht immer. Und meist entdecke ich auf den Bildern immer noch Dinge, die mir so eigentlich gar nicht passen. .. *g

@Frucht
Herzlichsten Dank für dein Lob *froi*

@annyway
Jahaa! Du kennst ja (leider) schon sehr viele meiner Häuschens.. Aber ich denke, mit einem der nächsten kann ich dich trotzdem nochmal beeindrucken, auch wenn du es schon kennst
Das Dach habe ich leider noch nicht getestet, es besteht aber die Möglichkeit, noch eine Ebene Glasboden einzuziehen, falls das Dach nicht wetterfest sein sollte.

Lg Theria
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:16
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

HAMMER! Das Haus finde ich ganz besonders gut gelungen! Auch die Texte dazu sind echt toll! Vielen Dank!! Grosses Kompliment!
__________________
Liebe Grüße
*princess*

............................




Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

erstens: durch nachdenken - das ist der Edelste,
zweitens: durch nachahmen - das ist der Leichteste,
drittens: durch Erfahrung - das ist der Bitterste!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *princess* für den nützlichen Beitrag:
Theria (10.05.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:19
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Theria Beitrag anzeigen
@annyway
Jahaa! Du kennst ja (leider) schon sehr viele meiner Häuschens.. Aber ich denke, mit einem der nächsten kann ich dich trotzdem nochmal beeindrucken, auch wenn du es schon kennst
oh macht gar nichts, dass ich einen teil bereits kenne, is trotzdem immer wieder schön

Zitat:
Zitat von Theria Beitrag anzeigen
Das Dach habe ich leider noch nicht getestet, es besteht aber die Möglichkeit, noch eine Ebene Glasboden einzuziehen, falls das Dach nicht wetterfest sein sollte.
einmal packen, herschicken, bitte danke! ich teste das für dich

lg
anny
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Theria (12.05.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauwerke, therias

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.