Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 15:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Lebenswunsch erfüllt - oder doch nicht?!?!


Anzeigen


Halloo,
ich bin gerade ganz schön verwirrt (und verärgert!).
Meine Sim-Frau hat den Lebenswunsch "In Geld Schwimmen". So, da spare und arbeite ich wie verrückt, bis ich endlich diese 50.000 Simoleons beisammen habe - und trotzdem wird der Lebenstraum nicht erfüllt. Wenn ich auf ihren Lebenswunsch drauf gehe, steht da 50.039/50.000 Simoleons erreicht, und darunter, bei der Beschreibung des Wunsches steht : Fülle die Haushaltskasse mit 93.000 Simoleons.
Häh, was soll das denn?? Das ist doch total kaputt
Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist ..?
Lg

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:03
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Lebt dein Sim alleine, oder ist er verheiratet und hat eine Familie die ebenfalls Geld mit nach Hause bringen?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, also die wohnt noch mit ihrem Mann zusammen ... der auch etwas an Geld verdient, wahrscheinlich was mehr als sie :-/
muss die das alles selber verdienen? Und wenn ja, macht die Anzeige beim Lebenstraum doch trotzdem keinen Sinn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:08
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Es ist wohl möglich, dass nur sie es verdienen muss.
Bei mir war es jedenfalls bisher immer so, das für den Lebenswunsch nur das Geld berechnet wurde was mein Sim verdient hat.

Die Anzeige ist mir allerdings auch schleierhaft...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
ViereckigesAuge91 (27.09.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ach mist .. da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
Ja, und die Anzeige ist und bleibt rätselhaft .. naja..
Danke auf jeden fall!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:14
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Diese Anzeige hatte ich auch einmal. O.o
Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und einfach das was unten steht gesammelt an Simoleons. Dann war der Lebenswunsch erfüllt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:20
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Oh mann, jetzt noch fast doppelt so viel zusammen zu sparen ist mir aber doch irgendwie zu blöd ich glaub ich ändere den Lebenswunsch und geb das Geld aus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:30
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ist auch ne Möglichkeit. xD
Bei mir hatten halt beide Sims nen guten Job weswegen ich einfach gewartet habe bis sie das Geld haben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 17:01
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das selbe hatte ich auch neulich bei einer meiner Simsfamilien. Die Frau hatte den Wusch in Geld zu schwimmen und laut anzeige, 50.000 Simoleons zu verdienen. Und weiter unten stand dann, dass sie insgesamt 121.000 Simoleons braucht.

Leider konnte der Wunsch nicht in Erfüllung gehen, weil sie kurz davor (bei ca. 118.000 Simoleons in der Haushaltskasse) gestorben ist.

Naja, auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass die Anzeige manchmal schon etwas verwirrend ist und man genau lesen muss was dort steht.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfüllt, lebenswunsch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.