Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Allgemeines & Infos
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 11:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffel76 Beitrag anzeigen
Hallo, mir ist folgendes passiert. Ich habe in meinem Spiel zwei männliche Sims erstellt, die getrennt voneinander gewohnt haben. Mit dem einen Sim hat meine Simin eine romantische Beziehung begonnen, doch nun ist er ausgezogen und ich habe ihn im Haus des anderen wieder gefunden. Er hat mit dem anderen Sim eine romantische Beziehung begonnen. Meine Simin ist total traurig und will ihren Sim-Mann gerne wieder haben, doch wie soll sie das anstellen??
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Oder habt ihr das auch schonmal gehabt?
LG Schnuffel
Jaja, wenn man Fortlauf der Geschichte aktiviert hat
Ich kenne das Problem & habe dann einfach in dem anderen Haushalt wietergespielt & sie auseinander gebracht
Oder abder du lädtst den Mann zu dir ein & flirtest wieder ect. & bringst ihn vllt. zu einer Hochzeit mit dir oder so
Sonst weiß ich ehrlich gesagt auch nix. Der andere Sim sollte den Angebetenen deiner Sim Frau vllt. beim betrügen erwischen
__________________
Sims .. SIMS .. SIMS !
what else ?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeepWater für den nützlichen Beitrag:
Schnuffel76 (05.04.2010)
  #172 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 17:51
Benutzerbild von Illidan
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Mir ist aufgefallen das die Anzeige für "Partner" bei Arbeit auf Schlecht steht. Wie kann ich diese Eigenschaft wieder erhöhen? Ich war eigentlich ca. von Anfang mit so einer Simin befreundet und da stand dann auch irgendwann Partnerin (dieses H Symbol). Weis gar nicht wie das gekommen ist. Naja, wie gesagt, wie kann man da eine neue Partnerin bekommen?

Und noch eine Frage: Wenn jemand bei mir in meine Haus einzieht muss ich die Person dann auch steuern?
Mit Zitat antworten
  #173 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 18:11
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zur ersten Frage:
Du kannst die Freundschaft verbessern, indem du deine Partnerin immer wieder anrufst um zu Plaudern, etwas mit ihr unternimmst, sie nach Hause einlädst.

Du kannst auch andere Kollegen kennenlernen, wenn du auf der Arbeit bist, einfach "normal Arbeiten" ändern in "mit Kollegen treffen" (oder so ähnlich).

Zur zweiten Frage:
Wenn eine andere Person in den Haushalt einzieht kannst du sie steuern, musst aber nicht. Wenn du bei den Spieloptionen einen hohen freien Willen eingestellt hast, wird der Sim auch alleine für sich sorgen.
Du solltest ihm/ihr vielleicht nur einen Job besorgen, damit er/sie sich an den Unterhalt beteiligt.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein

Geändert von Miss_Simona (05.04.2010 um 18:12 Uhr). Grund: Etwas ergänzt
Mit Zitat antworten
  #174 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 20:44
Benutzerbild von Illidan
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Okay, danke!

Ich steuer die Leute eigentlich lieber weil ich somit genau achte das alles glatt abläuft in der Karriere, Privat usw und wenn die alles alleine machen dann gefällt mir das irgendwie nicht so ganz xD.
Mit Zitat antworten
  #175 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 20:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Schönen Abend wünsche ich.

Ich habe ein kleines Familienproblem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es geht um folgendes:

Daddy-sim hat eine Tochter und Mommy-sim hat einen Sohn.

Jetzt haben Sohn und Tochter geheiratet.

Darauf haben auch Daddy und Mommy geheiratet. Somit sind Tochter und Sohn nun Stiefgeschwister. Das blöde ist nur, dass sie keinerlei romantische Aktionen mehr durchführen können. In den Beziehungen steht zwar noch Ehepartner aber auch Stiefbruder/schwester.

Mit einer Trennung von Mommy und Daddy hab ichs noch nicht versucht. Würde die beiden eigentlich gern verheiratet lassen. Gibts dafür irgend ne Lösung oder hab ich nun pech gehabt?^^

Danke euch schonmal
Mit Zitat antworten
  #176 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 17:25
Benutzerbild von Illidan
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich hab mal wieder eine Frage. Habe eben mal mein Lebensziel Herzensbrecher durchgelesen (also im Internet) und nun geschnallt das ich 10 verschiedene feste Beziehungen eingehe...

Wenn ich jetzt eine feste Beziehung eingehe und dann mit einer anderen eine feste Beziehung eingehe mag mich davorige Freudin überhaupt nicht mehr? Kann ich das dann nach den 10 ganzen Beziehungen irgendwie wieder hinbiegen..?
Mit Zitat antworten
  #177 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 15:40
Forenlegende
 

Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Erzgebirgskreis
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 113 Danke für 108 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke einmal, das die Frauen sich nicht begegnen sollten, wenn dein Sim mit einer anderen unterwegs ist, denn das gibt dann nur Zickenterror und somit wäre er beide Frauen los.
Mit Zitat antworten
  #178 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 20:19
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Freundschaft zwar verschlechtert, wenn du sie betrügst, aber nicht so sehr, dass es nicht wieder zu reparieren wäre!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #179 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 11:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.04.2010
Ort: NRW,Düsseldorf
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
Hallo leute ....... hier zeigt sich eine der vielen Änderungen zu Sims 2. Während es dort noch reichte einfach einen genügend hohen Beziehungsstatus zu haben so fließen in "Die sims 3" viel mehr die aktuellen Ereignisse und die Stimmungslage des Sim Partners ein.
Soll heißen um z.B einen befreundeten Sim dazu zu bringen bei euch einzuziehen müsst ihr nun vorher regelrecht um ihn werben. Also fleißig freundschafliche Interaktionen durchführen. Dabei aber auch darauf achten das sich die Aktionen nicht ständig wiederholen sonst hat der Sim der begiehrde schnell die Nase voll und macht ne biege. Desweiteren fließt wie erwähnt, die aktuelle Stimmungslage des Sim in die Erfolgschancen mit ein. Wenn also ein Sim nen schlechten Tag hatte weil er kaum geschlafen oder schlecht geschlafen hat bzw. irgendein negatives Erlebniss hatte was noch nachhängt kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein das eure Bemühungen um sonst sind oder ihr erst gar nicht die Aktionsmöglichkeiten bekommt die ihr vieleicht durchführen wollt. Denn warum solltet ihr Techtelmechteln können wenn der Partner noch nicht mal Bock auf Flirten hat.
Das ganze gilt für alle Interaktionen bei den Sims . Es reicht also nicht mehr aus einfach nur verlobt zu sein um dann sein wöchendliches WooHoo verlangen zu können. Ihr müsst euch schon richtig ins Zeug legen und euren Sim Partner vorher in Stimmung bringen. Soviel zum Thema Vorspiel und seine Tücken



Aso hab mich schon gewundert ...
__________________

AUCH EiiN BOB (KOPF) iiST EiiN SPONGE (SCHWAMM)
Mit Zitat antworten
  #180 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Illidan
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Also, ich hatte jetzt eine Beziehung mit einem Sim (ist die weibliche Form von Sim Simin oder wie ?) und naja hab jetzt Beziehung beendet also "Sich trennen".

Es wird jetzt da als Symbol Exfreundin angezeigt und wenn ich mit ihr spreche steht oben auch Exfreundin.

Wenn ich im späteren Sim Leben mit dieser Person wieder eine feste Beziehung führen möchte bleibt dieser Status "Exfreundin" da stehen oder wird das wieder umgeändert? Ich habe nämlich in Google etwas darüber gefunden das es irgendwie immer so bleibt und das finde ich dann dof das bei 9 Sims "Exfreundin" stehen wird (habe als Lebensziel Herzensbrecher).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beziehung, beziehungen, feste, fragen, haushalt, mitbewohner, männer, rot leuchtet, sammelthread, simlischen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.